frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Anwalt gesucht

bearbeitet March 2015 in Gedöns und Gerassel
Hallo,

ich hatte unverschuldet einen (Rad-)Unfall und suche nun einen Anwalt in Dresden der meine Interessen vertritt.
Ich war schon mal bei einer unabhängigen Rechtsberatung und da wurde mir gesagt das ich um einen Anwalt nicht drum rum kommen werde. Mir wurde empfohlen einen Anwalt mit Schwerpunkt Zivilrecht zu suchen, weil es wohl hauptsächlich um die Durchsetzung von Schadensersatzansprüchen gehen wird.
Vielleicht hat ja der ein oder andere auch schon mal einen Anwalt gebraucht und kann mir jemanden empfehlen.

Viele Grüße
Julius

Kommentare

  • bearbeitet March 2015
    Da du einen Radunfall hattest, ist das vermutliche in Verkehrsunfall gewesen?!
    Falls ja, dann wende dich lieber an einen Anwalt mit Verkehrsrecht. Ich hatte letztes Jahr im März auch einen Unfall im Verkehr, bin mit meinem darauf folgenden Anwalt so weit ganz zufrieden. Man sollte allerdings Zeit aufbringen. Ist bei mir nun schon fast 1 Jahr her, geklärt ist aber immer noch nicht alles. Versicherungen lassen sich gern viel Zeit...

    Also, meine Empfehlung bei Verkehrsunfall: Rechtsanwaltskanzlei Bürger & Molsbach, direkt auf der anderen Seite vom Fritz-Förster Platz im Bezug auf die Neue Mensa (also direkt vor der Uni).
    Einfach mal anrufen und einen Gesprächstermin vereinbaren, da erfährst du am schnellsten, ob dir geholfen werden kann - und wie.

    Grüße
  • Dieser Empfehlung kann ich mich absolut anschließen!!!!


    Gruß Georg
  • Danke für die schnellen Antworten!
    Da ich keine Rechtschutzversicherung hab, müsste ich ja bestimmt die Anwaltskosten erstmal auslegen. Könnt ihr mir sagen mit wieviel man da ungefähr rechnen muss, bzw. habt ihr Verfahrenshilfe beantragt?
  • Ich bin zwar Student und hätte eine Verfahrensbeihilfe beantragen können, solange es aber nicht vor Gericht geht ist das eher Schwachsinn. Wenn du selbst keine Schuld trägst, du also Geld bekommen möchtest, dann holt sich dein Anwalt sein Honorar auch von der gegnerischen Seite - vorausgesetzt, dort existiert eine Versicherung. Hat deine Gegenseite eine Haftpflichtversicherung? Dann stellt das für dich erstmal kein großes Problem dar.
    Dein Anwalt weiß schon, wo er sein Geld her bekommen kann, wenn du keines für ihn hast. ;)

    Ansonsten schlage ich dir (leider nun für die Zukunft) eine Mitgliedschaft beim ADFC vor. Kostes 46€ pro Jahr Mitgliedschaft und beinhaltet eine Rechtsschutzversicherung bei Unfällen und Beschädigungen im Straßenverkehr als auch in Transportmitteln, insofern dein Fahrrad dabei betroffen ist.

    Grüße
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum