frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sonntag, 25.02.18 um 11 Uhr - Pikardie - Mittag am Sneznik (100 km)

Hi,

um einerseits nach Tschechien zu reisen, andererseits keine riesige Bergtour durch "Eis & Feuer" zu fahren geht es auf beliebter Strecke direkt zum Sneznik (Knoblauchsuppe, Gulasch, Bier, Kaffee) und per Wald-Express wieder zurück. Die Straßenverhältnisse in Sneznik sind gut, der Schnee nur auf den Feldern. Dennoch die Empfehlung das feinste Carbon eher zuhause zu lassen und das Trainingsrad/Crossrad auszufahren.

Route: 95 km | 1.000 Hm | Tempo sehr entspannt (nicht schwitzen!)
Sonstig: sehr warm anziehen (Minusgrade), Windweste einpacken (Abfahrt nach Deutschland), Muttis Taschengeld in Höhe von 10 € einpacken.

Wer ist mit dabei?

Gruß, Christian

[gpsies]fqcaozpoysjkxcok[/gpsies]
«1

Kommentare

  • [cite] Christ Ian:[/cite]Route:
    Essenseinkehr ist ja sicher im Gipfel-Restaurace angedacht ?!? ;-)
    Da haste ja glatt die schönsten 2 km auf der Karte unterschlagen ;-)

    Ich merk mir das mal vor, ist meine lieblings-standard-feierabendrunde und bin nun schon 4 Wochen ni mehr oben gewesen :-( Muss aber mal schaun, wie durchzecht Sa nacht wird bzw ob ich dann auch den 10:50-Wecker überhaupt höre *gähn*
  • [cite] mister x:[/cite]
    [cite] Christ Ian:[/cite]Route:
    Essenseinkehr ist ja sicher im Gipfel-Restaurace angedacht ?!? ;-)

    Ich denke eher nicht, weil essen und service im gipfelrestaurace schlecht sind.
    Einkehr wird schon in der keipe zur abbiegenden Hauptstraße sein.
    Da darf die knoplauchsuppe noch Knoblauchsuppe sein. :-D
  • bearbeitet February 2018
    [cite] thomaask:[/cite]Ich denke eher nicht, weil essen und service im gipfelrestaurace schlecht sind
    nuja, ich nehme an, ihr ward seit küchenwechsel, personalwechsel, umbau, sanierung, sanitärumbau nicht mehr oben?!?
    ich gebe zu, es WAR nicht wirklich gut, aber es hat sich da mehr als nur einiges getan!
    optisch, qualitativ, personell, servicequalitätstechnisch, speisenauswahl, speisenqualität ...

    Die zeiten des "Holzhütten-Futters" sind (aus meiner persönlichen sicht) vorbei

    aber nix für ungut, sollte nur ein hinweis sein, wenn ihr eure stammkneipe habt, dann schließ ich mich natürlich an, aber (falls ich mitkommen sollte) gipfelblick MUSS sein, sonst brauch man ja dort ni hinkullern. die paar minuten sollte man(n)/frau/wir haben :-)

    edit:
    ergänzung: mitterweile kann man sich da oben auch über nacht einquartieren, war nur letztens zu großer ansturm, da hatten die keine zeit, mir das zimmer zu zeigen, und schlüssel wollten se mir ni geben (hatten vermutlich angst, dass ein hechelnder triefender radkunde sich ins bett schmeißt und weggrunzt)
    zum personal ... also letztens 2 küchenleute, 2 am tresen (vermutlich chef-paar), 2 serviceleute und ne putzfrau... also nix mehr mit die eine mutti macht (instant)essen, kassiert ab (und verrechnet sich) und reinigt (zumindest theoretisch).
    Kann aber auch zufall gewesen sein - das weiß ich nu ni, für ne statistische erhebung reicht eine bzw 2 stichproben ni wirklich ;-)

    ---> schick ists geworden --> siehe anhang
  • Hi,

    geplant ist eine Einkehr unten an der Hauptstraße (entweder direkt an der Kreuzung oder unsere "Freunde" etwas bergab...). Einerseits: meist ist bis März oben durchaus der Panzer-Asphalt-Weg vereist/verschneit (mir mit dem CX egal, aber fürs RR untauglich), andererseits angesichts der Temperaturen ein steiler Anstieg, der einen ordentlich schwitzen lässt - ob das über die Pause Trocken wird ist nicht sichergestellt. Machen wir also spontan.

    Ich war bereits im "neuen" Gipfel, ob das nun besser ist...keine Ahnung.

    Ciao!
  • bearbeitet February 2018
    Die Liste ;-)

    1. Christian
    2. Thomas
    3. KLAMMER-AUF - Mr. X - KLAMMER ZU
    4. Philipp
    5. ...

    Wer ist noch dabei?
  • Wann war denn die Sanierung?
  • bearbeitet February 2018
    [cite] Christ Ian:[/cite]Ich war bereits im "neuen" Gipfel, ob das nun besser ist...keine Ahnung
    also "besser" auf alle fälle, was ja aber zugegebenermaßen keine kunst ist bzw war ;-) :-)

    ob gut oder nicht gut, ja, da kann man immer streiten, ist ja auch keine 3- oer 4-sternehotel.
    ich finds für ne radpause scheen, zumal bei dem blick, teils windgeschützte terrasse und mein essen war guddi.
    ich hab dafür halt "unten" mehr schlechte erfahrungen gemacht, aber da war ich wiederum einige jahre ni mehr.

    sei es wie es sei. ich hab keen problem mit anderen einkehrvarianten, hauptsache ceske gulas s knedliky a pivo


    @ deine liste christian - bitte mich einklammern ;-) ordnung muss sein ;-) :-)
    [cite] thomaask:[/cite]Wann war denn die Sanierung?
    guuuute frage! die hatte ich mir auch gestellt. mein "Besuchs-Loch" war letzten sommer/herbst, davor gabs schon ein paar optische verbesserungen, und im herbst war nicht nur der tresen aufgehübscht, sondern v.a. die toilettentüren, -rahmen, -wände waren plötzlich wieder ansehnlich.
    degga, bergfex, lolek und/oder die anderen böhmisch-spezis wissen da sicher deutlich mehr als ich
  • bearbeitet February 2018
    Die Liste ;-)

    1. Christian
    2. Thomas
    3. KLAMMER-AUF - Mr. X - KLAMMER ZU
    4. Philipp
    5. Antje
    6. ...

    Wer ist noch dabei?

    P.S. ich werde aber nicht an die Pikardie kommen, ich werde an der neuen Tankstelle, Breitscheidstrasse, Bike24-Versand warten. 11:10 Uhr okay?
  • Für Schneeberg ist eine Tageshöchsttemperatur von —5 Grad am Sonntag prognostiziert. Vielleicht bin ich ja mittlerweile total verweichlicht, aber mir wäre das zu kalt.

    Grüße,
    Borax
  • [cite] Borax:[/cite]Für Schneeberg ist eine Tageshöchsttemperatur von —5 Grad am Sonntag prognostiziert. Vielleicht bin ich ja mittlerweile total verweichlicht, aber mir wäre das zu kalt.

    Grüße,
    Borax

    ...Mimimimimiiii ;-) Komm einfach mit und zieh dir was warmes an, wird schon!
  • [cite] Borax:[/cite]Für Schneeberg ist eine Tageshöchsttemperatur von —5 Grad am Sonntag prognostiziert. Vielleicht bin ich ja mittlerweile total verweichlicht, aber mir wäre das zu kalt.

    Grüße,
    Borax

    Das hat doch gar nichts mit weich zu tun Borax, ist absolut vernünftig bei -5 Grad nicht zu fahren. Das gibt doch nur Schmerzen, Kopfkino, keinen Trainingseffekt und im Ergebnis vielleicht noch ne saftige Erkältung.
  • ...Männers, hier gehts um Spaß an der Freude und Knobi-Suppe, nicht um Training. Wer sich richtig anzieht, wird sicherlich auch nicht erfrieren oder krank werden.
  • bearbeitet February 2018
    [cite] Borax:[/cite]Vielleicht bin ich ja mittlerweile total verweichlicht, aber mir wäre das zu kalt.
    [cite] Gourmet:[/cite]ist absolut vernünftig bei -5 Grad nicht zu fahren. Das gibt doch nur Schmerzen, Kopfkino, keinen Trainingseffekt und im Ergebnis vielleicht noch ne saftige Erkältung.
    huuu, jungs, wie seid'n ihr drauf? ;-) ;-) :-) ;-)

    kalt ist meines Erachtens was andres, aber gut.
    ZUMAL ... wozu gibts denn lange thermounterwäsche, über die man kurze drunterziehn kann, dazu noch ne dritte schicht wenns sein muss, dann einfach kurz- und langarmtrikot drüber, ne atmungsaktive jacke drüber, dünne windjacke dazu und fertig. das hält und hält - ganz ohne schwitzen und ohne frieren
    dazu eben mal 2 statt 1 paar socken, winterschuhe statt sommerbodden, (Neopren)überschuhe fertig.
    und über handschuhe kann man auch überhandschuhe ziehen ... ach und 2-4 GoKart-Masken übern Nischel ziehen und Gesichtsmaske drüber geht ooch noch
    ;-) ;-) ;-)
    ich sag jetzt mal besser nicht, bis zu welchen temperaturen das ganz entspannt (bzw. grenze zu wirklich unentspannt) aus persönlicher erfahrung funktioniert(e)

    aber wenn ihr mitkommt, bring ich euch paar sachen mit, die wiegen dann nicht mal was, weil hauchdünn, man bleibt aerodynamisch und niemand sieht einem an, dass man für wirklich kalte temperaturen gerüstet ist.

    nun aber genug des blöden gequatsches meinerseits, wollt ja nur mitteilen, dass es keine kälte aufm rad (und sonstigen Hobbies) gibt, nur zuuuu wenig klamotten an bzw zu wenig atemwegsschutz vorm gesicht :-)
  • bearbeitet February 2018
    mit fällt grad ein, das thema klamotten, winter, radfahren und so hatten wir schon mal :-)

    jaja, christian, du hast damals auch schon mitgepostet:
    [cite] Christ Ian:[/cite]
    - lange Windstopper Unterwäsche
    - kurze Trägerhose
    - LA-Trikot
    - lange Hose
    - Windstopper-Thermo-Jacke (Assos Airjack 851...)
    - 2 paar Socken
    - ein paar H2O-Überschuhe
    - drüber ein paar Neopren-Überschuhe (das Problem: nach einiger Zeit "ziehts" dennoch unten in die Füße wenn man nicht grad mind. 120 U/min kurbelt...)
    - Dünne "Windstopper"-Lang-Handschuhe
    - Sommerhandschuhe drüber
    - dicke Thermo-Handschuhe
    [cite] mister x:[/cite]das thema klamotten auszukosten ist schwierig, da hat jeder ein anderes empfinden. meine standardwinterkleidung ist:
    strümpfe, thermosohlen,überschuhe / kurze hose,lange hose, kniewärmer / unterhemd, kurzarmtrikot, pfennigfuchserjacke, windjacke / gesichtsmaske / handschuhe
    optional für tiefere temperaturen zusätzlich: lange unterhose & -unterhemd, armlinge, dünne sturmhaube für kopf (so n billsches gokartteil), evtl dünne handschuhe drunter

    erfahrungsgemäß ists bei MIR so, dass ich mich eher zu warm als zu kalt anziehe. durch schwitzen kühlt man wg der feuchtigkeit mehr aus, als wenns von vornherein "kühler" ist. der körper produziert auch bei niederigsten geschwindigkeiten genug wärme
    [cite] mister x:[/cite]klamottenstatistik bei mir (in summe 4,3 kg!)...
    ach ja, hab zuhaus gleich mal die altenberger temperatur recherchiert: -20° sollen's gewesen sein, auch wenn mir es (erfahrungsbedingt vom bergsteigen) kälter vorkam und eine differenz von nur 5° zu DD erscheint mir nicht realistisch.
    war jedenfall trotz der kälte eine schöne runde, DANKE molak für die tolle tour, die wir sicher nicht so schnell vergessen werden

    WITZIG, wie sich themen wiederholen können ;-)
  • Um hier völlig ungefragt an der "Disko" teilzunehmen kann ich nur sagen ES WIRD FRISCH

    Für eine sonntägliche schnuckelige Crosserrunde durch die Heide, das Seifersdorfer Tal, Schönfelder HL könnte es reichen aber mehr muss nicht sein.

    mit bibberndem Gruß der ondrasch
  • bearbeitet February 2018
    na, ich bin och immer ma Tauchsieder, insofern hänge ich mich in die Diskussion...

    aaaaalso, ich muss dem Christian AUSNAHMSWEISE Recht geben: "...hier gehts um Spaß an der Freude und Knobi-Suppe..."

    und lieber Borax, ich finde das ganz gut, dass du nicht mitkommst und du bist kein WeichBorax, aber dich frieren sehen, dass würde ja sowas von Muttergefühlen in mir wecken, da müsste ich das Körbchen ans RR basteln, um genug Sachen für dich mitzunehmen;-)

    Übrigens: Falls es doch zuuuuu kalt werden soll, kann man wieder umdrehen oder sich die ganze Zeit auf die heiße Dusche freuen.

    Schönen Tag wünsche ich:-)
  • bearbeitet February 2018
    [cite] ondrasch:[/cite] kann ich nur sagen ES WIRD FRISCH
    endlich mal was :-) (es solln aber estmal nur Mo-Do ca. -10 bis -12 im elbtal werden)
    das schreit aber wieder nach winterboofen III :-)
    hab zwar vom letzten Wochenende grad alles wieder weggeräumt, da wars mit knapp unter 0 ähnlich warm wie zum weihnachtsboofen am 26.12.17

    sei es wie es sei, es ist ja auch (noch) kalendarischer winter, warum sollte da die quecksilbersäule ni ooch ma bissl nach süden schielen :-)
  • Der Sundby hat gestern nach dem Teamsprint ja auch wieder amtlich geröchelt und gehustet. Aber nicht weil er zu dünn angezogen war, sondern weil kalte Luft die Bronchien reizte. Das restliche Gedöns zum Luftziehen incl. Nasen-, Stirn- und diversen Nebenhöhlen wird bei tiefen Temperaturen auch nicht gerade geschont. Da kann man sich noch so dick einpacken.

    Beim Skifahren hab ich da keine Probleme, aber längeres Radfahren unter -5 Grad ging in der Vergangenheit schon öfters nicht gut für mich aus. Ist halt nicht jeder gleich robust. Für Zinnwald sehe ich als Tageshöchsttemperatur -10 Grad. Da bleib ich vorerst lieber beim Drinnen-Sport, mit dem Rad zur Arbeit fahren und gesund bleiben.

    Viel Spass euch! :)
  • bearbeitet February 2018
    [cite] Krümel:[/cite] weil kalte Luft die Bronchien reizte. Das restliche Gedöns zum Luftziehen incl. Nasen-, Stirn- und diversen Nebenhöhlen wird bei tiefen Temperaturen auch nicht gerade geschont.
    das is ja nüscht neues !!! ;-)
    [cite] Krümel:[/cite]Der Sundby hat gestern nach dem Teamsprint ja auch wieder amtlich geröchelt und gehustet.
    lass mich raten - gesichtsmaske wurde ni genutzt ? ;-)
    mund-/atemschutz ist selbstverständlich das wichtigste bei tiefe(re)n temperaturen und/oder hoher luftfeuchtigkeit
    DESHALB ja ...
    [cite] mister x:[/cite]2-4 GoKart-Masken übern Nischel ziehen und Gesichtsmaske drüber
    ;-) ;-) ;-)
    warum das VIEL ZU WENIGE bis NIEMAND machen/t, ist mir völlig unklar. aber dann brauch man auch ni jammern

    ich fahre seit jahrzehnten rennrad (und wer mich kennt - auch weder langsam noc nur kurzstrecke) - auch im winter und auch bis -25 grad, und ich lass mich auch von 70-90 km/h wind und -30 bis -45 grad in den bergen nicht unterkriegen. alles nur eine frage der klamotten und gesichtsmaske(n)
    ehm, heiser oder krank geworden bin ich davon noch nie *KlopfKlopf*
    (dafür bekomm ich dann im frühling bis sommer keene luft bei schönem wetter *grh*)

    ok, gesichtsmaske sieht vielleicht schei*e aus, aber egal, hauptsache zweckerfüllend
    1 gokartmaske (alternativ so'n neumodischen falt-kringel-dingsbumms-schal) +2 bis +5 grad, gesichtsmaske -10 bis +2, gokartmaske + gesichtsmaske -15 bis -10, 2 gokartmasken + gesichtsmaske -15 bis -20. ganz einfach :-)

    mag natürlich sein, dass man keinen euronen für ne gesichtsmaske investieren möchte, aber dann ist es geiz an falscher stelle - meine meinung.

    wer seinem HOBBY nachgehen will, der findet wege!:-) ;-) :-)
    und wer trainieren will, der soll und kann ja ins fitty gehn oder einfach nix tun und warten bis es warm wird *gähn*


    nun denne, auf die gesundheit :-) und auf die hobbies :-) und auf das radfahren :-)
  • Kinder, atmet mal bitte durch die Nase: sollte es wahrlich zu kalt sein, dann verschieben wir das eben um eine Woche...ich schreibe nach der Erfahrung vom kommenden Samstag nochmal. Sonstig wird's dann bald wieder die "Mumpeln im Dunkeln"-Tour - dann aber wieder Montags, z.B. am 5. März.
  • bearbeitet February 2018
    [cite] Christ Ian:[/cite]sollte es wahrlich zu kalt sein, dann verschieben wir das eben um eine Woche...
    wie war nochmal das jahrzehntelange cielab-motto?
    [cite] RockyFranco:[/cite]Es wird bei jedem Wetter gefahren !
    ;-) ;-) ;-) (kleiner Spaß muss sein)

    nächste Woche gern die Variante Bielatal hoch ab Königstein, dann über Tysa-Petrovice-Baharatal zurück (oder gegen statt im Uhrzeigersinn) - gleiches Ziel, dafür Streckenabwechslung ;-) :-) (alternative Variante an der Elbe bis Decin rollern und dann kurz und knackig hoch) ... (wenns alles so viel gäbe, wie Sneznik-Anfahrtsvarianten ;-) )


    ...
    1. Christian
    2. Thomas
    3. Mr. X
    4. Philipp
    5. Antje
    6. ?
  • bearbeitet February 2018
    @Mister X....irgendwie fehlte mein Name auf der Liste....

    Ich war gerade am in Sneznik....es spricht nix gegen eine Fahrt....herrlich kaltes sonniges Winterwetter.
    Einzig zum Sneznik nuff ist der Weg vereist. 2 mal sass ich auf dem Popes....
    Aber auch da kann jeder selber entscheiden, ob und wie er hochfährt, läuft, rutscht.:D
  • Also meine guten Wünsche für die Runde waren ernst gemeint und ich würde ja auch gern mitkommen. Wetter ist ja ansonsten auch gut. Macht paar schöne Bilder! :)

    @MisterX:
    Ich hab auch ein Arsenal an Hauben und Masken und war mir nie zu blöd das anzuziehen. Nach meiner Erfahrung und meinem Verstand reicht aber ein einfacher Textilfilter + sehr geringes Wärmetauschvolumen (zw Gesicht und Maske) nun mal nicht, um 30 bis 50 Liter/pro Minute kalte Luft nennenswert zu erwärmen. Ich hab ne Maske mit Löchern, die die Luft quasi gar nicht erwärmt und auch eine ohne, die natürlich beizeiten nass wird und bei größerer Kälte einfriert (Wahl zwischen Pest und Cholera). Relikte aus einer ganzen Skiwoche bei unter -20 Grad.

    Und auch jetzt fahren noch einige Leute ganz ohne Mütze mit dem Rad durch die Gegend und werden nicht krank. Je nach Veranlagung und Kältetraining kann das gut funktionieren. Für die meisten ist das trotzdem keine Empfehlung.

    Mit sowas könnte ich noch antreten: https://www.sportalbert.de/airtrim-sport-atem-kaelteschutz-blau_AIR70104_p.dpage?cag=_Airtrim_ (bringt in der Kneipe übrigens garnix)
  • bearbeitet February 2018
    [cite] Krümel:[/cite]@MisterX: Ich hab auch ein Arsenal an Hauben und Masken und war mir nie zu blöd das anzuziehen.
    das weiß ich doch ;-) :-)
    erstens galt meine bemerkung nicht dir persönlich und zweitens sind wir oft zusammen rumgegurkt :-)
    [cite] Krümel:[/cite]ne Maske ... die ... bei größerer Kälte einfriert
    dat stimmt, das ist echt n problem, welches sich allerdings auch nicht vermeiden lässt.

    allerdings bedarf es entweder wirklich knackigem frost oder starkem wind (bzw beides), bis das 36°-atemluftkondenswasser auf fest umspringt, ohne durch atemluftnachschub vom gefrieren abgehalten zu werden. (erfahrungsgemäß bei -30 bei wenig/kein wind bzw. -20 bei tempo 30 bzw -10 bei tempo 70)
    Hängt ja aber auch stark von der hechelintensivität ab :-) bei wenig atemzugsvolumen und geringer frequenz stört der eispanzer aber auch nicht, im gegenteil, dann atmet man wenigstens die warme und feuchte luft wieder ein (was wiederum vor austrocknung schützt, dafür ist natürlich der sauerstoffgehalt geringer)

    herje, jetzt wirds mir zu bunt - erinnert mich zu sehr an thermodynamik & strömungslehre *puh*
    aber es gibt ja sicher jungen, dynamischen, fleißigen nachwuchs im forum, die können ja mal die ganzen gleichungen am praxisbeispiel gesichtsmaske durchhacken und die jeweiligen abhängigkeiten graphisch ins forum stellen.
    Zuvor experimentell den wärmeübergangskoeffizienten und die luftdurchlässigkeit einer gesichtsmaske bestimmen *g* klingt nach 'ner spannenden belegarbeit
    ehm ja, fasel, fasel ..sorry

    [cite] Krümel:[/cite]Mit sowas könnte ich noch antreten: https://www.sportalbert.de/airtrim-sport-atem-kaelteschutz-blau_AIR70104_p.dpage?cag=_Airtrim_ (bringt in der Kneipe übrigens garnix)
    na das nenn ich mal guten tip! :-)
    hast du so'n teil? fazit?

    das würd ich mir glatt für die hohen eisberge "auf halde legen"
  • Ich hab sowas nicht und werde das wohl auch nicht haben wollen.

    Die Biathleten (auch die deutschen) verwenden schon viele Jahre das schwedische Modell. Das sieht aktuell so aus: https://www.welt.de/img/wissenschaft/mobile173766818/9811621857-ci23x11-w1920/Pyeongchang-2018-Winter-Olympics-3.jpg
    Im Artikel wird's auch etwas erklärt: https://www.welt.de/wissenschaft/article173766819/Instant-Waerme-So-funktionieren-Hand-und-Atemwaermer.html

    Mir war's heute Nacht auf dem Rad kalt genug.
  • Also das sieht ja nun maximal "blöde" aus ...
    Aber wer schon mit 'nem Gewehr zum Skifahren im Kreis geht, bei dem ist wohl sowieso egal. Davon abgesehen würde ich sowas dann aber auch als technisches Doping bezeichnen.
  • bearbeitet February 2018
    Leute, ich sag dir Tour mal ab - also Antje übernimmt.

    Einerseits: hier gehts nur um irgendwelche Bekleidungstipps, nicht mehr um Mitfahrer. Andererseits: ich war grad mit dem Rennrad am Sneznik, meine beiden Kollegen sogar auf dem Sneznik - ein absoluter Traum, habe nur geschwitzt, quasi schönster Sommer dort oben! Hätte gern noch 3 Grad kälter sein können, dann wäre meine Kleidung passend gewesen.

    Ciao!
  • Nö Christian....ist doch Mist.

    Also ich würde fahren. Wer kommt mit?
  • bearbeitet February 2018
    [cite] Christ Ian:[/cite]Leute, ich sag dir Tour mal ab - also Antje übernimmt.
    lieber christian, nur weil DU nicht möchtest, musst du ja ni glei die ganze tour absagen ;-)
    was'n das für'n teamplay?
    wenn ich das richtig sehe, gibt die LISTE genug namen/interessierte/mitfahrwillige her ;-)
    [cite] Christ Ian:[/cite]hier gehts ... nicht mehr um Mitfahrer.
    ? HÄH?
    reicht dir das nicht:
    [cite] mister x:[/cite]...
    1. Christian
    2. Thomas
    3. Mr. X
    4. Philipp
    5. Antje
    6. ?
    ;-)

    ich bin oooch am start, klaro (hoffe ich verpenns ni)
    bei dem genialen sonnenwetter ein MUSS, dazu klare luft, schöner blick. habs heut auch genossen
    [cite] Christ Ian:[/cite]Sneznik - ein absoluter Traum
    eben - und deshalb wird auch bei leichtem frost gefahren :-)
    [cite] Christ Ian:[/cite]hier gehts nur um irgendwelche Bekleidungstipps
    also es gab mal zeiten in diesem fahrradforum, da wurden nicht nur listen gepostet und namen gesammelt, da wurden ERFAHRUNGEN ausgetauscht, TIPS/RATSCHLÄGE gegeben und einfach mal themengebunden diskutiert ... ;-)

    ehm ja, ach so ... und da es ja auch noch um mitfahrer gehen muss ... also die "vielgeliebte" liste ;-)
    1. Antje
    2. Mrx
    3. Thomas
    4. Philipp
    5. ?

    und/aber ja, das jahr 2018 wird noch genug tage für den sneznik hergeben :-) ;-)
  • also ich komme nicht mit ...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum