frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Cielab-NachNeujahrstour 07.01.2018 - 10:00 Garnisonskirche

der Boden schön aufgeweicht, Regen hat sich angesagt, also Zeit ein wenig links-/rechtselbisch ins Gelände zu radeln ...

Fest stehen der Startpunkt: Garnisonskirche

und der Endpunkt: SB-Wäsche

der Tour schon einmal ;-).

Startzeit: 10:00 Uhr, geplantes Entern der Waschanlage dann zwischen 14:00-14:30

Kommentare

  • siehe oben ... Abstimmung Start/Endzeit

    kodak Start 10:00 Ende 14:30-15:00
  • Ja, Kodak....erstmal gesundes Neues und gleichzeitig für dieses Jahr die bedauernde Absage, der in schönen traditionsbeginnender Vereinigung der Strassenholztour. Die Arbeit, die Arbeit.
  • Das Gemeindemitglied O aus D an der E plädiert für. 10 Uhr

    Mit heroldigem Gruß der O.
  • Bin auch für 10 Uhr oder zeitiger.

    Leider stand ich heute wie viele vor verschlossener Radladen-Tür. Wer rechnet schon mit ner Inventur. Hoffe das Rad wird trotzdem bis Sonntag.
  • Zuallererst einmal ein gesundes neues Radfahrjahr allen, denen ich das am Sonntag noch nicht wünschen konnte.

    Als zweites - schließe ich mich die Startzeit betreffend, der Mehrheit an. Falls ich überhaupt kann, sozusagen alle Unsicherheitsfaktoren wie Kinderbetreuung, Überwindung der fiesen Erkältung, passender fahrbereiter Untersatz geklärt sind.

    Bis dahin. Viele Grüße

    Silke
  • Danke für die Beteiligung:

    Demokratische Festsetzung erfolgt auf 10:00 Garnisonskirche ;-).
  • Hallo zusammen,
    was für eine Bereifung wird denn festgesetzt, äh, empfohlen?
    Bin etwas irritiert, weil es unter "Straßentouren" steht, aber als "links-/rechtselbisch ins Gelände zu radeln" ausgeschrieben ist. Das klingt nicht unbedingt nach den schmalsten Reifen, nicht?
    Viele Grüße und eventuell bis morgen...
  • Ist eine sog. Cx tour.
    Du kannst mit dem mtb teilnehmen, einem cyclocrossrad oder ähnlichem. ;-)
  • Viel betteln hilft manchmal viel :) Das Laufrad wurde vorzeitig geheilt und ich bin morgen dabei.
  • @dabei....ebenso. (CX)

    Mit samstägigem Gruß der ondrasch
  • bearbeitet January 2018
    @Leler: Vor 2 Jahren hat Kodak bemerkt, dass ich "the same procedure every year" Neujahrsrunde still und leise ins RR-Forum übernommen hatte und bat um ne gemeinsame Tour ( so glaube ich )...jedenfalls haben wir die Neujahrsrunde seit letzten Jahr zusammen gelegt, nur das sie diesmal erst am 7.01. ist. Da im Winter die Dünnräder auf Profilräder umsteigen und auch gern ins Gelände gehen, ist die Tour im Gelände aber CX-tauglich, will heißen, keine Experimente, alles soft und gemütlich.

    Letztes Jahr waren wir an die 15 Leuts, die durch den Wald über Schnee huschten.

    Diese Neujahrsrunde wird in beiden Foren ausgeschrieben:-)

    an Rädern kann alles gefahren werden, was man sich zu traut:D...MTB, CX, RR, 26 Zoll, Einrad, Laufrad usw

    @all: bin vielleicht doch dabei, muss mich nur noch entscheiden, was mir wichtiger ist, ob de Knete oder Beseitigung des Kribbeln in den Beinen. Ma guggn.
  • Ich möchte einmal den Tag erleben, an dem ich erwachsen werde:-) ....auf in die Regenschlammschlacht, will heissen bin dabei
  • bearbeitet January 2018
    ...also ich denke die Unklarheiten sind beseitigt, die Räder repariert und sogar dem Mammon wurde abgeschworen...
    Ja früher war es nur im Unterholz Forum, doch auch da fanden sich CX Fahrer ein, so kam dann die Idee das doch gemeinsam zu machen, wie Antje schrieb, unabhängig davon gab es inzwischen schon einige übergreifende Ausfahrten die zeigten das dies harmonieren kann

    Mit schlammigem Gruß
  • Katzenwetter geht anders :-/. Naja - fahre trotzdem erstmal los.

    Bis gleich.
  • Moin moin, da es langsam aufgehört hat zu regnen und schlammige Abschnitte garantiert sind bin ich auch dabei.

    Mfg Christian
  • Danke den Teilnehmern für diese wieder sehr schöne und erlebnisreiche Neujahrsrunde ...

    Fazit:
    - Schlamm ist garnicht so schlimm,
    - die Pannenstatistik für dieses Jahr ist erfüllt (2xPlatt, Danke noch einmal Franz für die passende Wurst, Bremsteilausfall und Schalthebellockerung- konnte aber alles behoben werden)
    - SB-Waschboxen als Ziel sind manchmal sinnvoll ;-)

    Den linkselbischen Teil haben wir aus Zeitgründen ausgelassen, dafür eine sehr schön angelegte Cross-Strecke gezeigt bekommen (Danke Ondrasch)... am Ende sind doch einige Kilometer und hm zusammengekommen, die Meute hatte bis zuletzt ein angenehmes Grinsen im Gesicht, also Ziel erfüllt ...

    Freue mich schon auf weitere gemischte Ausfahrten 2018 ...
  • Vielen Dank Kodak für die wirklich schöne Runde, mir hat es viel Spaß gemacht. Erstaunlich viel CX dabei, neue Wege kennen gelernt und besonders klasse die praktizierte Hilfsbereitschaft im Pannendienst. Wetter war besser als gedacht und der Schlamm vom feinsten. Wenn es wieder mal so klappt, gern wieder.

    Jetzt geht's ans "Powerputzing"

    Mit frohen Gruß der ondrasch
  • bearbeitet January 2018
    Bilder:

    2228894-ggaszm4np5s3-dsc_0078-medium.jpg

    2228895-pjzxcsubk1qk-dsc_0079-medium.jpg

    2228896-pmuodg3niwj8-dsc_0081-medium.jpg

    Groß wie immer per Mail oder auf mtb-news ... https://fotos.mtb-news.de/p/2228894
  • Ein feines Spiel der satten Farben in der blassen Landschaft :) Und in der Frontale sieht man fast keinen Dreckspritzer, so staubtrocken war das heute. Danke für die schöne Runde! Hab mir grad die Aufzeichnung angesehen und weiß jetzt auch, wo ich überall war...als Ost-Kind in der westlichen Fremde.
  • bearbeitet January 2018
    Ich habe mal kurz nach dem Tubelessrepair-Kit gegoogelt:
    https://www.bike24.de/p1208505.html

    oder noch etwas günstiger:

    https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=253937;menu=1000,185,188;mid=0;pgc=0;page=9;orderby=2

    Sieht ganz brauchbar aus.
  • Das hat doch mal gefetzt! Bin jetzt noch erstaunt, wo ich alles mit dem Crosser heil durchgekommen bin.:-)

    Danke an den Tourenklaus für die tolle Runde. Und danke auch an Ondrasch für die schöne Extraeinlage. Und vor allem ein Riesendank an die vielen helfenden Hände.;-)

    Sehr gerne wieder.

    Bis die Tage.

    Silke

    PS @Ondrasch: Hast Du noch paar Fotos, die ich für Dich hochladen kann? (Zumindest das, wo ich drauf bin, hätte ich ja gerne, auch wenn ich da sicher recht angestrengt schaue...)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum