frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Frühling am Stürmer (Samstag 21.03.)

So RockyFranco Zeit den Hintern in den Sattel zu schwingen und zu zeigen, ob Du ein Mann bist und zur Leistungsgesellschaft gehörst oder Du eben ein rumschwatzender Waschlappen bist ;-)

Start 9:00 Uhr Pikardie - 140km DD-Zinnwald-Hrob-Rehefeld-DD

Tempo moderat, am Stürmer wird natürlich auch auf Rocky gewartet, wenn er nicht mehr als 10m hinterher hängt ;-)

Also Leute los geht's, die Saison ruft.

Grüße Thomnas

Kommentare

  • bearbeitet March 2015
    Also gaaaanz eventuell hebe ich mal zaghaft den Hexenbesen als Meldung der Teilnahme. Das ist aber .... na ja, mal schauen. Ich könnte dann zusammen mit anderen Teilnehmern diese vollkommen übertriebenen 10m hinterher hängen. ;)
  • Fahrt ihr vielleicht in Kreischa vorbei? Dann würde ich mich dort einreihen.

    Viele Grüße, Bert
  • Wird bei mir noch nichts dieses WE, aber nächstes dann.

    Viel Spaß
    Sirko
  • bearbeitet March 2015
    Dito, nächste Woche sicherlich gern. Das Rad darf ja aber nicht durch etwaige Wassertröpfchen besudelt werden. Wo kommen wir denn da hin?

    Hoffentlich auf bald und: "Warnung vor dem RockyFranco"

    (im Bild: Links Rocky, rechts Franco)

    rocky1_wp_1024x768_1.jpg
  • [cite] trebb:[/cite]Fahrt ihr vielleicht in Kreischa vorbei? Dann würde ich mich dort einreihen.

    Viele Grüße, Bert

    Doch doch da kommen wir lang. 9:30 Uhr Bert ok

    Grüße Thomas
  • was denn, soll morgen etwa doch Frühling sein?
    Falls ja, bin ich dabei und ein weiterer Anwärter für den Platz 10m dahinter.
  • Verflixt, vor 24h hab ich n Kleinwagen angemietet, nachdem ich in Anbetracht von 7°C und 80% Regenwahrscheinlichkeit entschlossen habe, mein RR am WE nicht mit nach DD zu nehmen.

    Nun sinds 12°C und 20% & ne nette Spritztour der einseitig Begabten im Angebot - shit, zum Umentscheiden etwas spät..

    Viel Spaß
  • ich kann im übrigen nun wirklich zusagen. wir sehen uns dann morgen früh. Und Klunschi - beweg dich! :D
  • So, grad rein und bevor es Schelte gibt - ich war schon auf dem Weg zu Euch als mich ein Platten ereilte. Normalweise fahre ich immer zeitig genug los, um noch Puffer für solche Aktionen zu haben, aber diesmal hat der Eiertanz Klamottenpoker (ja wie kalt wirds denn nu?) etwas zu lange gedauert.
    Habe dann garnicht erst versucht euch hinterherzuhecheln sondern meine eigene Runde mit Freitalumrundung+ linkselbische Täler gedreht. Frühling gabs reichlich, Höhenmeter auch und um die lange Abfahrt durchs Pöbeltal beneide ich Euch nicht.
  • [cite] klunschbäcker:[/cite]...als mich ein Platten ereilte.

    Der Klassiker. Da hatten wir im Februar aber schonmal drüber gesprochen ;-)
  • ihr seid ja niedlich ;)
  • [cite] klunschbäcker:[/cite] um die lange Abfahrt durchs Pöbeltal beneide ich Euch nicht.
    Es gab heute eigentlich nichts, worum wir nicht zu beneiden gewesen wären, außer vielleicht das Abhandenkommen eines der sechs Mitfahrer in Zinnwald. Ein zweiter verabschiedete sich dort planmäßig und der Rest der Strecke wurde so gefahren, dass sowohl ein angekränkelter als auch ein schon etwas vergreister Radler es noch angenehm fanden. Schade, dass du nicht dabei warst.
  • bearbeitet March 2015
    2015/Tourbericht 1 ;)

    Dieses mal vornweg - die ungefähre Wegführung (kleine Ungereimtheiten, die mir gpsies mal wieder in die Strecke gebastelt hat waren es mir nicht Wert, korrigiert zu werden)

    [gpsies]ptdfnvmyxmqmxyxm[/gpsies]

    Anfänglich gab es 6 Mitfahrer (ab Kreischa)

    Am Treffpunkt lungerten bereits 2 durchaus altbekannte Gesichter, den "Komparse" Robert (find ich witziger, so), und GalliGalleo aka Jens Galle, welcher mit schwarzem Seidenmattmaschienchen angerückt war. Ein bisschen nach 9 trudelten der Gourmet und die Hilde auch ein und da die Sonne uns fröhlich auf die Helme schwuppte, wurde auch noch auf den Klunschi gewartet. Ausreden nicht zu fahren hatte er ja schließlich keine mehr. Als ca. 9:10Uhr immer noch keiner da war, fuhren wir doch los. Jetzt weiß man ja, was ihn aufgehalten hat. Echt schade drum. Hätte mich sehr gefreut ein drittes Stahlross im Getümmel begrüßen zu dürfen.
    Es ging ein bisschen abgekürzt raus aus DD, dennoch waren wir mit etwas Verspätung in Kreischa. War aber kein Ding, trebb aka Bert stand noch am Kreisverkehr und reihte sich als Stahlkurier in die Reihen ein. Von nun an ging es in wirklich moderatem und gut fahrbaren Tempo rüber ins Müglitztal. Dort gab es allerdings, je weiter wir uns voran pirschten, immer mehr Druck von vorn. trebb klärte mich immer mal darüber auf, dass wir jenseits der 35km/h fuhren und sonderlich fröhlich sah GalliGalleo auch nicht dabei aus. Kurz vor Geising gab´s mal wieder ein "langgezogenes Feld", was mich zu "Kürzer"-Rufen anhielt. Darauf kam nur "wir fahren bis Zinnwald und warten dort" zurück. Alles klar. Man merkte richtig, wie diese Erkenntnis sich auf "den hinteren Rängen" auf die Beine legte. Ich blieb bei Bert, der Komparse ritt zusammen mit GalliGalleo weiter und die Hilde schmetterte mit dem Gourmet ein Duett. Leider kam diese Selektion ein bisschen zu früh. In Geising sah man nicht, wohin die Führenden kurbelten und so kam es wohl zur Verwirrung des Komparsen, welcher nicht Galli folgen wollte, da dieser wohl meinte, er will abbrechen. Allerdings fährt des Dresdner Ensemble m.E. nach niemals Richtung Altenberg zur B, sondern zweigt Richtung Löwenhain ab, um die direkte Anfahrt nach Zinnwald zu nehmen. Robert wollte mir wohl nicht glauben und fuhr gerade weiter. GalliGalleo verkündete oben in Zinnwald seine Rückfahrt und so blieben noch trebb, der Gourmet, die Hilde und die Hexe als Beobachter am Kreisverkehr, welche das Aufblitzen eines weißen Trikots in der Ferne erhofften. Robert hat min. 3km mehr Weg auf seiner Strecke. Aber auch nach über 15min Wartezeit war nichts zu sehen. Also fuhren wir, mal wieder, weiter. Vielleicht sind sich Galli und der Komparse noch begegnet und haben sich zusammen geschmissen. Ich weiß es nicht.
    Jetzt ging´s auf jeden Fall flott ins Tal, die Stahlrösser zeigten ihre Überlegenheit der Abfahrt (mehr Gewicht...:D ) und direkt danach ihr Leid am Berg (mehr Gewicht... hust... ja, genau, nur daran liegt´s. :D ). Am Stürmer ging bei mir schon nicht mehr so viel. Aber ich konnte recht regelmäßig kurbeln, war dennoch klar als letzter Oben. Ich winkte durch, kein Anhalten, lieber gleich weiter. Vielleicht hätte ich doch kurz anhalten und was schnabulieren sollen. Von nun an hatte ich mit einem Leck im Magen zu kämpfen, welches sich nicht stopfen ließ. Allerdings vernachlässigte ich auch die Aufnahme etwas zu sehr. Oberfraundorf war der letzte echte Hügel, an welchem ich sogar noch von irgendeinem Mr. Unbekannt geschluckt wurde. Pah, so´n Mist. Die Hilde zweigte dann Richtung Elend ab, in Reinhardsgrimma verließ ins auch trebb und so klebte ich als letzter an Thomas dran. Ich wollte die Leute schon in Schmiedeberg nach Hause schicken, ich kenne ja den Weg. Wollten se nicht, also musste wohl mein Dauerlutschen akzeptabel gewesen sein. Leider wurde das Loch im Magen immer größer. In Nickern kribbelten bereits die Zähne. Immer ein gutes Zeichen für ausreichende Sedierung. Der Oberhammer, für mich persönlich, kam dann an der Ampel auf die Rennbahnstraße. Um die Grünphase noch gut zu erreichen wurde bisschen, also echt minimal beschleunigt... bin vollkommen geplatzt. Thomas hatte es nicht bemerkt. War auch egal. War ja nicht mehr weit. Allerdings musste ich kurz danach anhalten, alles verdrücken was noch im Trikot war und dann mit 20-25km/h nach Hause eiern. Au weia. Hungerast zu haben ist einfach nur grandios. Watt ne Vorstellung. Zu Hause hat mich dann die halb vorhandene Erkältung auch noch total geplättet. Wird Zeit, dass mein richtiges Training anfängt...;)
    Aber egal, für mich persönlich war es dennoch eine sau schöne Runde, perfektes Startwetter, beim Rückweg viele Wolken am Himmel aber keinesfalls zu kalt, so lange man sein Windjäckchen eingepackt hatte.
    Noch eine Frage am Schluss - gab´s den anvisierten Kom im Müglitztal, oder hat´s doch nicht gereicht?

    le knusper
    Hexe
  • Guten Abend Hexe,

    das mit dem Hungerast durfte ich am Donnerstag auch durchmachen. Krupka hoch und da ging schon gar nichts mehr. Habe mich dann das elende Müglitztal einfach irgendwie nach Hause gemogelt und zu Hause voll den Zitteraal gespielt :-).

    Aber was du zum Thema Gruppenzusammenhalt schreibst, klingt schon sehr sonderlich.
  • [cite] C8000:[/cite]

    Aber was du zum Thema Gruppenzusammenhalt schreibst, klingt schon sehr sonderlich.

    Die Gruppe war rücksichtsvoll und wirklich dazu bereit zu warten. Es wurde nie gemurrt, ganz im Gegenteil. Was dort aber in Geising passierte, nennt man wohl schlichtweg ein Missverständnis. GalliGalleo hatte Robert anscheinend gegenüber verkündet, die Runde vorzeitig beenden zu wollen. Warum das allerdings hieß, dass der eine links und der gerade fuhr - keine Ahnung. Ich hatte ja leider keine Gelegenheit mehr nachzufragen. Das ist aber keineswegs ein Fehler oder Versäumnis der Gruppenführung gewesen. Robert schien Jens´ Aussage einfach derfolgt interpretiert zu haben, dass dieser nun eine andere Route fährt, als vorgesehen.
    Oder, anders ausgedrückt -
    Shit happens.
  • He Hexe, schöne Story wiedermal, ich liebe es. Habe tatsächlich nicht bemerkt, dass mein treues Anhängsel abhanden gekommen war an dieser Ampel. Erst beim Abbiegen auf die Marienberger beim Verabschieden fiel mir das auf. Sorry.

    Ja den KOM haben wir weggeknallt, selbst GallileoGallilei ist nur knapp an der alten Bestmarke gescheitert.

    Eine sehr sehr schöne Ausfahrt war das, ich freue mich auf viel mehr davon.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum