frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Schneekoppe von Karpacz aus

Kommentare

  • bearbeitet 23:01
    Schneekoppe von Karpacz aus

    ...nach einigen Jahren Riesengebirgsabstinenz soll nun doch mal wieder die Schneekoppe auf dem Plan stehen. Von Tschechien aus gehts wohl nicht weil im Nationalpark Riesengebirge das Radfahren nur auf markierten Radrouten erlaubt ist. Das die Nationalparkhüter dieses Verbot durchsetzen erlebte ich mit eigenen Augen als ich Zeuge eines heftigen Handgemenges zwischen Biker und Ranger wurde.
    Was die Befahrung von polnischer Seite her anbelangt so habe ich keine Ahnung. Von Karpacz aus geht laut Karte ein sog. Ortsverbindungsfahrweg bis fast hinauf. Hab aber eben keine Ahnung ob aufgrund des Nationalparkstatus auch in Polen die Befahrung dieses Weges nicht gestattet ist. Wer weiß mehr und kann mir helfen?
  • bearbeitet 23:01
    Ganz einfach:
    GEHT NICHT!
    Hamm wir auch schonmal probiert, auf der Pflasterstrasse die bis hoch führt. Dort ist es aber auch verboten, wegen auch Nationalpark, bis hoch zu fahren. Bis zur Achademicka Bouda (ca. 1200m) ist's aber noch erlaubt. Die Leute von Rock Trail waren aber schonmal oben (laut Fotos), musste mal unter "Trans Ost" gucken. Würd mich ooch mal interessieren, wie die das gemacht haben (evtl. Ausnahmegenehmigung)?

    Karsten
  • bearbeitet 23:01
    Jetzt grabe ich den Thread doch noch einmal aus, hoffentlich interessiert das noch wen.

    Also, von Karpacz zur Schneekoppe 'rauf, das geht schon. Offiziell ist das zwar verboten, aber es hat niemanden gestoert, als wir trotzdem raufgefahren sind.

    Allerdings ist die Gegend nach meiner Erfahrung nicht besonders MTB-geeignet, weil es nur Extreme gibt: Waldautobahn oder total verblockte Trails, auf denen vor lauter Felsbrocken selbst das Tragen schwierig wird.

    Unser Tip nach 2 Jahren Polen-MTB: Fahrt nach Szklarska Poreba und besorgt euch die MTB-Karte an der Touristeninformation. Um Szklarska Poreba herum gibts ganz tolle Trails und Touren, die man fast nach Karte abfahren kann.

    IMG_0755_small.jpg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum