frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

So, 11.03. 9:00 Uhr Pirna Bahnhof - Bielatal 2

«1

Kommentare

  • DucDuc
    bearbeitet March 2018
    Bin dabei, sofern ich als Neuling im Forum mitfahren darf.
  • Bin auch dabei.
  • Ich muss auch mal wieder...bin allerdings seit anfang November nichtmehr nennenswert Rad gefahren :(
  • Geht scharf. Könnte aber etwas schlammig werden :D .

    Was die Startzeit angeht, wäre ich wie immer für 10 Uhr ;) .
  • Ich gönne euch durchaus euren Spaß - aber beim Betrachten der verlinkten Bielatal 2 Runde ist mir aufgefallen, dass ihr euch unmittelbar an den bergsportlichen Hotspots des Bielatals bewegen wollt. Da das alles bekannte Frühjahrsziele sind (kurze Klettereien, sonnenexponiert, schnell abtrocknend), ist bei der sonntäglichen Wetterprognose dort durchaus mit vielen Kletterern zu rechnen und die hängen nicht nur an den Felsen, sondern stehen/liegen meist mit ihrem Gerassel auf den Pfaden rum. (Vielleicht schickt der böhmische Wind aber auch kalte Nebel vom Schneeberg rüber...kann auch sein - dann ist's arschkalt und niemand dort)
    Nebenbei gesagt ist gerade im Bereich oberhalb des Nymphenbades ein äußerst heikler Bereich in puncto Bodenerrossion (auch wegen den vielen Leuten). Da gibt es etliche Treppen/Stiegen/Absperrungen....ob das der richtige Platz zum Austoben mit dem MTB ist? Da ist zumindest viel Augenmaß gefordert.
  • bearbeitet March 2018
    Danke dir, umso wichtiger genug Zeit mitzubringen. Da werden wir uns wohl auf viele Wanderabschnitte einstellen um die geeigneten Pfade von den ungeeigneten unterscheiden zu können. Habe kurz überlegt zu fragen wo genau du meinst, aber ohne das Gebiet zu kennen kann ich sowieso keine Alternativen planen. Daher können wir das abkürzen und erfahren es einfach selber wo die Wetterabhängig ungeeigneten Wege sind und wo sich die allzeit ungeeigneten Wege verstecken. Wir haben bei Bielatal 1 schon gemerkt das es aufgrund der Region die Höhe oft sehr abrupt wechselt. Bisher aber viel aus Stein gefunden, sobald dort Holz im Einsatz ist oder es Anzeichen von Wanderaktivität gibt, kann man die Wege dort tatsächlich nicht mehr zum Spurenlosen Konflicktfreien Biken nutzen.

    Doch gut das noch mal zu erwähnen damit vor allem die neuen Gesichter erfahren das es keine Radtour, sondern eher eine Radgestützte Wanderung wird. Denn die Bilder der Funktionierenden Abschnitte der Erkundungstour 1 lassen was anderes hoffen war aber bisher tatsächlich die Erkundungstour mit den meisten Treffern.
  • Wie siehts mit der Uhrzeit aus? Ist 9 Uhr in Stein gemeißelt oder kann man sich auch auf 10 Uhr einigen? Erfahrungsgemäß müsste das auch dem Micha und Pati sehr recht sein :D .
  • Ich würde eher noch mal übern Schneeberg fahren, oder?
  • Wer fährt mit dem Zug von Dresden aus?
  • Ich würde mit zug fahren

    ja grundsätzlich fahr ich auch gern später.
    aber ich glaube morgen ist 9.00uhr fast schon die bessere wahl.
    da wir nicht wrklich wissen was uns erwartet.

    und da ich heute uber 6h in der heide war. kann ich heute abend auch gut schlafen^^
  • achso... und schneeberg ist immer gut.
    extra ein 32er blatt gekauft ;-D
  • Also doch nicht Bielatal? Schneeberg wäre mir auch recht. Da müssen wir mit den Zugtickets aber planen.
  • bearbeitet March 2018
    Natürlich Bielatal, schaut doch mal auf die Karte, die Route von Pirna verläuft 2km neben dem Schneeberg. Wenn wir bock haben fahren wir einfach rüber und wenn nicht, dann nicht. Wir haben da mit genügend Zeit die freie Wahl wenn wir bereits 9uhr starten.
  • Ah ok. Na wenns sein muss, dann halt 9 Uhr :D .
  • Dann wohl 9 Uhr :-O Ich hoffe ich bekomme im Zug noch 30 min Schlaf :-D

    Bis morgen früh! Ich freu mich euch begleiten zu dürfen!

    Beste Grüße und einen schönen Abend
    Matze
  • [cite] falco:[/cite] Habe kurz überlegt zu fragen wo genau du meinst, aber ohne das Gebiet zu kennen kann ich sowieso keine Alternativen planen.

    Konkret meine ich das Stück an der Dürren Biele bis ins eigentliche Bielatal rein.
    Viel Platz für Alternativen ist da ohnehin nicht - entweder die Straße unten im Tal oder dann oben auf der Abbruchkante (wäre meine Empfehlung) bis zum Lattenweg vor. Geht letztendlich in dem konkreten Fall um 1 bis 2 km.
    Das restliche Stück das Bielatal vor halte ich nur kritisch in puncto vieler Wanderer/Kletterer. Die Wegbeschaffenheit sollte genügen.
  • Also lohnt schon eine Gruppenkarte. Züge fahren 8:29 und 9:29 (Hbf). Welcher solls sein?
  • bearbeitet March 2018
    8:29Uhr bis Pirna


    Schaut mal, ich habe auf unsere Route vereinfacht, da war in Grenznähe so ein Uphillabschnitt als S3 eingezeichnet, damit wir da nicht hochfahren müssen habe ich mal eine Abkürzung eingezeichnet.

    https://www.gpsies.com/viewTracks.do?fileId=qeriyhifinzlyucy&fileId=naajvdiwfxfisccj&fileId=mfpodzciblvuysog
  • "Abkürzung" heißt doch bei dir für gewöhnlich viel Schweiß und Tränen :P .
  • Ich frage dann einfach morgen vor der Auffahrt ob wir die Abkürzung fahren wollen.
  • Wo wollt ihr alle einsteigen?

    Ansonsten würde ich sagen 8.20 oder 8.15uhr an den Automanten in der Haupthalle Hauptbahnhof.
    Oder wie Treffen uns Mitte oder Neustadt. Und entscheiden dann ob gruppenticket oder nicht.

    Macht für mich weg technisch alles keinen großen Unterschied.
  • Treffpunkt ist jetzt Bahnhof Pirna
  • Ich bin dann mit Herrn Schneider in Pirna am Start.
  • Verflixt, die Erkältung meldet sich zurück, viel Spaß euch beim Radwandern :)
  • Ich hab ein Jobticket und komme vom Bhf. Neustadt. Braucht mich also bei der Ticket-Planung nicht berücksichtigen. Bis gleich ;)
  • haste auch für die Zone Pirna eine Fahrkarte?
  • jupp :-) Dresden und alle umliegenden ;-)
  • bearbeitet March 2018
    Mit dem Jobticket kann man doch eine weitere Person mitnehmen, oder? Wie es aussieht brauchen nur Micha und ich ein Ticket. Da lohnt schon keine Gruppenkarte mehr.

    Komme jetzt zum Hbf
  • ich brauche nur für Pirna.

    für Dresden habe ich auch ein Jobticket :-D
    Könnte auch in der Dresdner Zone eine Person ohne Fahrrad mit drauf nehmen!

    Wo treffen wir uns jetzt eigentlich?

    Hauptbahnhof, Mitte, Neustadt?
  • achso Hauptbahnhof... habs erst ni gesehn :-D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum