frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

So, 9.4.17 10 Uhr Körnerplatz, Bukova Hora (180km, 3000Hm)

Ich trau mich mal ganz frech für Sonntag, noch eine - in diesem Fall rüpelhaft zusammengeklaute - Runde aufzumachen. Und das trotz der mangelhaften Beteiligung bei den anderen Touren.

Christians Runde ist mir einserseits in Länge und Höhe ein Stück zu fett, und ich fürchte, mit Schorsch als 1h-Start-Turbonator + willigem Gefolge in der Anfangsphase auch zu schnell. Und das wird so gut wie immer vom Fahrradgott bestraft :)

Bei mir dürfte es ca. ein 25er Schnitt werden. Kann wie immer jeder gern in den Anstiegen nach oben oder unten frisieren. Fest eingeplant ist die klassische 130km-Tesco-Pause. Bin gespannt, ob schon alle verdächtigen Pulverspuren des letztens Sonntags beseitigt sind. Sah ja ziemlich übel aus. Dank modernster Heimkino-Technik muss ich auch nicht zum Roubaix-Finale zu Hause sein.

[gpsies]rvjuplwdtkikjkbe[/gpsies]

Kommentare

  • Viel Spass auf den anderen Touren! Tut mir etwas leid, dass es irgendwie nicht passte.
  • Ich würde mal drüber (ver-)schlafen. Gääähn!
  • Wenn vom Pulver noch was da ist, kann ich jeden Krümel empfehlen. Aber wahrscheinlich hat's die Polizei sowieso abgesperrt.
  • bearbeitet April 2017
    Hm, also wir werden morgen keine Rekorde aufstellen, daher starte ich 8 Uhr um genügend Zeit für entspannte Fahrt zu haben und den flachen Anfang ruhige anzugehen. Hättest ja mal schreiben können, sicherlich hätten wir bis zur Bukova Hora gemeinsam fahren können. Find ich schade!
  • Den Anfang langsam? Ich brauch nen 30er Schnitt um den Familientagesplan einhalten zu können... :D
  • ..na, das ist ja bei 0 Hm bis Rathen auch langsam :-)
  • na Krümel mir scheint, du willst nur ausschlafen und gemütliches Frühstück dazu:-))));-)

    Viel Spaß, pannen- und unfallfreie Fahrt allen:-) Der Wettbewerb "wer zuerst wieder da ist", startet 8:00 Uhr. ( Ich übernehme wieder die äußerst wichtige Rolle des "jemand muss Letzter sein." )
  • Ausschlafen? 10 Uhr ist immer noch vor 12.
    ich werde mich mal zum Start quälen.
  • @Antje: Mit viel Glück der Schorsch ^^

    Na dann, bis dann. Ob sich Sonnencreme schon lohnt?
  • War halb 11 wieder da^^
  • Also ungefähr sowas such ich für die Ostertage, sofern das Rad bis dahin fit ist (da bin ich aber mal zuversichtlich).
  • @Schorsch: Na gut, knapp gewonnen. Ich bin erst 19:00 wieder rein.

    Erstaunlicherweise bis auf heros (und Schorsch) doch noch alle ^^ (also Christian und leler) getroffen, die da hinten offiziell unterwegs waren + willkommene Bonusgäste unterschiedlicher Art. Ansonsten alles nach Plan. Mehr heute nicht.
  • Danke für den Plausch nach Rychnow! Und schön, dass ihr den Tour-Ausrufer noch getroffen habt!
  • Um die Frage mal nachträglich zu beantworten: Sonnencreme hätte sich gelohnt ... wenn ich so auf meine Extremitäten schaue.
    Und dank der Kofola klebt jetzt mein ganzes Rad ... aber die Spuren von Silke's "Crossrunden" müssen ehh noch entfernt werden.
    Tolle Runde in toller Gegend mit wunderschönen Abfahrten (die man dann wieder hoch musste). Hat sich irgendwie so angefühlt, als wäre Dresden gleich um die Ecke ... so viele Dresdner wie da rumgurkten.
    Nur an meiner Verpflegungsstrategie muss ich arbeiten ...
    Danke!
  • Die gelungene, wenn auch anstrengende Frühlingsrunde begann zu dritt recht pünktlich am Körnerplatz, bei bestem Wetter und wegen 10 Uhr auch schon angenehmer Temperatur. Nummer 3 war redbull, ein seit Jahren nicht mehr gesehener Gast. Gute Idee, da wir gemeinsam zum Ötzi fahren. Am ersten Anstieg hinter der Grenze, auf bester Piste von Hrensko nach Janov hoch, wurde meine Erwartung bestätigt, dass rebull ab und zu ^^ auch mal auf dem Rad gesessen hat. Unsere Wege trennten in sich in Kamen (km54), wegen feststehender Ankunftszeit seinerseits. Ralf (dl) dämmerte wohl, dass die Qual aus dem Bett nicht die letzte an diesem Tag gewesen sein könnte, und bot mir an dieser Stelle bereits wiederholt an, allein weiterzufahren. Ach nö :)

    Worauf ich mich schon sehr gefreut hatte, kam dann auch bald: Die perfekte Flow-Abfahrt von Dobrna. Und weils letzte Woche schon so schön war, musste sie auch heute wieder zweimal ran. Der nächste Anstieg stand auch gleich auf dem Programm: Von Mala Velen nach Velka Velen. Muss eigentlich immer mit rein, wenn man da hinten ist. Auch wenn noch kein Obst an den Bäumen hängt. Danach kurz runter an die Elbe - mitterweile schon gute Wärme im Tal - und ab zum nächsten Berg. Am Fuße der Rychnov-Auffahrt zwecks Entblätterung kurz pausierend, kam leler eingetrudelt, wie sich im Gespräch herausfinden lies. Im Anstieg ging er leider langsam wieder verloren und wir hatten dummerweise nicht abgesprochen, wer was wie genau geplant hat. Der Fernsehturm stand aber fest, also gings die Rumpelpiste zum Tagesziel hinauf. Nach der erwarteten Ernüchterung am öden Werkstor folgten zwei weitere in Form einer nicht vorhandenen Aussicht (Bäume) und einer angetäuscht offenen Baude. Es saßen Leute am Tisch aber das Tor war trotzdem verschlossen. Mich würde ja mal interessieren, ob die kurze Wanderung zur angepriesenen Humboldt-Aussicht die vierte Enttäuschung gewesen wäre oder nicht. Wir sahen dann leler nochmal kurz, bevor sich unsere Wege endgültig trennten.

    Das letzte Aus-dem-Tal-Gekrauche vor der ersehnten Tesco-Pause ging diesmal von Süden aus Richtung Dobrna .. idyllische Optik .. DER Hund kläffte in guter Tradition und Ralf konzentrierte sich schon mal auf den evtl erforderlichen rettenden ^^ Antritt. Mit zunehmender Höhe lief alles irgendwie zäh und für Ralf wartete auf dem Gipfel auch noch ein Ast mit H.

    Kekse und einige tiefe Duett-Atmungen später rollte es dafür - als wäre nichts gewesen - geschmeidig durch bis zur großen blauen Fressbox. Ralf verabschiedete sich zum inspirierenden Einkaufsbummel und ich setzte die versprochene SMS an Christian ab. Treffpunkt Schneeberg-Fuß war die prompte Antwort. Nach dem traditionellem Sitzstreik rollte es nun wahrlich schwer zum Schneeberg hoch. Ralf ging es aber offensichtlich wieder recht gut und er fuhr straff vorn. In dieser meiner schwersten Phase des Tages nervte dann noch ein Auto mit wildem Dauergehupe. Hat ne Weile gedauert, bis ich steffen68 als "Übeltäter" ausgemacht hatte. Ich war halt grad in ner reinen denkbefreiten Fühl-Phase. Kurz später erreichten wird dann auch schon die von ihm eingerichtete Versorgungsstation. Leider waren wir schon abgefüllt. Vorwärts- und Rückwärtsesstrieb hielten sich bei mir die Waage. Trotzdem eine schöne Geste :)

    Ein weiterer Cielab-Vertreter gesellte sich zu uns und erfreute uns bis Dresden mit seiner Gesellschaft. Namen weiß ich leider nicht. Wer bist Du? Am Schneeberg begrüßte uns schließlich Christian mit einer unvergleichlichen Knoblauchfahne und guter Laune :) Ich hätte auch Bock auf genau diese Suppe gehabt aber es war schon etwas spät :( Ohne Verzug gings nun fast (Foddopause) in einem Rutsch zügick nach Hause. Rechtzeitig zur Roubaix-Zusammenfassung.

    So long!

    Frank
  • Bild geklaut. Danke Christian!
    grp.jpg 155.2K
  • bearbeitet April 2017
    @Krümel: Schöner Bericht. Macht Lust drauf, die Runde mal nachzufahren. Hab sie mir auch schon runtergeladen für konditionell bessere Tage, die ja hoffentlich wieder kommen werden, an denen ich dann eine Chance habe, im Hellen wieder zu Hause einzutrudeln;-).

    Obwohl...so eine Dunkelfahrt mit ausreichend Beleuchtung an einem lauen Frühlingsabend macht ja auch Laune...

    @Ralf: "Crossrunden"? Da war die letzte, bei der Du Dein Edelross einsauen konntest, aber noch im alten Jahr. Da ist der Frühjahrsputz schon längst überfällig;-)!
    Du bist aber auch immer wieder gern gesehener Gast bei meinen diesjährigen "Crossrunden", extra für Dich würde ich auch mal eine Bachdurchquerung einbauen, dann löst sich das Problem mit der klebrigen Kofola von selbst auf;-).

    Viele Grüße

    Silke
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum