frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

23.12. 10 Uhr Körnerplatz, 80km, Stolpen, Hohnstein, Rathen

Ich dächte da vorerst an 5 Grad, 70% Sonnenschein, glatte Piste, 900Hm, Selbstversorgung und ruhige Fahrweise. Beinahe alles verhandelbar ^^

Kommentare

  • <- noch arbeiten :-/
  • Hallo,

    Start erst 13.00 Uhr möglich ! ?

    Oder am 24. um zehn ?

    mfg gregor
  • Ich lasses mal noch auf 10 stehen. Wäre mir deutlich lieber. Es sei denn, dem Stephan sein Chef lässt sich verklickern, dass so kurz vor Weihnachten eh nix Vernünftiges mehr bei raus kommt.
  • haha - ne ich glaube das wird nischt.
    ich habe auch am freitag meinen ersten physio termin - auf den touren mit euch habe ich mir doch ein knie runiniert^^ - alles gut hat keine schuld (nur ich^^).


    vg
    stephan
  • Dabei, sofern es trocken bleibt.
    Die ruhige Fahrweise bitte nicht rausverhandeln lassen.
  • Jawoll. Damit sei die ruhige Fahrweise nun in Stein gemeiselt.
  • Die Strecke:
    [gpsies]amkzvjuysrcnkslm[/gpsies]

    .. und die Startzeit bleibt bei 10 Uhr. Sorry Gregor.
  • Da ich vom Reiz der Nachtfahrten erstmal genug habe, gibt es auch heute nochmal keine Abendrunde.

    Dafür bin ich dann morgen dabei!

    Bis dahin. Viele Grüße.

    Silke
  • Na prima :)

    Da es wohl trocken sein wird, bleibt letztlich die Verhandlung zum Thema Sonnenschein. Falls da jemand gute Beziehungen hat..
  • Also auf meiner Wetterapp sieht das wieder zunehmend besser aus. Und die hat verblüffend oft recht. Könnten also durchaus Glück haben mit der Sonne!:-)
  • Bin dabei, werde mich aber vorher schon einfahren...bis morgen!
  • Hier ist es nass und richtig glatt.
    Das ist mir zu heikel.
    Ich bin also raus, sorry.
  • Sieht wirklich nicht so gut aus. Wir haben auch eine sehr glatte Eisschicht auf dem Fußweg. Da wird's schon im Helfenberger Grund spannend. Sieht das jemand völlig anders?

    Ich plane mal ne kurze Runde ab Körnerplatz ab 13 Uhr.
  • Sind doch auf die Runde gegangen. Also keine 13Uhr Runde.
    Krümel
  • Sorry, habs total verpennt. Wäre aber sowieso per Crosser angereist....
  • Da ich mit der Absage doch sehr spät dran war, bin ich dann doch noch auf Verdacht zum 10 Uhr-Treffpunkt gefahren, um noch mal richtig und endgültig abzusagen. Zwölf nach zehn oder so war ich mir sicher, dass alle zu Hause im Warmen hocken und ich mich getrost wieder nach Hause trollen kann - da kam Silke angerollert. Da sie die Tour mühevoll frei organisiert hatte und ich eigentlich auch nicht wirklich direkt wieder nach Hause wollte, haben wir es dann einfach mal gewagt und .. letztlich gewonnen.

    Der Helfenberger Grund war schon mal kein Problem und das Hochland, wie erwartet, gründlichst in Salzlake eingelegt. Kritischer war dann schon das mit Wasser und Eis überzogene Pflaster am Dürrrohrsdorfer Bahnhof. Aber wo keine Kurve, da kein Wusch - so die Theorie. Bis auf den Landweg an der Bockmühle, den wir umfuhren, war eigentlich alles mit der nötigen Vorsicht gut machbar. Selbst nach Rathen runter kein Problem.

    Silke hatte so ihre kleinen Kämpfe mit der Kälte und so war mal wieder die Imbisshütte an der Elbe eine willkommene Pausenstelle, bei lecker Kaffee, heisser Schokolade und - passend dazu - großem Fischbrötchen gegen den kleinen Hunger. Hätte auch noch das Teelicht zum Aufwärmen von Silkes Füßen auf dem Tisch gebrannt, wäre wirklich alles perfekt gewesen. Aber auch so gab's ab jetzt nur noch Sonne und Wärme (4 Grad ^^) und man hätte ob der warmen Lichtfarben beinahe vom Frühling fantasieren können. Alles in allem bin ich froh, gefahren zu sein. Danke für die Begleitung.

    Das war dann wohl die letzte Tour vorm Fest und damit der richtige Zeitpunkt für.. Fröhliche Weihnachten!

    Frank

    P.S.: Meine Frau hat sich übrigens während unserer Tour auf dem Arbeitsweg in der Stadt mit dem Rad unschlimm aufs geeiste Pflaster gelegt. Waren schon bissl spezielle Bedingungen heute.
  • 13 Uhr war's auch schön ! ( 6 Grad )
    Am Schluss hingegen feucht und nur noch 1Grad.
    Happy noch mal gefahren zu sein, bei den feuchten Aussichten.

    Best wishes for the fest !!!
  • Danke Krümel für den feinen Bericht, die schöne Runde, die interessanten Querverbindungen und die noch nicht völlig "abgefahrenen" neuen Wege darin!
    Es war gut, dass wir den inneren Schweinehund ein bisschen durch die Gegend getrieben haben vor dem großen Gaumenschmaus.;-) Und bei der konstant durchgezogenen ruhigen Fahrweise hing dem Kerl die Zunge auch nie bis zum Erdboden.:-)
    Am Ende waren die Hände wieder warm und die Füße wenigstens wieder aufgetaut, sodass die herrliche Nachmittagssonne alle zwischenzeitlichen Kämpfe vergessen ließ.

    Nun bleibt auch mir nur noch, allen ein Frohes Fest zu wünschen!

    Bis die Tage.

    Silke
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum