frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Mi, 26.9.18, 17:00Uhr Neustädter Balkon: Abendrunde in den Norden

Hey,

für all jene, die etwas sichereren Boden unter den Füßen...ähm...Rädern brauchen, gibt es eine neue Mittwoch-Abendrunde.

Um an den Anstiegen nicht zu sehr ins Schwitzen zu kommen und anschließend zu frösteln, steht eine eher flache Runde auf dem Programm.

Genaue Streckenführung folgt noch.

Viele Grüße

Silke

Kommentare

  • Der Crosser hat noch keine passenden Schuhe und Donnerstag will ich auch noch gewinnbringend was fahren (was die Tretmühlenrunde angeht). Damit wird die Nordschleife die Runde der Wahl. Wenn (aber nur wenn ;) ) ich mir was wünschen darf: Gnade für die Reifen. Hab dieses Jahr bereits 4 neue beerdigen müssen. War das traurig. Der fünfte Schnelltod würde mich bestimmt in ein tiefe Herbstdepression stürzen und dann müsste ich gaanz viel Rad fahren.
  • https://www.gpsies.com/map.do?fileId=otcaghnnprzfkekv

    @Krümel: Ich hoffe sehr, Gravelpassagen ausgelassen zu haben. Beim Kopfsteinpflaster bin ich mir in der Gegend um Pulsnitz sehr unsicher.

    @thomaask: Geht klar.
  • bearbeitet September 2018
    Wenn man Komoot glauben darf, dann sind es ca. 1,2km Pflaster ab KM 11 im Bereich Flughafen/ Zur Wetterwarte. Wenn ich richtig zu wissen glaube, handelt es sich dabei um kleine Pflasterstein wie in Moritzburg.
  • Paar Stücke Pflaster sind kein Problem. Spannender sind zwei kurze auf den Karten recht dürftig aussehende Stücke bei km 12,5 (nach Fuchsberg) und km 23,3 (vorm Stausee Radeburg), die sich bei Bedarf aber leicht umfahren lassen.
  • Werde mich zu der Abendrunde dazu gesellen, bevor die Runden im Dunkeln beginnen.

    Zum Fuchsberg kann ich nix sagen, aber vor Radeburg sind es nur 20 Meter Schotter, also kein Problem.

    Bis später
  • @reality: Sehr schön.

    Strecke werde ich versuchen, nochmals genau zu checken. Möchte nicht dran Schuld sein, wenn ein nächstes Paar Reifen in die Tonne wandert...

    Bis später. :)
  • Okay. Bin jetzt ungefähr so schlau wie zuvor, jede Karte liefert andere Infos. Fakt ist, am Fuchsberg müssen wir ziemlich sicher variieren, vor Radeberg ist eigentlich machbar, dafür ist der Belag der Schneise 6 vor O-O unklar, vielleicht asphaltiert, vielleicht auch nicht.

    Bis dann.

    PS: Bitte das Flutlicht mitbringen, ich selber habe leider nur noch ein Positionslicht, hab gerade festgestellt, dass der Akku meiner Hauptlampe scheinbar tot ist :'( .
  • Schneise 6 ist Asphalt mit vielen Blättern drauf.
  • Danke Ralf. Bisschen Laub tut den Reifen ja nicht weh.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum