frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Di, 05.05., 13 Uhr Landtag, knurpsige Sägezahnelbhänge (moderat)

Nu hallöchen -

damit es ein klein wenig übersichtlicher wird, dachte ich mir, kann man ja noch mal einen extra Fred aufmachen.

Also, es soll auf und an die linken Elbhänge zwischen Dresden und Meißen gehen - so ziemlich alles, was fahrbar und routentechnisch gut kombinierbar ist.
Der Dienstag soll wirklich warm werden. Also wirklich wirklich warm. Packt keinesfalls zu viele Klamotten ein, aber ordentlich Wasser.

Grobe Angabe lautet 120km/2100Hm. Es wird vor allem kurze, steile Stiche hoch gehen - aber manchmal auch etwas ruppigere Straßen und Beläge geben, soll heißen robustes Material ist keine schlechte Wahl.

Der Treffpunkt ist auf dem Vorplatz vom Landtag, es geht danach kurz auf den Elberadweg.

Wer an so einem Tag nichts besseres vor hat - bitte mal hier melden. Ich fahr die Runde auf jeden Fall - aber in gemütlicher Manier, ohne Volllast. ;)

Hier noch einmal, die wohl schon bekannte Strecke:

[gpsies]yclsagetwfruptat[/gpsies]

Kommentare

  • bearbeitet May 2015
    Nur ein bisschen der Vollständigkeit halber -

    Wie auch hier zu sehen, sollte kein Mitfahrer kommen - so war es auch. 13:05 zokkelt ich vom Landtag weg und begab mich auf die Route. Recht motiviert lief der Anfang, fand aber sein schnelles Ende in Wildberg. Bin etwas zu mental heran gegangen und wollte dort durchfahren. Das scheiterte grandios am Belag (viel zu nass, Hinterrad machte gut Umdrehung, aber kein Vorwärtskommen...). Danach war der Kopf erstmal dicht und trüb. Schwüle trieb mir das Wasser förmlich in den Mund - nach ca. 90min erste Trinkflasche leer. Nicht gut. In Meißen ließ ich den Goldgrund aus, da ich nicht mehr mit einer vollständigen Runde liebäugelte. Batzdorf ließ mich schon wieder schieben - die letzten Meter dort hoch sind wirklich nicht ohne, und wenn´s dann noch nass ist, hilft selbst Arsch runter drücken nix mehr. Das HR dreht wie wild, aber Vortrieb fehlte vollkommen. Gauernitzer Str. und Neudeckmühle ließ ich aus, fuhr direkt nach Niederwartha, um mir die Baustelle hoch nach Weistropp anzuschauen. Sieht gut aus, kommen wir mit dem Rad auf jeden Fall durch. Mental auf den letzten Anstieg in Oberwartha vorbereitet und endlich in den ersehnten Regen gekommen. Trinkflasche 2 ging schließlich auch gerade zur Neige. Häßige Straße besichtigt - auch sehr gut fahrbar, auch wenn gesperrt. Beine jubelten über den Regen und wollten doch noch die Ziegeleistraße bewältigen. Doch noch vor der Abfahrt ging nicht mehr als 1km links von mir ein Blitz nieder. Das krachte echt mächtig. Etwas duselig von diesem "ist das jetzt doch ein Gewitter?" im Kopf ging es total schwammig nach Mobschatz runter. Hinterrad zeigt sich auf seinen letzten gummierten Lagen nicht mehr sonderlich regentauglich. An aus dem Sattel gehen an der Ziegleistraße war deshalb auch gar nicht zu denken, HR drehte schon wieder durch. Beim Einbiegen zur Autobahnquerung nach Merbitz beinahe noch von einem "liebevoll überholenden" Autofahrer aufgegabelt wurden, da ich weiter ausholen musste, um nicht die Kontrolle übers HR zu verlieren. Yeah, was für ein Idiot, war ja überhaupt nicht nass dort...
    Alles in allem etwas mehr als 100km und nicht ganz alle Anstiege (~1600Hm), aber doch nützliche Runde für morgen. So kann ich versichern, dass wir unter 5h bleiben werden - bei mir waren es heute recht exakt 4. Zudem konnte ich mir einige Routenverbesserungen überlegen, was auch nicht verkehrt ist.
    So viel dazu
    le knusper
    Hexe
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum