frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Fr, 21.11. Pulsnitzer Alpen

Johannes, Schlag mal was vor.

Kommentare

  • Wenn unerwartet noch jemand Urlaub haben sollte, dann nehmen wir natürlich auch Wünsche entgegen.
  • Linkselbisch war ich lang nicht, Pulsnitzer Alpen war ich noch nie oder halt ne Erkundungstour ins böhmische...
  • Pulsnitz wäre wohl das einfachste. Doch zeitlich ist das eng. Da sollten wir vor 8 los machen.

    Wie wäre es 7:25Uhr Bahnhof Klotsche?
  • Klingt gut. Ich lad trotzdem die Lampe.
  • och nee, oder? können wir das nicht am wochenende machen? pulsnitzer alpen bin ich noch nie gefahren...
  • bearbeitet November 2014
    Sonntag Pulsnitzer Alpen ist noch frei.

    Samstag geht schon nicht mehr, da starten wir spät.
  • Obwohl, da wir so früh losfahren reicht ein trübes StVo-Positionslicht, oder?
  • Nur für den Hinweg.
  • Da sich der Herbst mit seinen langen Tagen ideal für Touren mit langer Anfahrt eignet, hatten wir uns für diese Runde entschieden :)

    Um 7:25Uhr wollten wir uns in DD Klotsche treffen. Mein Zug fuhr leider nicht wie geplant bis Klotsche durch uns so durfte Johannes sein Frühstück um 20 Minuten verlängern nachdem ich meine Ankunft verschoben habe. Unpünktlich um 7:50Uhr ging es los auf den Weg nach Pulsnitz. In der Heide war der Forst zur frühen Stunde schon fleißig am Zerstören, erst wenn der Boden so richtig Weich ist macht es Spaß mit den fetten Maschinen durch den Wald zu fahren. Das sorgte für eine enorme Schlammschlacht, der Dreck lief die Reifenwand herunter, tropfte auf die Kassette, färbte diese in ein gleichmäßiges braun und verursachte den dazu passenden Sound.
    Nach vielen Kilometern Feldweg und ein paar Trails sind wir auch irgendwann in der Hochstein Region angekommen. Uns erwartete ein abgesperrter Wald, Jagt am 21.11. 7:30 bis 15:30Uhr
    Kurze Kalenderprüfung, Check, Volltreffer :D
    Erst kürzlich ist uns das in Oybin passiert, doch dort waren wir wegen fehlender Absperrung schon mitten im Kreuzfeuer. Nur das tot auf dem Weg liegende Wildschwein zeigte uns das letzte mal, dass wir dort wohl nicht sein sollten.
    So waren wir über die Absperrung doch recht glücklich dass die Leute sich wenigstens darum gekümmert haben.
    Wir fuhren also um den Wald herum und entdeckten eine Absperrung nach der anderen. Nachdem wir irgendwann fast 2/3 der Tour umfahren haben, konnten wir wenigstens die letzten 2 Trails mitnehmen. Bilder gab es daher entsprechend keine und es wurde langsam Zeit für die Rückfahrt.
    Das war es auch schon, 30km Anfahrt, 2 Trails und 30km Rückfahrt. Dank Schlamm natürlich mit einem Verschleiß den man sonst wohl erst nach mehreren großen Touren erreicht.
    Umso mehr freute man sich natürlich auf das Wochenende.
  • Damit wenigstens jeder weiß wie schön es am Freitag war;)
    ​​1741039-f8181alloqxx-dsc05871-medium.jpg
  • Hier ein paar Zahlen:

    1741152-g4s0t7g3mljr-statistik-large.png
  • Sind ja doch einige hms zusammengekommen, nix mit den 180 hm, welche mein kaputtes Manometer anzeigte^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum