frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Frei, 2.2.18, 14:15 Uhr, Körnerplatz: Spontane Hohnstein-Runde

Hey,

fahre spontan ein Ründchen, mal schauen ob die eierlegende Wollmilchsau auch Gene eines Rennpferdes in sich trägt und ich im Hellen heimkehre.

Es darf gerne spontan mitgefahren werden.

Strecke: Helfenberger Grund, Schönfeld, Eschdorf, Stürza, Polenztal, Hockstein, Lohmen, Graupa...oder so ähnlich.

Viele Grüße

Silke

Kommentare

  • Da schließe ich mich doch an.

    Bis dann
  • bearbeitet February 2018
    Hübsche Runde mit zwei sehr netten "Leuten", gut gefahren, gut "gequatscht". Ganz schön kalt, wenn die Sonne dann doch entscheidet, sich am späteren Nachmittag hinter Wolken zu verstecken.
    Ging wie angesagt und auf besonderen Wunsch noch über den Uttewalder Abendblick, was zwar den Gullydeckelslalom in Lohmen ersparte, und ein bißchen mehr Blick hatte, dafür aber die nahende Finsternis von Osten wieder mehr aufschließen ließ.

    Hier noch ein Link auf den Friedrich Graf Kleist von Nollendorf - was man halt so beim Radfahren erzählt. Aufgrund der lokalen "Assoziation" hier nun auch im öffentlichen Raum zur allgemeinen Erweiterung des Wissenshorizontes - zwecks Culdur und sowas.

    ( Zitat : ... marschierte er über den Kamm des Gebirges nach Nollendorf in den Rücken Vandammes und entschied am 30. August durch seinen Angriff die Schlacht bei Kulm. Für seine Verdienste in der Schlacht bei Kulm (Chlumec u Chabarovic) und Nollendorf (Nakléřov) wurde er am 3. Juni 1814 vom preußischen König in den erblichen Grafenstand mit dem Beinamen von Nollendorf erhoben ... )
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum