frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Frei, 22.6.18, 16:00Uhr, Körnerplatz: Nach-Sonnenwendrunde

Hey,

für eine Abendrunde zu lang, für eine Sonntagsrunde zu kurz...genau richtig für den beinahe längsten Tag des Jahres :) .

https://www.gpsies.com/map.do?fileId=xpldmqgzruciisei

Da ich diese Woche anders keine Möglichkeit habe, mich auf mein Lieblingsrad zu schwingen, verbinde ich quasi die zwei oben genannten Runden miteinander. Zudem wird es für mich Premiere sein, zwei Südhänge auf einmal zu fahren.

Tempo daher ungewiss. Schätzungsweise 22-25 km/h.

Licht ist unbedingt nötig.

Pausen: keine größere eingeplant, kann spontan entschieden werden

Ich freue mich über Mitfahrer.

Viele Grüße

Silke

Kommentare

  • Der Abzweig nach Bahra ist sicherlich noch gesperrt. Die Baustelle ist nicht fürchterlich lang, kann man auch durch tragen, ich würde aber empfehlen einen Abzweig eher abzubiegen und über Langenhennersdorf nach Bahra zu fahren. Viel Spaß.

    Volker
  • Nach Bahra ist's offiziell zu bis 2/2020 :neutral:

    Wenn ich meine Schaltung bis Freitag gerichtet bekomme (Zug durchgeschmirgelt?), das Wetter passt und ich nicht so müde wie heute bin, fahre ich wohl mit. Das ist mal ne Gelegenheit ruhig bis Krupka zu kommen, um dort flotter als üblich hoch zu kurbeln.
  • Das Rad ist geheilt :), Schaltzug im STI nach 10 Tsd. km übelst gesplisst. Also leider genauso ein Elend wie in den vorhergehenden Gruppen.

    Aber hoffentlich geht das Wetter nicht noch kaputt :#
    Vorräte hamstern geht bis 22 Uhr im Tesco in Krupka, danach wird's sehr sehr dürftig, oder? Die Öffnungszeiten des Moldava-Supermarkts sind anscheinend geheim. Könnte mirs auch mit völlig autarker Versorgung vorstellen.
  • Nabend,
    Habe einen Freistellungsauftrag für Mehrarbeit gestellt und würde bewilligt, daher melde ich mich für die Doppelte Südhangrunde an.

    Ich leg schon mal die Regensachen und lange Bekleidung, für die nahende Schafskälte zurecht.

    Schönen Abend
  • Wenn ich es zeitlich gebacken bekomme, wäre ich dabei...
  • Super! Mein Windschatten ist gesichert :). Nein, im Ernst, finde ich toll, dass ihr trotz wenig verlockender Wetteraussichten dabei sein wollt. Was zieht man eigentlich an bei unter 10 Grad auf'm Kamm? Holt man da wieder die lange Winterhose raus?

    @Krümel: Tesco in Krupka klingt doch schonmal gut fürs Auffüllen der Flaschen. Alles andere sollte autark funktionieren, ist ja keine Weltreise. Auf der Stürmerauffahrt ist zur Not auch noch eine Quelle oder so. Aber bei den Temperaturen werden wir eh nicht so viel trinken...

    @Christian: Sehr guter Arbeitgeber. Da hast Du also Samstag auch frei und Zeit zum Erholen!? Freu mich.

    @Thomaask: Hoffen wir mal, dass es bei Dir passt!

    @Armitage: Irgendwie hatte ich schon von der Baustelle gehört und insgeheim gehofft, das sieht dort noch genauso aus wie im letzten Jahr. Umweg über Langhennersdorf klingt nach überflüssigen Extrahöhenmetern :s.
  • Kätzin schrieb: »

    @Armitage: Irgendwie hatte ich schon von der Baustelle gehört und insgeheim gehofft, das sieht dort noch genauso aus wie im letzten Jahr. Umweg über Langhennersdorf klingt nach überflüssigen Extrahöhenmetern :s.

    Laut Strava-Routenplaner exakt 290m und 5 Hm (!) Aufpreis.... Sollte bei einer Runde die zwei Südhangbefahrungen beinhaltet maximal eine untergeordnete Rolle spielen. :wink:

    Gruß
  • @Armitage: Klingt überzeugend. Wenn die Höhenmeter auch gleichmäßig verteilt wären, wär's richtig gut.
  • bearbeitet June 2018
    Wetter?
    Die App sagt ab 14 Uhr regen ?, danach Gewitter ? ?
  • Irgendwie passt mir heute so schon nix und dann auch noch diese Wetterprognose fürn Kamm: 3 Grad gefühlte Temperatur, Regenschauer, Böen 48 km/h. Das ist mir zu viel und soo fleißig wie andere ;) muss ich ja auch nicht sein. Sorry, ich komme da wohl heute nicht mit auf den langen Kanten.

    Eventuell reicht die Motivation ja noch für ne spätere kurze Alibirunde.
  • Schade Krümel.

    Also ich fahre auf jeden Fall los, falls es nicht gerade schüttet wie aus Kübeln.

    Thomas, Christian?
  • Gibt ja auch ne gute Chance, dass es doch ganz nett wird :) Viel Spaß euch!
  • Christian ist vollwaschgänge gewohnt. ?
    Was sagen eure wetterapps?
    Wenn es nicht wieder anfängt mit pieseln, werde ich erstmal erscheinen.
    Umgedreht ist dann schnell.
  • Das ist eine sehr schöne Idee.
    Ich bin auch gerne mitdabei.
    Bis gleich, Tobi
  • Da es grad nicht regnet und die Sonne scheint, steh ich am Treffpunkt.
    Meine sagt um die 40% nächsten 4 Std und Zinnwald bis 50% die nächsten 5 Std.

    Bis gleich, ach kann mir noch bisschen Zeit lassen, denn eine(r) fehlt ja zu Treffpunktzeit immer. ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum