frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

11.03.2018, 9:30 Uhr KV Plauen - Stürmer

Hallo,

wir wollen morgen zum Stürmer. Keine Geballer, es ist ja schließlich März. Eine längere Einkehr ist nicht geplant, ein Stop beim Bäcker ist aber drin.
Strecke ungefähr so: KV Plauen - Possendorf - Kreischa - Hausdorf - Müglitztal - Zinnwald - Dubi - Stürmer - Moldava und dann Freestyle zurück.
Wenn es Interessenten gibt, kann ich heute abend auch noch die Strecke posten.

Grüße,

Dirk

Kommentare

  • So, gleich gewinnt die Tour an zusätzlicher Attraktivität: Die Startzeit ändert sich von 9:15 Uhr auf 9:30 Uhr. Ich hab's im Betreff geändert.

    @martvi: Schön, bis morgen.

    Grüße,

    Dirk
  • [gpsies]nzipczwowsjfezne[/gpsies]
  • Meine letzte längere RR-Runde ist schon arg lange her, deshalb spare ich mal Meter (Höhen- und Kilo-) und warte in Kreischa am Kreisverkehr auf euch. Außerdem behalte ich mir vor, in Zinnwald abzudrehen, je nach Verfassung. Wenn ich's vorher sage, mache ich's dann vielleicht wenigstens auch. ;)

    Ich rechne mit max. 25 km/h bei euch bis Keischa, also plane ich, gegen 10:05 in Kreischa aufzuschlagen.
    Sollte ich nicht da sein, braucht ihr nicht zu warten...
  • @ddup: Sehr schön. 10:05 schaffen wir aber sicherlich nicht, 10:10 Uhr ist schon eher realistisch.
    Wie gesagt, es wird kein Geballer. Wir fahren eine der Jahreszeit angepasste Geschwindigkeit.
  • Komme wrsl auch nach Kreischa. Nicht warten, falls ich nicht dort stehe.
  • bearbeitet March 2018
    Na das war doch eine schöne Runde. Es war die absolut richtig Entscheidung, mitzufahren, obwohl mir die Strecke eigentlich etwas lang (und bergig) erschien im Vorfeld. Aber es hat dann mit für mich knapp 120km und reichlich 1800 hm ganz gut gepasst. Erst gegen Ende und dann zu Hause dieses gute Gefühl/leichte Brennen in den Beinen: leer, aber nicht zu leer. ;)

    Die Straßen im Bereich des Erzgebirgskamm waren sauber wie kaum je zuvor, teilweise frisch gewaschen (oder gerade im Waschen befindlich) - v.a. nach Dubi runter. ;) So richtig auf "Regen" eingestellt war aber keiner von uns, auch wenn Krümel vermutlich selbst für 10 °C weniger noch ausreichend angezogen gewesen wäre. ;)
    Herrliche Ausblicke (Eis-/Schneegebilde am Straßenrand, Skihang, Sonne), wenig Verkehr, überwiegend sehr angenehmes Tempo (danke für den Windschatten Cyanit und martvi), total entspannte und lockere Atmosphäre; ausreichend, aber nicht zu viele/lange Pausen. Kurzum: Einfach mal entspannt Fahrradfahren und genießen. :)

    @ Cyanit
    Ich bin dann durch die Dippser Heide, Karsdorf, Possendorf, Goppeln gefahren, das war fast 10km kürzer, dafür 70 hm mehr. Also lohnt sich schon (für mich), zumal dann dieses nicht enden wollende Freital wegfällt. ;)
    Karsdorf war allerdings ein Fehler, mir war nicht bewusst, dass man dort in einer nicht-einsehbaren Kurve auf die Bundesstraße stößt. Über Oelsa nach Rundteil wäre besser gewesen (wenn auch etwas länger und etwas mehr Höhenmeter).
  • Ich kann mich ddup in allen Punkten anschließen und hoffe, dass die kalten Tage nun so langsam abnehmen. Die Tage, an denen am Stürmer Ski gefahren werden kann, sind so langsam gezählt, wobei an einem Hang vereinzelt noch Abfahrer unterwegs waren. In der Sonne war es schon schön warm, berg ab nach Dubi eher weniger. Dafür nass von unten. Irgendwas ist ja immer ... .
    Danke an die Mitfahrer für die angenehme Runde.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum