frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Ich suche einen langen, gleichmässigen Anstieg..

Hallo zusammen,

da ich erst dieses Jahr mit dem Rennrad fahren angefangen habe, bin ich noch nicht so fit wie die Meisten hier. Deshalb suche ich einen möglichst langen, gleichmässigen Anstieg in der Nähe von Dresden für ein gutes Anstiegstraining. Zur Zeit nutze ich für dieses Training die Grundstraße vom Körnerplatz aus hoch nach Bühlau. Vielleicht kennt ja jemand eine Strecke die dem ähnlich ist aber noch länger ist.

Kommentare

  • Ich finde den Helfernberger Grund gut geeignet. Allerdings wird da gerade ein neuer Straßenbelag aufgebracht. Keine Ahnung, ob die da schon fertig sind oder bis wann.
  • Die Weißiger Straße in Freital ist ungefähr doppelt so lang wie die Grundstrasse und auch sehr gleichmäßig. Helfenberger Grund ist ja sogar kürzer als die Grundstrasse
  • Helfenberger Grund ist schon viel schöner als die Grundstraße, verkehrsarm und schattig. Bin die letzte Zeit öfters da hoch, der Straßenbelag scheint fertig zu sein, gut fahrbar aber noch etwas schmutzig. Fahr doch mehrfach da hoch oder kombiniere es mit den anderen Elbhanganstiegen in der Umgebung, das machen selbst die Besten so. Mehr, allerdings meist steilere Höhenmeter am Stück gibt's rings um Glashütte.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum