frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

07.06. 18:00 Tretmühlenrunde

Moin moin,

wo es morgen hin gehen soll überlege ich mir noch im Laufe des Tages.

Hier mal zur Auffrischung die Rahmenbedingungen der TMR:
die Runde ist sportlich ambitioniert ausgelegt, angestrebt ist stets ein 30er Schnitt für die gesamte Tour, in der Ebene (kleine Wellen inklusive) wird nicht selten zwischen 35 und 40 km/h gefahren, wer sich in der Lage sieht, dieses Tempo im Windschatten der Gruppe mitzugehen ist gerne Willkommen.

Also seien wir mal gespannt, wohin es uns morgen verschlägt
Grüße

Kommentare

  • Angesichts der Ereignisse, bzw. des Ereignisses, das seinen Schatten voraus wirft werden wir die Radstrecke vom Moritzburger Schlosstriathlon glatt bügeln. D.h. Einrollen -> Kette rechts, knapp 30km volle Kanne -> Ausrollen :-D

    hier die Strecke
    [gpsies]nxasvozyvmuhhhry[/gpsies]
  • Nachdem ich gerade meinen Force/Rival/Ultegra-Mix gebodged habe sage ich mal vorsichtig zu, falls mir die Mischung morgen auf dem Arbeitsweg nicht um die Ohren fliegt ;)

    Da könnte ich ja glatt mal nach 4 Jahren meinen Streckenrekord verbessern :D
  • Ich bin ebenfalls wieder dabei - würde ebenso wie Schorsch meine Streckenrekord verbessern wollen ....
  • Moin, Moin,

    bin auch dabei.

    Bis heute Abend!

    Gruß

    Alex
  • Moin,

    ich versuche kurz nach 18 Uhr an der Baumwiese auf den Zug aufzuspringen. Mal schauen ob es klappt.

    Gruß

    René
  • bearbeitet June 2017
    Die Strasse zwischen Marsdorf und Medingen fährt sich nicht so gut ( Betonplatten und viel befahren ). Ich würde den kleinen Umweg über Gomlitz - Hufen - Medingen empfehlen.
    Ansonsten warte ich in Medingen auf den TRM-Express, welchen ich dann in Moritzburg wieder gen Medingen verlassen würde.
    Bis dann Mario
  • Nabend,

    bin ebenfalls dabei.Freue mich als "Frischling" mir das grüne hinter den Ohren "abzufahren".

    Bis gleisch.

    Ro Bert
  • Da wundert man sich das keiner da ist und merkt 17:30/=18:00 :D
  • @Mario: danke für den Hinweis, ich kenne die Strecke :-D

    Na dann, bis gleich.
  • Ich versuche auch kurz nach 6 an der Baumwiese dazuzustoßen.

    Gruß Ralf
  • ...mein Schreibtisch...
    Sorry, komme jetzt erst aus der Besprechung.
    Viel Spaß beim Knallen
  • Haben ja schön geknallt wieder. Erst die Muskeln und zum Schluss noch mein Reifen :D
    Es war mal wieder ein Traum gewesen!
  • Ja flottes Ründchen war das wieder. Vielen Dank.

    Gruß

    René
  • schön war's wieder !
    besten Dank an alle .

    VG Mario
  • ... ja so nach einer Mütze voll Schlaf, kann man sich nur anschließen!
    Auch wenn meine Energie mal kurz pausiert hat.:-)

    Feuchter Start, trockenes Ende so passt es!

    Danke an alle war wieder Klasse!


    Gruß

    Alex
  • Die Erkenntnis des Tages geht an Georg, jaaa in der Tat, 17:30 ist NICHT 18:00, aber immer noch besser als 18:30 :-)
    Neben den hier Angekündigten war natürlich auch Qwerti am Start. Kurz nach sechs ging’s los Richtung Baumwiese. Je weiter östlich wir kamen umso nasser wurde die Straße, schien dort ganz schön gegossen zu haben, im Gegensatz zu den drei Tropfen vorm Start. Toll und dabei war das Rad nach dem Wochenende frisch geputzt. Es ist ein Fass ohne Boden und solche Konservierungs- oder Schmutzabwehrsprays bringen nen Scheiß.

    An der Baumwiese wartet brav der René, von Ralf fehlte jede Spur. Entweder waren wir zu spät, kommt drauf an was kurz nach sechs ist, er einfach nicht da oder tarnte sich als einer der Radfahrer, die uns aus Boxdorf kommend entgegen kamen.

    Hinter dem „Einrollen“ war dann doch schon deutlich mehr Druck als der Begriff „EinROLLEN“ vermuten lässt, zumindest vorne in der Führung, in der wie üblich Thomas und ich uns festgebissen hatten.
    Der Plattenweg zwischen Marsdorf und Medingen fuhr sich gewohnt gut und am Ende wartete Mario, keine Ahnung was daran so schlimm sein soll ;-)
    Von Medingen aus drehten wir so langsam in den nicht unbeträchtlichen Gegenwind und die Arbeit vorne wurde härter.
    Das Kopfsteinpflaster vorm Schloss Moritzburg gab schließlich den Countdown zum Knallen lassen. Der Puls ging langsam nach oben und Alex den man die gaaanze Zeit quatschen gehört hatte wurde ziemlich leise.

    Am Auer ging Thomas aus der Führung und Georg kam vor. Als Georg und ich aus der Führung gingen dümpelten Alex und Robert schon am Ende des Feldes rum, nicht gewillt auch nur einen Beitrag zum Zeitfahren zu leisten. Schade und ich wollte Alex mal so richtig in den Wind stellen.
    Doch damit nicht genug, in Lauterbach boykottierten die beiden dann komplett. So eine Unverschämtheit und dabei waren die Rahmenbedingungen doch klar: 35 BIS 40 IN DER EBENE :-D
    Im Folgenden nahmen wir etwas raus, da sich Alex und Robert nur noch gegenseitig die Wellen hoch zogen. Zwischen Bärwalde und Moritzburg überließen wir sie dennoch kurz sich selbst und machten die restlichen 5km nochmal Druck, was auf dem Abschnitt zumindest für einen PR reichte.
    Ausbeute der Runde insgesamt ein 32,4er Schnitt …

    Nach in Moritzburg die Pläne fürs Wochenende rund um den Fichtelberg besprochen wurden verabschiedete sich Mario und der Rest rollte etwas entspannter Richtung Auer. Dabei haben wir irgendwo Robert verloren, der sich aber bei Kai abgemeldet hatte, sowas, man hat sich doch mit Handschlag und Entschuldigung beim Tourenklaus abzumelden ;-)

    Zu äh … sechst ging es also den Spitzgrund runter an dessen Ende eine kleine Baustelle auf uns wartete. Diese ohne Probleme passiert war es der letzte Schotterstreifen, der Georg dazu veranlasste die Luft abzulassen.

    PAUSE

    Nachdem Schorsch den Ersatzschlauch geflickt hatte, der nach eigener Aussage frisch aus der Verpackung auch die Luft nicht halten konnte, fuhren wir noch die Rietzschke hoch und schließlich die Moritzburger hinunter zum Ziel.

    Wie mit allen TMRs dieses Jahr war ich wieder sehr zufrieden, der 32,6er Schnitt war … annehmbar.

    In diesem Sinne
    Bis nächste Woche … oder auch nicht.
  • die tausensde TMR des Jahres und endlich ma einen Bericht dazu -> Zeit wirds, na endlich, geht do, warum ni glei so:D

    ( wenn man schon ni mitfährt, will man wenigstens mit Lesen dabei sein, seine Freude haben oder so ähnlich :D )
  • Also der 32,4er Schnitt war genau für die eine Tria-Runde oder hab ich das falsch verstanden?

    Hab die letzten Sa auch probiert, konstant Unterlenker und 155er Puls. Vermutlich bei ganz anderen Windbedingungen (Ostwind Stärke 3). Bin bei 32,0 rausgekommen und der Erkenntnis, dass das keine soo geile Rollerstrecke ist und der Asphalt nicht immer flüstert. Habt ihr auch mal in den Teich geguckt? :D Da freu ich mich schon drauf.
  • Die 32,4 war für die komplette TMR ;)
  • Der 32,4er war für die Triathlon-Runde der 32,6er für die TMR, wie gesagt wurden wir auf der Tria-Runde boykottiert :-D

    Der Schlosstriathlon ist nun mal nicht der Schönste, beim Schwimmen schrammt man mit den Knien durch den Matsch (weiß ich auch nur vom Hörensagen) und die Radstrecke ist auch was für sich, ich find sie gar nicht so schlimm, besonders Bärwalde ist doch der Knüller :-)
  • Der schnellste und angenehmste Triathlon ist es vielleicht nicht, aber auf jeden Fall der schönste. Auch ist der Matsch super flutschig, ganz viel Bio und schrammt garni :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum