frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Donnerstag, 15.03.18 um 17 Uhr - Watzkerunde No. 10 - Meißen/Triebischtal

Hi,

es wird wieder kühler, aber dennoch trocken und sonnig: es geht ins Meißner Triebischtal und über schönste Radwege des Hochlandes wieder nach Dresden zurück - somit nur 1 Anstieg, der Rest geht ein wenig talaufwärts.

Packliste: Helm, helles Licht, gute Laune, Pannenset
Route: 65 km | Dauer ca. 2:30 h - 1 Anstieg, ruhiges Tempo!

Anmerkungen
[ulist]
[*]Helmpflicht
[*]jeder kann mitfahren, Rücksichtnahme auf Neulinge (Gruppe fahren, 2er-Reihe!!!)
[*]nach Stops langsam anrollen!
[*]Hindernisse und Abbiegungen rechtzeitig anzeigen/kommunizieren
[*]Tourenklaus fährt, wenn nicht anders kommuniziert, immer vorne
[*]Zu Beginn der Tour werden ein paar "rote Laternen" festgelegt, die hinten die Gruppe zusammenhalten
[/ulist]
Viel Freude und auf zahlreiches Wiedersehen...
Christian

p.s. rückzu ist am Watzke keine Einkehr geplant...

[gpsies]bsehazwhnvznifge[/gpsies]

Kommentare

  • Da melde ich doch gleich mal mein Interesse. Lampe eingepackt und los. Aber keine Einkehr im Watzke :( ?
  • Naja, das lässt sich dort mit den Fahrräder nicht klären...im Sommer würde ich dann je am Reiter einkehren: von drinnen auch gut einsehbar und für viele ist die zentrale Lage für den Abschluss gar besser.

    Die Liste ;-)

    1. Christian
    2. Major "the animal" Tom
    3. ...

    Gruß!
  • Also als gemütlicher Wiedereinstieg in den Radsport scheint das genau richtig...

    1. Christian
    2. Major "the animal" Tom
    3. Georg
    4. ...
  • 1. Christian
    2. Major "the animal" Tom
    3. Georg
    4. Philipp
    5. Gordon
    6. ...

    Wer ist noch dabei? Wird bestes Watzke-Wetter, Sonne pur und traumhafter Sonnenuntergang!
  • Hi,

    bin dabei !

    gregor
  • ich roll ein Stück mit...........
  • bearbeitet March 2018
    Bin dabei! Diesmal hoffentlich etwas länger ;-).

    Die Liste:
    1. Christian
    2. Major "the animal" Tom
    3. Georg
    4. Philipp
    5. Gordon
    6. fastestmaster
    7. Antje
    8. Fahrradiant
    9. ....
  • Komm mit dem neuen CX mit, das brauch noch die nötigen km zur ersten Inspektion, dreh aber Wohl in Pennrich schon Richtung Freital ab

    Die Liste:
    1. Christian
    2. Major "the animal" Tom
    3. Georg
    4. Philipp
    5. Gordon
    6. fastestmaster
    7. Antje
    8. Fahrradiant
    9. Droopy
    10. ...
  • bearbeitet March 2018
    ...war doch mal eine starke Gruppe gestern! Angenehme abendliche Temperaturen ließen die ersten flachen Kilometer entlang der Elbe mit Rückenwind wie im Fluge vergehen. Bis auf die fordernde Rampe am Eichberg lief es sehr harmonisch, auch wenn bei einigen Protagonisten ab und an vorne die Pferde durchgingen.

    In Meißen hat sich das Feld etwas zersplittert, vorne zu schnell, hinten keinen Anschluss bekommen. Da muss man wohl immer wieder drauf achten, dass auch keiner vergessen wird. Sonstig sind wir dann den Semmelsberg hochgesammelt, um den flachen Damm-Radweg auszulassen - war herrlich! Voll auf Anschlag, da kann man in der flachen Anfahrt noch 10 Sekunden rausholen. Blöderweise startet das Segment direkt unten auf der flachen Zufahrt.

    Die Rückfahrt war ebenfalls herrlich, die Stimmung bestens und einige Runden blieben auch an einem Kreisverkehr nicht liegen ;-)

    Einkehr im Watzke immerhin zu Dritt! Ich hoffe jeder ist gut nach hause gekommen? Bis nächste Woche!

    Watzkerunde No. 10 / 2018 | Semmelsberg | Triebitschtal | STRAVA


    [ulist]
    [*]Datum: 15.03.2018
    [*]Weg: 65 km | 2:45 h
    [*]Ø-Geschw.: ca. 26 km/h
    [*]Höhenmeter: 650 Hm
    [*]Mitfahrer: 11
    [*]Fixifahrer des Tages: gab es keinen :-(
    [*]Frauenbeauftragte: Antje
    [*]Mitfahrerin mit der rötesten Jacke: Ich ;-)
    [*]Gelbes-Schild-Beauftragter: Major Tom
    [*]Stimmung: bestens!
    [/ulist]
    Bis nächste Woche,
    Euer Christian

    p.s. Fotos kommen später...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum