frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Wochenende 7./8. April

2

Kommentare

  • Ok, also treffen wir uns kurz nach 0830 in Neustädter Bahnhof würde ich vorschlagen. Wer später zusteigt und beim kollektiven Fahrkartenkauf shcon berücksichtigt werden möchte, melde das bitte hier an. Und wegen der Umsteigerei in Heidenau würde ich auf den ersten Wagen des Zugs orientieren.
  • Wir müssten 6 Leute sein die ein Ticket brauchen. Ich komme dann gleich zum Bhf Neustadt.
    Einkehren wird knapp. Ebenso müssen wir den Fahrschnitt um 2km/h anheben. Bedankt euch bei der älteren Generation. :p
  • Wer ist bei einem evtl. Gruppenticket dabei? Bzgl. Einkehr können wir ja sicherheitshalber genügend Stullen mitnehmen und uns bei einem Restaurace oder Hostinec überlegen, ob wir es nutzen.

    @Duc @falco habt ihr denn brauchbare Trails gefunden?
  • DucDuc
    bearbeitet April 2018
    Ich bin gerade wieder rein. Große Pausen gab es bei uns nicht. Der frühere Zug wäre da also nicht schlecht

    Wir haben zwei Abfahrten in Adolfov und eine am Schneeberg geschafft.

    Wer gerne Doubles üben möchte, wird morgen in Adolfov eine sehr gute Zeit haben.

    Falco solltet ihr morgen auch nicht den Tisa-Spezial-Teller bestellen lassen.
  • bearbeitet April 2018
    Unsere Essenpause sah so aus:

    Reingehen, direkt am Tresen unsere Bestellung abgeben, Hinsetzen, Essen, und mit dem letzten Happen direkt mit passender Zahlung am Tresen verabschieden. Und so konnten wir nach 2 Adolfov Abfahrten trotzdem 16:30 Uhr am Schneeberg ankommen.

    Wenn wir morgen 2 Stunden später starten, dann wären wir bei unserer Traillastigen Variante erst 18:45 beim Schneeberg.

    Also Lampe oder Schnitten mitnehmen. Oder Kompromisse machen. Ich denke mal Martn wird sich da schon was ausdenken um die besten Kompromisse zu finden.

    Durch die 2 Abfahrten hatten wir oben auf dem Schneeberg mit direkten Weg von Altenberg bereits 1800hm

    Sollte man vielleicht nicht unbedingt mit der Hohen Tour verbinden. Könnte höchstens Funktionieren wenn wir beim Schneeberg direkt nach Decin runter schießen und dann in der Dämmerung auf der Bundesstraße zum Bahnhof radeln wenn nicht bei der Einkehr oder den Adolfov Abfahrten gesparrt werden soll.
  • Ich wäre auch dabei und würde ab Heidenau mitfahren. Habt ihr noch Platz beim Gruppenticket? Der Zug startet 09:18 Uhr in Heidenau, richtig?
  • Duc schrieb: »
    Falco solltet ihr morgen auch nicht den Tisa-Spezial-Teller bestellen lassen.

    Ich suche mir noch jemanden für den Schlemmerteller für 2 Personen.
    Sollte kein Problem sein, würde mich wundern wenn wir morgen den Abstecher runter nach Ostrov schaffen ohne die Mitfahrer mit Höhenmetern zu vergraulen.

    Wobei ich das dem Hendrik liebend gern mal zeigen würde, das sollte genau sein Ding sein. Da machen wir morgen einfach mal eine Umfrage.
  • Ich habe zurzeit keine Funktionsfähige Lampe. Wenn du also aus deinem Fundus noch eine mitnehmen könntest, @falco ... ;)

    @martn also kaufst du jetzt ein Gruppenticket für mich mit?
  • bearbeitet April 2018
    Puh, ich wollte eher andeuten das man seine Erwartungen für morgen zurückschrauben sollte weil es in der Form wie Duc und ich es heute gemacht haben nicht schaffen kann wenn 2 Stunde fehlen.

    Also falls du dich wirklich von der Truppe trennen willst um dich mit mir und vielleicht noch jemanden auf der zeitlich kritischen 2. Abfahrt Bergab richtig fertig zu machen, dann kann ich dir eine Lampe mitbringen.

    Ist das dein Wunsch?

    Bin da selber etwas hin und her gerissen weil ich lieber mal wieder bisl mit Simon fahren mag anstatt mich noch mal abzuschießen, so lustig das auch ist mit brennenden Oberschenkeln zuhause anzukommen, da kann man nehmlich endlich wieder richitg gut schlafen ;)

    Vielleicht zaubert der Martin morgen auch noch ein bischen bei der Tourenführung so das man den einen oder anderen Abfahrtswunsch doch erfüllen kann. Alles auf einmal wie heute wird aber nicht gehen.
  • Ne, wusste nur nicht, wie ernst du das meinst. ;)
  • bearbeitet April 2018
    Sowas kann man nur machen wenn alle bei so einem Unsinn Mitziehen, dafür sind wir morgen nicht die passende Gruppe, zu viele Normale Leute dabei ;). Aber wenn du zum Beispiel dem Duc eine Lampe in die Hand drückst, dann sagt der vermtlich einfach ok und fragt wie viele Stunden Akku noch drauf sind :D. Unglaublich zäh der Kerl!
    Das geht sicher auch mit Paul und Micha.

    Irgend eine Lampe solltest du trotzdem einpacken, willst ja auch nach der Bahnfahrt zuhause ankommen.
  • und ich Idiot hab
    -die Diskussion um das Licht gesehen
    -falcos "Tourenbericht" heute entdeckt https://fotos.mtb-news.de/p/2257351
    -mich kurz gewundert
    -meine Lampe an den Strom gehangen

    Aber dann kann ich die wahrscheinlich wieder abnehmen und brauch nur das Alibi Licht einpacken, oder?
  • bearbeitet April 2018
    Ihr beiden kommt mit auf die Liste der verrückten, das habt ihr jetzt davon! :D

    Der Tag wird kommen wir der nächste Nightride Werktags direkt vor einem Feiertag von 18Uhr bis 3Uhr angekündigt wird. Der erste versucht wurde leider wegen bitterer Kälte abgebrochen und nach 1Uhr beendet, damals waren wir immerhin anfangs zu dritt.

    Finde des Zitat vom Micha da sehr passend: "das Funktioniert nur solange alle mit dem Falco mitziehen"
    Heute hat mir allerdings Duc starke Konkurenz gemacht, der wollte noch mehr Abfahrten fahren als ich, da musste ausgerechnet ich eine Vernünftige alternative anbieten, eigentlich garnicht meine Art vernünftig zu sein.
  • danke, ich fühle mich geehrt
  • bearbeitet April 2018
    Seit ihr die Abfahrt in oder von Tissa runter?
    Also die die vor vielen Jahrzehnten scheinbar mal ein weg aus Plastersteinen mit 40cm kanntenlänge war^^
  • DucDuc
    bearbeitet April 2018
    Naja, die gepflasterte Straße zum See ;)
  • bearbeitet April 2018
    Jupp, vom Hendrik würde man dort warscheinlich nur noch ein Kondenzstreifen sehen wenn er den Weg sieht und dann das gleiche passiert wie beim Schneebergtrail Richtung Osten.

    Hintergrund für den Abstecher war Duc's Primiere, da konnte man nicht einfach von Tisa aus nur wenige Meter dran vorbei fahren ohne diese mitzunehmen.
    Er war erst skeptisch, danach aber sehr dankbar für die Erfahrung. Aber wollen wir nicht zu viel vorfreunde verbreiten, ich bin mir nicht sicher ob Martin so viel Reservezeit für derartige abstecher findet. Könnte daher morgen nicht dabei sein.
  • den Jagt mal den Tino und Hendrik morgen ebenfalls da runter. Die kennen das glaube auch noch nicht!
  • bearbeitet April 2018
    Ich bin heute mal mit einer zum neuen Rad passenden Geschwindigkeit herunter gefahren. Das hat derart geschüttelt das ich danach 30min massive magenbeschwerden hatte. Deutlich intensiver als Seitenstechen. Hätte mich krümmen können und wurde dann plötzlich sehr still als ich das in mich hinein gefressen habe.

    Daher Duc's Andeutung mit dem Essen.
    Das hat mich mehr fertig gemacht als die ganze Tour. Duc hatte sich ernsthafte sorgen gemacht.
  • Wer steigt denn alles erst nachm Neustädter zu? Mit drei Personen, die hier nicht an der Diskussion beteiligt sind (Claudi, Max und Simon) zähle ich zehn, wovon acht Fahrkarten-Interesse geäußert haben, korrekt? Matzes Monatskarte berücksichtigt würde ich dann ne Kleingruppenkarte, ne Familientageskarte und noch Anschlusstickets für eine Person lösen (5+2+1=8). Und acht Fahrradtageskarten. Haut das hin?

    Licht kommt aus meiner Sicht übrigens schon alleine deswegen nur bedingt in Frage, weil der letzte Zug von Děčín 2040 fährt. Ne Funzel für den Straßenverkehr is natürlich nich verkehrt.
  • bearbeitet April 2018
    Mir ist es wert für spontane ideen immer eine Lampe mitzunehmen. Die verrückten einfälle außerhalb der Plantour sind immer die die in erinneurng bleiben. Je verrückter desto nachhaltiger das erlebniss :)

    Wegen 20:40Ijr braucht ihr keinen Stress machen wenn unterwegs was dazwischen kommt, auf deutscher Seite fahren die Züge bis in die Nacht hinein regelmäßig.
  • martn, hab zwar keine Übersicht, würde aber nach wie vor in Heidenau zusteigen. Ihr könnt euch ja gern nochmal bei mir telefonisch oder per whatsapp melden, wenn am Dresdner Bhf etwas mehr Klarheit herrscht :) 017663376114
  • Ich hatte dich mitgezählt. Was ist mit Falco, fährst du auch ein Stück mit Zug oder alles mitm Rad?
  • Wunderschön, jede freie Minute Wochenende augenutzt.

    Hier paar Zahlen zur Runde:
    2257671-4jte5icmn8g4-statistik_ohneanfahrt-large.png

    Hab auch noch ein Bildchen mit An- und Rückreise hochgeladen und wurde direkt vom Robert darauf hingewiesen das ich kein Rennrad habe. Mein abgefahrener Hinterreifen scheint der selben Meinung zu sein.
  • wieviel biste heute wieder insgesamt gefahren?

    Der Paul hats heute durchgezogen.
    244km 5100hm

    ich leider nur 240km und 3850hm
    konnte die Geschwindigkeit nicht mit halten.
    nach 160km c.a. musste ich abreisen lassen
    und bin dann ab decin an der elbe nach DD
  • ach seh gerade 148km und über 4000hm.
  • Bist in der Zeile verrutscht, 148km 2200hm waren es heute und 175km 3500hm gestern.

    Heute ist mir fast zum Verhängniss gewurden das unser Mittag 2-3 Stunden zu spät kam um 15:45Uhr
    Ohne mich nach der Uhrzeit zu erkundigen musste ich dabei stark an den Signalen meines Körpers zweifeln, doch bei der Uhrzeit ist das für mich völlig nachvollziehbar. Hatte daher heute 3 Gänge + kostenfreien Kuchen
  • Dann bin ich wohl in der Zeile verrutscht^^
  • bearbeitet April 2018
    Wäre ja sonst nicht mehr normal, was sollen denn die Leute von mir denken?

    Auf jeden Fall wie immer großen Dank an Martn.
  • > @falco schrieb:
    > was sollen denn die Leute von mir denken?

    du weist genau was die Leute von dir denken :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum