frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Streckenbegutachtung DD - Chomutov - DD

Demnächst soll es mit dem Rennrad erlebnisorientiert auf einen Besuch nach Chomutov gehen.

Dafür habe ich mir nach bestem Wissen die folgenden Strecken zusammengebaut. Die Frage ist, ob das so alles halbwegs Rennradtauglich ist und ob man nicht "billig" noch schönere Abschnitte, Sehenswürdigkeiten oder Aussichtspunkte einbauen könnte. Wir haben für jede Richtung schliesslich den ganzen Tag Zeit. Andererseits habe ich meinen Begleiter noch nie aufm Rad gesehen, so dass Streckenlänge/Höhenmeter so schon ausreichend sein dürften. Das Ziel ist übrigens nicht verhandelbar, da wir nicht vordergründig die Stadt besuchen, sondern dort lebende Ureinwohner ;)

Dresden nach Chomutov:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=eaxkhberkcblpoxk

Chomutov nach Dresden:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=gbgahkifoyrtxyhr

Kommentare

  • An und für sich ist das alles fahrbar, so weit ich das einschätzen kann. Finde nur, dass ihr auf dem Schweineschwartenberg auch nicht gerade eure Erfüllung finden werdet. ;)

    Nur - wenn du meinst der Kollege ist noch nicht einschätzbar in seiner Kondition, erscheinen 2k Hm pro Tag recht ambitioniert.
  • Der Berg mit Baude sieht doch auf den Bildern recht lauschig aus. Dachte, wir könnten uns dort nen Kaffee mit Toter Oma einverleiben. Nich so tolle Idee?

    Hab mit dem Kollegen schon paar sportliche Aktivitäten ohne runde Gummis hinter mir. Fazit: Da ist genügend Substanz vorhanden, um das mit Würde zu absolvieren. Training wäre da fehl am Platz.
  • Ich denke auch, das alles fahrbar ist. Es ist aber einiges doppelt. Hinzu kann man ohne Unweg z.B. auch schön über Olbernhau, Rungstock, Rübenau, Blatno fahren. Mit etwas mehr Streckenlänge sind auch Medenec, Horni Halze oder Meluzina drin.
  • Die Strecke über Rübenau sieht gut aus. Also hier wäre der Kringel dann beinahe schon so drin, wie ich ihn brauche: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=jbaktffkarqikmob

    Für den Rückweg wäre das Stück Blatno --> Ohau nich so gut?
  • Ich finde es so herum besser. Der Rungstock ist im Wald. Da liegt manchmal viel auf dem Weg. Das geht nicht so gut als Abfahrt. Bolebor ist als Anstieg ganz hübsch und man kann einen kurzen Abstecher zum Lesna machen (Aussicht + Essen).
  • Kalek-Bolebor bin ich 2012 schon mal gefahren, das war ein Verhauer und zählte zu den übelsten Pisten, die ich überhaupt fuhr - fast nur Schotter und grober Waldweg, nennt sich aber Straße (ich hätte mächtig Angst, kam von Dresden und wollte eigentlich bis Decin und dann heim). Ich hoffe nur, dass Blatno-Kalek nicht von gleicher Qualität ist. Ich weiß auch nicht, wie Kalek-Rübenau ist; damals sah ich keine gute Straße in dieser Richtung.

    Von Rübenau würde ich aber im Tal bis Olbernhau rollen, weil das einfach genussig ist, schönes Tal.

    Die Variante von Kreischa über Theisewitz und Brösgen nach Possendorf zählt in der umgekehrten Richtung zu meinen schönen Standardrouten :-)

    Ciao

    Zwinki
  • [cite] Zwinki:[/cite]Ich hoffe nur, dass Blatno-Kalek nicht von gleicher Qualität ist. Ich weiß auch nicht, wie Kalek-Rübenau ist; damals sah ich keine gute Straße in dieser Richtung.
    2013 war das noch gut fahrbar. Seitdem war ich nicht mehr da.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum