frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Zeitfahren Hamburg - Berlin !!ACHTUNG FLACH!!

Hallo Flachlandfahrer,

vor etwas längerer Zeit erzählte mir auf einer Ausfahrt jemand hier aus dem Forum von einem Zeitfahren "Hamburg - Berlin". Dieses wird jedes Jahr ausgetragen und kann einzeln oder als Gruppe ausgetragen werden.
Die Strecke ist flach wie Holland und mit etwas Glück sollte man Rückenwind haben. Ich liebäugle derzeit damit da ich dieses Jahr noch kein wirkliches sportliches Ziel habe. Anmeldung geht zwar erst im August los aber im Sinne einer Gurppenbildung wollte ich hier schonmal vorzeitig anfragen. Wer hat Lust auf ein Cielab-Team? 275 km bolzen?

Grüße, Erik

Hier noch ein Link:
Zeitfahren

Kommentare

  • Hey, besteht noch Interesse? Wie schnell willst du denn unterwegs sein? Ich plane das als meinen Jahresabschluss.
  • Bin ich 2011 schon mal mitgefahren und hatte es immer wieder mal vor...
    Also ich hätte Interesse, im Cielab-Team zu starten.
  • Ich hol das Thema nochmal hoch.

    Heute ist Anmeldestart für HH-B. Ich habe mich mit einem Radfreund aus Leipzig angemeldet. Wir würden unser Team gern noch verstärken. Also, wenn noch jemand Bock hat auf einen interessanten Saisonabschluss - einfach melden! Gern auch per PN.

    Wir wollen in etwa einen 30er Schnitt anpeilen - also schon zügig aber ohne Rekordambitionen... ;-). In einem funktionierenden Team ist das auf der Strecke kein Hexenwerk.

    Wer Interesse hat, sollte nicht zu lange zögern, die 300 Startplätze sind recht schnell ausgebucht.
  • @Fahrradiant: Wie verpflegt man sich da üblicherweise oder wie hast du das das letzte Mal gemacht?
  • bearbeitet August 2016
    Hallo,

    das ist bei mir hier irgendwie untergegangen. Hatte ich doch vermutet, dass auf flach hier keiner Lust hat :D. Da Heute nun die Anmeldung beginnt bin ich auch nochmal aufmerksam geworden. Ich würde das Team gerne unterstützen. Ein Schnitt 30+ wäre auch was ich mir vorgenommen hätte. Wie groß das + ausfällt entscheiden die Bedingungen und die Gruppenstärke würde ich sagen. Umbringen sollte sich aber keiner müssen.

    Bin zwar noch nicht mitgefahren aber bei km 95 ist ja eine Zwischenkontrolle. Vielleicht gibts da irgendwo in der Nähe die Möglichkeit gleich noch Wasser und Nahrung aufzufüllen. Dann evtl nochmal zwischen km 180 und 200 irgendwo sollte doch dann ausreichend sein. 35 Grad und pralle Sonne mal ausgeschlossen.

    Grüße
  • @Krümel: Außer am Kontrollpunkt nach ca. 90km (Da gabs Getränke - auch zum Auffüllen - und Schnittchen, wenn ich mich recht erinnere) gilt wie bei Brevets üblich Selbstversorgung. Bei uns war es damals konkret so, dass wir außer den Kontrollpunkt nur noch einen richtigen Verpflegungsstop eingelegt hatten. Grund war, dass wir ne sub9-Zeit fahren wollten (und auch sind). Also Taschen, Rucksack o.ä. vollstopfen um weitestgehend autark zu sein, ist sicher das Beste, zumal es teilweise auch durch Nomansland geht....
    Würde mich freuen, wenn du dabei wärst!

    @Erikson88: Hast PN. Freut mich!

    Das damalige Tempo ist bei mir realistischerweise dieses Jahr wohl nicht drin - aber gebummelt soll wie gesagt auch nicht werden ;-).
  • Danke ..und sorry. Mir ist ehrlich gesagt die Strecke zu lang. 9 Stunden in tiefer Zeitfahrhaltung steh ich gebälktechnisch tendenziell eher nicht durch. Auch die permanente Konzentration auf Minimalabstand und geschmeidiges Kreiseln ist über diese Zeitdauer nicht ohne. Trotzdem viel Spass euch beim Expressofahrn :)
  • Alles klar!

    Tiefe Zeitfahrhaltung oder Unterlenker brauchts ja nur vorn im Winde.... Konzentration aber schon dauerhaft...
  • 30er Schnitt wäre doch fast schon sub9.

    Ich denke durchweg einen Kreisel zu fahren und in extremer Aerohaltung zu fahren ist dazu nicht notwendig. DIe Herausforderung besteht sicher im konstanten Treten über 9h ohne auf und ab ist das schon eine ganz andere Belastung.
  • Mal aus Neugier: Wie ist denn die Aktion eigentlich ausgegangen ?
  • Ich bin wegen Krankheit ausgefallen und die anderen sind unter 10h geblieben. Wie groß die Gruppe letztlich war weiß ich nicht mehr. Es war ein hin und her. Soo einfach scheint das nicht zu sein zu der Jahreszeit eine gesunde Mannschaft aufzustellen.

    Meinerseits ist nicht auszuschließen, dass ich dieses Event wieder forciere.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum