frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Rennrad mieten Sizilein/Palermo

Guten Tag und gesundes neues Jahr,

ich möchte im Frühjahr nach Sizilien/Palermo fliegen und dort gern ein bissel Rad fahren. Die erste Recherche im Netz ergab nur Mietstationen um Catania/Siracussa. In Cefalu war ich schon mal zum Radurlaub vor 15 Jahren, schöner Ort, tolle Landschaft und einsame Bergstrassen aber ich ich habe keinen Bock auf Radsporthotel mit Leuten´, die schon morgens mit Helm und Luftpumpe am Frühstückstisch sitzen... evtl könnte ich dort ein rad mieten, müsste aber hin und zurück gurken,mietwagen leihen - jedesmal 4-5 stunden verbraten..
Vielleicht hat ja jemand einen Tip oder Erfahrungen ob es in Palermo Möglichkeiten gibt? Fahrradläden gibt es sicherlich zuhauf, aber mit meinen nicht vorhandenen italienischen Sprachkenntnissen, ist es wenig sinnvoll jetzt ne Liste abzutelefonieren.

Mit rat- aber nicht hoffnungslosen Grüßen

Steffen

Kommentare

  • Das beantwortet zwar jetzt nicht direkt die Frage nach den Mietmöglichkeiten, ist aber vielleicht auch für Dich sonst ganz interessant ---> Sizilien mit Reiserad (click)
  • Danke für den Hinweis, wäre dann mal ein sehr interessantes "Langzeitprojekt" wenn mich dieser Kurztrip (7 Tage) anfixt. Suchtpotenzial ist da wohl nicht nur latent vorhanden...
    Ich habe es jetzt so gelöst: Rennrad in Cefalu gemietet, da es von Palermo doch nur eine Autostunde entfernt ist. Zudem bietet sich dadurch die Möglichkeit, den Abholungs- und Zurückbringtag jeweils mit einer Tour durch den NP Madonie zu verbinden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum