frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Wochenende 27./28.01.

Moin,
hat jemand was schönes geplant? In der Freitaler Ecke war letztes Wochenende nicht all zu viel an Sturmschäden zu sehen. Radebeul bis Moritzburg soll laut Micha schlecht sein. Wie siehts sonst aus?

Kommentare

  • Ich besuche morgen sehr früh erstmal einen STIHL-Fachhändler. Danach schaue ich mir die Spuren von Friederike an.
    Am Sonntag könnte ich vielleicht etwas Zeit für Sport freihalten.
  • Ich werd Sonntag mal den Tharandter Wald Richtung Klingenberg abfahren. Mal schauen wie es da aussieht
  • Mein Tag ist heute nicht so wie geplant verlaufen. Ich werde morgen nochmal im Aufräummodus durch die Homezone ziehen.
  • Ich war heute zur Bestandsaufnahme in Richtung Radebeul unterwegs.
    Ein paar Bilder vom aktuellen Zustand habe ich im Album Wegebau abgelegt. Ein paar kleinere Hindernisse habe ich aus dem Weg geräumt. Aber manches ist einfach zu viel.
    Ein paar Hauptwege wurden bereits maschinell bearbeitet.
  • bearbeitet January 2018
    https://fotos.mtb-news.de/p/2235371
    Du bist verrückt.


    Wir haben in Tharandt ein Stück Baum herunterfallen sehen und sind bei unsicher liegenden Holz am Hang etwas zügiger vorbei gefahren.
  • bearbeitet January 2018
    Mit Windbruch ist wirklich nicht zu spaßen. Ich bin eine ganze Weile um den Stamm rumgeschlichen, bis ich die Säge angesetzt habe. Ich habe ja gewusst, dass der Stamm unter Spannung steht - aber das kam dann doch überraschend.
    Also nicht nachmachen!
  • bearbeitet January 2018
    Du bist echt verrückt.
    Wenn dir wirklich ma so ein Ding auf den Kopp fällt wars das.
    Deinem Nickname haste allerdings alle Ehre gemacht :-D

    Hab mich auch wegen dem Verbot obwohl ich vorher Rebellisch meinte mich nicht drann halten zu wollen noch nicht in die Heide oder andere Dresdner Wälder rein getraut.

    Man hört immer mal wieder was von 2500€ Strafe wenn man erwischt wird.
    Weis Jemand ob das Stimmt? Mich hats dann doch abgeschreckt.
  • bearbeitet January 2018
    Saubere Arbeit!

    Bezüglich Betretungsverbot. Ein Freund hat mal eine Anfrage geschickt und die Rückmeldung bekommen, dass es noch Wochen bis Monate dauern kann. Daraufhin sind wir gleich in die Heide und haben einige Klassiker unter die Räder genommen bzw. frei geräumt. Sieht unten und oben eigentlich ganz gut aus.
    Die Heide war nicht leerer als sonst. Entweder ist die Information nicht durchgesickert oder es wird konsequent ignoriert.

    Ich denke man will sich mit dem Verbot nur absichern und das Ordnungsamt wird wohl kaum am Pfeilhaus bei Kaffee und Kuchen auf uns warten. Und falls dich doch jemand anhalten will, freundlich winken und ein paar Gänge hochschalten.
  • Das mit den Wochen bis Monate kommt schon gut hin, ist noch alles bisl wackelig wie wir heute erlebt haben. Auch wenn man nicht mit der Säge am Baum nagt ;)
  • Außerdem werden die meisten Trails eh nicht vom Forst beräumt, da keine offiziellen Wege. Das heißt für uns je schneller wir unterwegs sind, desto weniger Zeit haben die Bäume uns auf den Kopf zu fallen.
  • bearbeitet January 2018
    Ok dann Werde ich am Dienstag mal auf dem Arbeitsweg die Heide Abchecken.

    Morgen nutze ich nochmal das Rennrad^^

    Mehrere Monate lass ich mich nicht aus der Heide fern halten.

    Vielleicht hat der Sturm auch was gutes und durch die umgestürzten Bäume entsteht der ein oder andere neue Trail. Oder ein bekannter Trail bekommt eine neue Linie.
  • bearbeitet January 2018
    Es wird wohl erst noch schlimmer ehe sich was entspannt. Der Friedewald ist auch gesperrt: https://www.sz-online.de/sachsen/friedewald-fuer-besucher-gesperrt-3867492.html

    EDIT: Der Text kurz zusammengefasst: Überall Lebensgefahr, außer im "Bestattungswald".
  • Bin heute aufm AW ma durch die Heide... lebe noch!
    Ich muss also nicht in den Bestattungswald ^^
  • Dank @alfalfa. Endlich mal eine gute Nachricht.
  • Dann können wir es jetzt auf 3,5m breiten Wegen krachen lassen :-D

    Die Heide War Heute übrigens recht voll mit Fußgängern, die scheint die Sperrung scheinbar nicht zu jucken^^
    Radlern bin ich keinen begegnet. Frische MTB Spuren hab ich aber gesehen.
  • Hier ein paar Pressemeldungen zum Waldzustand aus Revieren westlich von Dresden:
    Meißen
    Friedewald
  • Wieder eine interessante Randbemerkung in einer Pressemeldung zu Waldsperrungen in Bautzen
    Zitat: "Das Zutrittsverbot erlischt an diesem Tag automatisch, da Wälder in Sachsen nicht länger als zwei Monate gesperrt werden dürfen..."
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum