frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Toutterrain Singletrailer

bearbeitet January 2015 in Techniksparte
Hallo Leute!

Diese Jahr gibt es bei uns Nachwuchs. Und bevor die Zeit knapp und die Nächte kurz werden, will ich mich mit der Beschaffung eines entsprechenden Nachwuchstransportmittels befassen. Ganz oben auf der Liste steht der o.g. Singletrailer. Angesichts der Investitionssumme wüsste ich gerne ob jemand mit dem Gerät Erfahrungen hat bzw. ob man sich den im Raum DD mal live und in Farbe anschauen kann.

Die üblichen 2-rädrigen kommen eher nicht in Frage, bzw. hab ich da im Umfeld genug Testmöglichkeit.

Viele Grüße
Frank

Kommentare

  • Hallo Frank,

    hast eine PN ... alles einfacher als ich je gedacht hätte bei solch speziellen Fragen ;-) ...

    Alles Gute

    Percy
  • Hallo Frank,

    sofern Du nach obiger Nachricht immer noch Bedarf hast - bei Meißner Raeder (Louisenstr.) gibt es ein Exemplar, zumindest habe ich letzte Woche einen Singletrailer dort gesehen. (Meißner Raeder führt auch sonst ToutTerrain...)
    Üblicherweise sind auch (richtige) Probefahrten bei den Jungs kein Problem, nicht bloß mal 200 m die Straße rauf.

    Karsten
  • ... cool das es in Dresden doch gleich mehrere Anlaufstellen gibt für solch ein Spezialprodukt ...

    hier kann man ihn für einen Ausflug mieten

    http://geographen-ohne-grenzen.de/ueber-uns/singletrailer/

    Anlaufstelle ist auch die Dresdener Neustadt ;-).
  • [cite] kodak:[/cite]... cool das es in Dresden doch gleich mehrere Anlaufstellen gibt für solch ein Spezialprodukt ...

    Da haben wir ja schon fast die Qual der Wahl :-)
  • Hatte sich das eigentlich schon erledigt? Weil hier in Dresden, Einer einen Solchen verkauft, gebraucht.
  • Das Thema ist noch aktuell, bisher haben wir uns noch keinen angeschaut. Das wollten wir demnächst eigentlich mal im fernwegs tun.

    Wenn sich ein Gebrauchter in gutem Zustand findet, sind wir aber auch nicht abgeneigt. Also wenn Du da einen Kontakt hast, oder Daten/Bilder, dann schick mir bitte mal eine PN.

    Danke!
  • Ich möchte hier noch einmal ein neues Produkt aus CZ in den Raum werfen. Den Tipp haben wir von Freunden. Da ich dieses Jahr auch Nachwuchs erwarte :-D, werden wir uns wahrscheinlich folgenden Kinderwagen-Bikeanhänger in einem kaufen.
    http://www.kolofogo.com/de/
    Mit dem Hersteller habe ich noch Fragen klären können, was max. Zuladung, max. Körpergröße etc. betrifft. Jedenfalls ist die Babytragetasche für diesen für 30 - 50 € zu haben, die Babyhängematte passt vom Chariot hinein.
    Für mich DIE Alternative zu Chariot und Singletrailer.
  • ich frag mal nach, ob das Teil noch zu haben ist.
  • Hallo!

    Ich habe gerade einen gebrauchten Singletrailer zu verkaufen.
    Schreib mir mal eine PM mit deinen Kontaktdaten, dann rufe ich mal durch.

    Gruß
  • OT: ... da hat sich ja jemand richtig Gedanken gemacht in der CZ, nein ich benötige ich nicht aber eine wirklich durchdachte Zwitterlösung ... finde ich sehr schick, wenn ich das so mit dem Anfang der 90-iger vergleiche beneide ich die heutige Generation.
  • Wenn das Rad- und insbesondere Mountainbike-Fahren (auch jenseits glatter Forstpisten) der alleinige oder hauptsächliche Einsatzzweck sein soll -- und damit Verwendungsflexibilität und/oder finanzielle Aspekte nicht im Vordergrund stehen --, dann führt unseren Erfahrungen nach kein Weg am Tout Terrain Singletrailer vorbei.

    Anbieter gibt es einige in der Stadt. Mehrere Freunde und wir haben unsere Singletrailer im bike point (DD-Plauen) gekauft.

    Bei Bedarf kannst Du gern bei uns zum Ansehen und Erfahrungsaustausch vorbei kommen (PN).
  • Ich habe auf der neuen Girlsridetoo-Seite 'mal einen ausführlichen Testbericht über den Kolofogo verfasst.
    Da wir aber aktuell (noch) in Landsberg/Lech wohnen, wird es mit Testen schwierig.
    http://girlsridetoo.de/der-radanhaenger-kolofogo-einer-fuer-alles/
    Auch ein Blick in den Artikel über die Februarmonatsfrau - eine Dresdnerin - lohnt sich.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum