frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Donnerstag, 04.01.18 um 17 Uhr - Watzkerunde No. 1 - Moritzburg

Hallo,

das Wetter mutet am Donnerstag fast schon frühlingshaft an. Ergo können wir direkt die Watzke-Saison mit einer kleinen, entspannten Runde eröffnen. Das Tempo wird wirklich ruhig, würde mich über eine anschließende Einkehr auf ein Gebräu sehr freuen.

Packliste: Licht, gute Laune, warme Schuhe, ein paar Münzen fürs Flüssige, ein Schloss ?!

Rege Beteiligung erwünscht!

Mit besten Wünschen zum neuen Jahr,
Christian

[gpsies]qgnulokngyemgijf[/gpsies]

Kommentare

  • Die Liste ;-)

    1. Christian
    2. Peter
    3. Mr. Slowly Marcus
    4. ...
  • Die Liste ;-)

    1. Christian
    2. Peter
    3. Mr. Slowly Marcus
    4. Antje ( wenn nix dazwischen kommt )
    5. ...
  • Strecke sieht für mich voll rennradtauglich aus. Ist doch so, oder? Der Crosser kränkelt jedenfalls grade an zwei welken Speichenstengeln.

    Die Liste ;-)

    1. Christian
    2. Peter
    3. Mr. Slowly Marcus
    4. Antje ( wenn nix dazwischen kommt )
    5. Krümelix
    6. ...
  • [cite] Krümel:[/cite]Strecke sieht für mich voll rennradtauglich aus. Ist doch so, oder? Der Crosser kränkelt jedenfalls grade an zwei welken Speichenstengeln.

    Klar, eine richtige Watzkerunde bei bestem Asphalt :-)
  • Ich versuche eine Teilnahme zu ermöglichen, würde aber im Lößnitzgrund/ Ecke Am Brand zusteigen. Da ich per se im Winter an einer chronischen Asphaltallergie leide komme ich mit dem Crosser!

    Nur eines bereitet mir Sorgen - der verkehrsreiche Abschnitt zwischen "Neuer Anbau" und Auer. Da durfte ich letztes WE Nahtoderfahrung sammeln, als ich doch von Überholenden übersehen wurde und nur ein stilistisch sauber ausgeführter Sturz ins Unterholz ein verletzungsfreies Weiterleben möglich machte. Es war im Dämmerlicht, wobei ich stadiontauglich illuminiert hatte.

    mit auferstehenden Grüßen der ondrasch

    P.S. Wann kann mit Eintreffen der Gruppe an besagtem Punkt gerechnet werden?
  • Ich denke wir kommen gegen 17:25/30 Uhr an, kommt drauf an wie pünktlich wir starten....

    Gern fahre ich an besagter Stelle hinten und nutze die rote Nebellicht-Funktion meines Rotlicht. Das ist so erblindend, dass sicher keiner überholen wird!
  • Ich tippe auf einen Überholenden im Gegenverkehr.
  • ...Herr SoftRider erhält die volle Punktzahl.

    der Ziehungsleiter Herr (ondrasch) Rohr
  • Dann machen wir eben das Vorderlicht etwas heller ;-)
  • Ondrasch seine Erfahrung durfte ich an besagter Stelle auch teilen, nur das ich nicht springen musste, hätte ich auch nie geschafft, aber ein Radfahrer neben mir, hätte es nicht überlebt. Insofern lieber Christian ist das nicht so witzig auch wenn du beleuchtungstechnisch besser als ein Auto ausgestattet bist....

    alternativ könnten wir auch über Steinbach, Weinböhla, Coswig fahren....ist zumindest ne Überlegung wert, da die Strecke ruhig und auch schön ist. ( mir ist es wurscht, ich fahre auch zum Auer mit, auch wenn ich bisschen zittere )
  • Ich sorge für ausreichend Geleitschutz, pullert euch mal nichts ins Höschen...
  • Kommt sicher auch auf wochentag und uhrzeit an.
    Habe vor kurzem besagten Abschnitt ebenfalls passiert, da war wenig los.
  • Natürlich, wenn das Wetter bis morgen Besserung gelobt und die Straßen trocken sind...
  • Schade, bin diesen Do nicht im Lande :-(
    Wobei, wenn ich diese Erlebnisse lese, frage ich mich, ob ich mich ohne ein Training für "stilistisch sauber ausgeführter Stürze" auf die Straßen nördlich des Watzkes wagen kann....
    Passt gut auf Euch auf und hoffentlich bis bald mal am Donnerstag.
    Viel Spass und erträgliches Wetter morgen!
  • bearbeitet January 2018
    Die Liste ;-)

    1. Christian
    2. Peter Be
    3. Mr. Slowly Marcus
    4. Antje ( wenn nix dazwischen kommt )
    5. Krümelix
    6. Ondrasch
    7. thomaaaaaaaaaaskaskaskask
    8. FranZzzzz....Zzzzz
    9. Philipp
    10. Peter Ba
    11. ...

    Wer ist noch dabei?
  • Start ca. 5 - 10 min später.
  • bearbeitet January 2018
    Heyho,

    das war doch mal ein frühzeitiger und überaus würdiger Auftakt ins neue Jahr 2018! Ich darf freudig verkünden, dass wir in diesem Jahr die längste, schnellste als auch mit Abstand bergigste Watzkerunde absolviert haben - Hut ab. Auch wenn es die langsamste, kürzeste und leider auch flachste Runde war ;-)

    Es gab 2 - 3 Kandidaten die das Prinzip "Tourenklaus fährt vorne" zwar noch immer nicht verinnerlicht haben und daher die ein oder andere kurzzeitige Wartepause verursacht haben, aber man kann dennoch insgesamt zufrieden sein. Immerhin haben 16 Fahrer (so viele hat man zu manchen Sommerausfahren nicht!) zum Startpunkt gefunden - sehr schön. Der Abschluss im Watzke wurde noch zu 8. bestritten, ergo eine Einkehrerquote von genau 50 %. Die letzten Meter nach Hause waren dann etwas feuchtfröhlich.

    In der kommenden Woche bin ich nicht verfügbar, aber es wird sicherlich bald die nächste Ausfahrt, auch außerhalb des Do-Termins, geben. Stay tuned!

    Watzkerunde No. 1 / 2018 | Schloss Moritzburg | STRAVA


    [ulist]
    [*]Datum: 04.01.2018
    [*]Weg: 51 km
    [*]Ø-Geschw.: 24,2 km/h
    [*]Höhenmeter: 370 Hm
    [*]Mitfahrer: 16
    [*]Stimmung: bestens!
    [/ulist]
    Bis bald,
    Euer Christian
  • ja, das war ne ganz coole Sache gestern....

    Zu erwähnen sei noch, dass 2 liebe bayerische Kollegen/in mit am Start war, wobei Sophia eine echte Bayerin ist:-). Beide waren nur zu Besuch in DD und haben die Gelegenheit genutzt, sich bei uns einmal anzuschließen. Schön. Na, vielleicht klappt es ja nochmal so gut.

    Desweiteren wird das gestern mein letzter Watzkebesuch gewesen sein. Das mit der Gastfreundlichkeit wird immer schlimmer. Stil ist was Anderes, Bayern ist was Anderes, aber leider typisch für Dresden derzeit:-(

    @Leler: da besuchen ( siehe Stravabeweisfoto ) wir dich schon mal und keiner ist da...tsssississs;-)
  • Wie ist das mit der Gastfreundlichkeit und Bayern zu verstehen?
  • Die Gastfreundschaft lässt immer mehr zu wünschen übrig und da das Watzke meiner Meinung nach, bayerischen Stil haben will, wollte ich damit ausdrücken, dass ich diese Unfreundlichkeit nicht von Bayern kenne, sondern leider immer mehr in DD erlebe. Stichwort Montags in DD.
  • Bayern = das junge Pärchen das mitgefahren ist ;-) Ich werde überlegen, ob wir dann je woanders einkehren. Werde mich aber vorher mit dem Geschäftsführer einmal verständigen. Schauen wir mal...
  • In wie fern möchte das Watzke denn bayrischen still?
    Habe da gar niemanden in Dirndl oder Lederhose gesehen. :-D
    Und Bier gibt's ja nun nicht nur in Bayern...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum