frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Time Pedale

bearbeitet August 2015 in Techniksparte
Hallo,

meine Shimano 105er Pedale sind etwas antik, pro Stück 159g,
Fährt jemand von euch Time-Pedale und mit welchen Erfahrungen?
Der entscheidende Gewichtsfaktor sitzt aber immer noch auf dem Sattel, weshalb ich nicht um jedes Gramm feilsche.

Kommentare

  • Robert fährt Time Pedale, so schlecht kann es also nicht sein ;-) Ich selber hatte mit Exustar probiert - die Topmodelle - und kann nur dringend davon abraten. Aktuell auf DuraAce unterwegs, nicht leicht, aber eben robust und haltbar.
    Bleib einfach bei 105.

    Ciao
    Sirko
  • Danke !

    ...ob die wohl für den Maangart reichen...(only joking) :) ???

    btw: Gestern in Osek mal wieder einen Conti 4Seasons(Mistconti) beerdigt. Riß in der Flanke, sah aus wie Fabrikationsfehler. Da steht drauf:Handmade in Germany ! Wenns nicht schon der 3. dieses Jahr wäre
  • Ich habe mir vor vier oder fünf Jahren die RXS First gekauft, weil ich genervt war von dem Gequitsche und dem hohen Verschleiß meiner Look-Pedale, die allerdings auch schon etwas in die Jahre gekommen waren. Vom Verschleiß her finde ich die Time-Pedale durch den Messingblock recht gut, ich fahre zur Zeit noch den zweiten Satz Pedalplatten. Das Einklicken ist recht hackelig, mit meinen SPD-Pedale am MTB habe ich weniger Probleme. Ansonsten sind die Dinger ziemlich robust: Ich fahre das Pedal seit rund 24.000 km sowohl im Sommer als auch im Winter und die Dinger verrichten noch immer zuverlässig ihren Dienst. Ich persönlich würde, wenn es nicht irgendeine velominati-rule verbieten würde, mit SPD-Pedalen am Rennrad fahren.

    Cyanit
  • fahre Time XPresso 10 Pedal - sind sehr leicht, stabiel und doch noch bezahlbar.
    Tolle Teile, kann ich nur empfehlen.

    Gruß
    Ralf
  • [cite] steffen68:[/cite]Danke !

    ...ob die wohl für den Maangart reichen...(only joking) :) ???

    btw: Gestern in Osek mal wieder einen Conti 4Seasons(Mistconti) beerdigt. Riß in der Flanke, sah aus wie Fabrikationsfehler. Da steht drauf:Handmade in Germany ! Wenns nicht schon der 3. dieses Jahr wäre

    Und ich dachte das wäre ein Sorglosreifen - bei mir ist er es bisher auch (im Vergleich zum Challenge Almanzo)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum