frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

September in die Alpen

Kommentare

  • bearbeitet 03:15
    September in die Alpen

    Hallo,

    habe gerade meine Urlaubsplanung überarbeitet und entdeckt, daß ich noch ein paar Tage abdrücken könnte.

    Idee: In Kalenderwoche 38/39 für 6-10 Tage noch ein paar Alpenpässe befahren. Habe gerade den Atlas vor mir liegen, reizvoll sieht hier aus 2-3 Tage in Pontresina und Gegend und 2-3 Tage Andermatt.
    Hier ev. Gotthard, Nufenpass, Grimselpass,Furkapass; oder so. Habe nur eine sehr grobe Karte gerade da, aber sieht von der Streckenlänge machbar aus.

    Würde denn jmd. mitkommen? Übernachtung im Zelt und dann Tagestouren.

    Sport Frei, der Chris
  • bearbeitet 03:15
    mitfahrer

    tach!

    meld dich mal bei hansjoerg.manz(at)epost.de

    der fährt zu der gleichen zeit da unten rum. ist n kumpel von mir und weiß auch wie kette rechts geht.

    viel spass! (^_^)
  • bearbeitet July 2004
    Um die Sehnsucht noch etwas zu schüren ein paar Tourvorschläge:

    Cortina D`Ampezzo - Paso di Falzarego (2105)-P di Valparola (2192)-Grödner (2121)- P di Sella(2244)- P Pordoi (2239)- P di Campolongo (1875) - P di Falzarego-Cortina

    Cortina-P di Giau (2233)- P San Pellegrino (1918) - P di Fedaia (2057)- P di giau - Cortina

    Bormio - Stilfserjoch (2757!!!!)- Glorenza-Ofenpass-Livigno-P di Eira (2208)-P-di Foscagno (2291) - Bormio

    Andermatt- Wassen-Sustenpass (2259)-Innertkirchen-Grimselpass (2165)-Furkapass (2431)-Andermatt

    Andermatt- Gotthardpass (2108)- Nufenpass (2478)-Gletsch-Furkapass- Andermatt

    Appetit bekommen?

    Irgendwie verträgt er die achten nich. Also überall wo es euch angrinst muß ne acht hin.
  • bearbeitet 03:15
    schööööööööööön

    zitata " Würde denn jmd. mitkommen? "

    schön, ist vorgemerkt, prinzipielles interesse ist da und seeeehr gggggroß!
    habe auch noch ein paar freie tage im september

    außerdem fehlen mir von den höchsten 15 noch ein paar ;o)
    also stilfserjoch/sellaecke ist ne feine sache, wollt ich eh machen...

    das solltnb mer mal unter uns auskaspern :]

    aber noch ne prinzipielle frage (zwecks zelt und tagestouren)...willst also mit auto runter und dann hin und her zuckeln?...also ich finde mit 30 kg machen die pässe noch mehr spaß ;)
  • bearbeitet 03:15
    willst also mit auto runter und dann hin und her zuckeln?...

    so ist mein Plan
    also ich finde mit 30 kg machen die pässe noch mehr spaß

    finde ich nicht

    Aber schön dich erstmal im Boot zu haben
  • bearbeitet 03:15
    Hey Lolek, bei deinen Tourenvorschlägen rutscht mir ja fast das Herz in die Hose! :D Sieht eher nach der Vorbereitung aufs Race Across The Alps aus als nach ein paar Tagen Radurlaub... Prinzipiell hätte ich schon Bock auf sowas, dummerweise steht 'ne Dilpomprüfung wie ein böser Schatten über dem gesamten September. Mal sehen...
  • bearbeitet 03:15
    also 18.-25- sieht bei mir wohl ni so gut aus.

    also woche 37 würde mir n stück entgegenkommen. aber richte lieber den urlaub nach deinen wünschen aus ;) ...

    naja und die oktober-zukunfstaussicht wird sich erst nächste/übernächste woche entscheiden

    unabhängig davon...ums o eher in die alepn um so besser...man hat schon ende august (ötzi!!) bzw anfang/mitte september alpenpässe im schneegestöber erlebt, was ni wirklich prickelnd ist
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum