frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

3.5. 10 Uhr - Großer Schneeberg

Leicht ungläubig musste ich feststellen, dass ich zwar alle möglichen Aufstiege an den Felsen des Schneeberges erklommen habe aber den ultimativen "Talweg" von der Elbe bis zum Gipfel nicht.
Das möchte ich morgen ändern und plane den "Gipfelsturm" mittels Velo. Interessierte (gern auch ortskundige) Mitstreiter sind gern willkommen, Charakteristik: erlebnisorientiert, Hinweg: entlang der Elbe mit hier und da einem Schlenker über angrenzende Elbhänge, dann Auffahrt (Gipferast) und Rückweg freibleibend.. (Jedenfalls nicht zurück an die Elbe)
Ich komme gegen 10 Uhr am Goldenen Reiter vorbei und dann bissl später am Körnerplatz

Frage an die wissende Gemeinde, wo ist der ideale " Zustieg" z.G.? Da fehlt mir etwas die Kenntnis.

ondrasch

Kommentare

  • Das ist meine Lieblingsanfahrt, hat aber im Bielatal ein paar Kilometer feinen Schotter.
    Man kann auch von Decin aus über Maxicky oder Jilove rauffahren. Das ist erheblich steiler.
    Auf den Gipfel führt dann nur eine Straße rauf, die im "Ort" Sneznik beginnt.

    [gpsies]pvjjusdfevpeappn[/gpsies]
  • ...Ortskenntnis - oben ist mir alles bekannt - mir geht's um den talseitigen Einstieg. Steil ist gut - dauert halt bissl länger....

    ondrasch

    P.S. GPS Track nützt ni viel, bin mit ohne digitales Equipment unterwegs.
  • [cite] Soft Rider:[/cite]Das ist meine Lieblingsanfahrt, hat aber im Bielatal ein paar Kilometer feinen Schotter.

    Auf nichts kann man sich verlassen bei den Tschechen!!
    Die schlechtere Strecke liegt längst auf der deutschen Seite :-)

    Und gestern im böhmischen Mittelgebirge gewandert: Die ehemals üble, aber herrliche Piste Podlesin - Chalov - Stebno ist schon so lange neu gemacht, dass es winzige Längsrisse gibt ...

    Ciao

    Zwinki
  • Was den "Talweg" angeht: Dort wurde letztes Jahr unten gebaut, ist aber längst fertig - siehe voriges Posting. Ist unten bis Jaluvci steil, Einstieg direkt an der Bahnschranke dort, wo der Elbaufweg auf die erste Straße trifft, gar nicht zu verfehlen. Oben nach Jaluvci nochmal steil, wieder so bis 12%, wenn ich mich recht besinne. Das ist leider einer der Berge, die nicht leichter werden, wenn man sie mehrmals fährt. Bis Sneznik geht es auch immer hoch, bekanntlich am steilsten dann am Ende, aber das weiß jeder Schneebergbesucher ... (ab Schranke 12%, "ebenes" Stück danach 6%, Rampe 12% mit 16%-Orgie auf rauem Asphalt am Ende).

    Ciao

    Zwinki
  • aaaaah, mein lieblingshuckl und lieblingsrunde ... und ich war ni da :-(

    falls du/ihr da mal wieder - gern auch spontan - hinrollern wollt ... ich wär gern dabei :-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum