frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Mi, 19.11. 10Uhr Alaunpark - schöne Feiertags-Tour

Kommentare

  • Super.
    Ab 10 Uhr. Sächsische Schweiz war ich schon oft, gern mal was anderes/neues entdecken. Landschaftlich schön wäre toll.
  • Mh, von der Landschaft bekommt man nicht so viel mit bei 6-7°C im Regen

    Unsere Tour von der Heide bis Radebeul würde bei Regenwetter gut gehen. An dieser ist besonders da man dort zu jeder Zeit abkürzen kann und viele Möglichkeiten vorhanden sind um Konditionellen und Fahrtechnischen Anspruch nach unten oder oben zu schrauben. Soll heißen, wenn jemanden kalt oder langweilig werden sollte, kann man da sehr spontan eine gemeinheit mehr einbauen :)

    Wie lange soll es denn gehen? Wir können im Allaunpark starten oder weiter elbaufwärts mit der Tour beginnen.
  • Joa, radebeuler Hänge hatte ich lang nicht, laut Wetter wäre nachmittags möglicherweise besser...
  • Bin leider zum Reifenwechseln in der Heimat, mal abgesehen davon, dass mein HR ne neue Speiche braucht ^^
  • Ich melde mich mal vorsichtig an, wenn es aber früh schon regnet weiß ich nicht ob ich mich überwinden kann!
  • bearbeitet November 2014
    Jens, wir brauchen von dir noch Feedback ob dir Radebeul passt und ob wir die Runde von
    hier https://maps.google.de/maps?daddr=51.095592,13.700497
    hier https://maps.google.de/maps?daddr=51.069944,13.756244
    oder hier https://maps.google.de/maps?daddr=dammstra%C3%9Fe

    starten sollen.
  • also ich bin für start am körnerplatz :-D
  • Nach dir geht es aber nicht, die Neuen haben Vorrang ;)

    Also Jens, Entscheidung?
  • Ich würde morgen auch gerne mitkommen. Habe gerade mein Bike mit neuem Dämpfer aus der Werkstatt bekommen und will endlich mal wieder ne Runde drehen.

    Wann soll es losgehen? Ich bin zeitlich flexibel, würde aber gerne den freien Tag nutzen, um bei Tageslicht zu fahren.

    Von den Startpunkten wäre für mich Alaunplatz am besten.

    Radebeul klingt auch super. Da kenne ich mich noch nicht so gut aus.
  • 10Uhr Alaunpark? Oder früher?
  • 10 Uhr ist super.

    Ist hier in der Runde jemand dabei, der sich mit Fahrwerkseinstellungen auskennt? Vielleicht kann morgen mal jemand mit mehr Erfahrung als ich mal meine Fahrwerkseinstellung mit dem neuen Dämpfer checken.
  • Können wir machen, da musst du aber paar Minuten früher kommen ;)
  • Super! Dafür komme ich doch gerne ein paar Minuten früher.
  • Paar Zahlen
    1737710-r1aey6vjwsea-statistik-large.png
  • bearbeitet November 2014
    Damit ich die Kamera nicht komplett sinnlos mitgeschleppt habe^^

    1737764-vded51i6mfhn-dsc05859-medium.jpg

    1737765-kvga7eug9stw-dsc05861-medium.jpg

    1737766-5rweqawmzvay-dsc05867-medium.jpg
  • Danke für die Bilder. Wenn Du noch mehr hast, würde ich auch gerne noch mehr nehmen. Habe nicht so viele Bilder von mir beim Biken.

    Danke auch nochmal fürs Guiden und die Pannenhilfe! Zum Glück war ja super Wetter für eine längere Pause.
  • Falco hat viele Bilder gemacht, ich nur die drei. Ihr wart zu schnell, bzw. die Abfahrten waren zu kurz, damit ich vorfahren hätte können;)
  • Wetter war auch nicht ganz unschuldig für die magere Ausbeute. Man hatte doch das Bedürfnis in Bewegung zu bleiben.
  • Falco, haust Du hier bei Gelegenheit noch paar Bilder rein? Kannst mir auch gerne paar out-of-cam per Mail schicken.
  • Hier paar Bilder:

    1738436-rnc9zvrc0b9w-20141119_01l_radebeul-medium.jpg

    1738314-vc385oq1d11o-19993-medium.jpg

    1738235-di4dk7rg5wfx-19995-medium.jpg

    1738004-lv704fx28k1n-20003-medium.jpg

    Alle Bilder:
    http://fotos.mtb-news.de/s/72083
  • Danke für die Fotos!
  • Danke fürs dabei sein. Wir haben dich am Wochenende vermisst.
  • Buß und Bettag: Regen, 5°C

    Büßen statt Biken? Sicher nicht!

    Unter diesem Motto haben wir uns um 10 Uhr am Alaunpark getroffen. Immerhin sind 4 Leute zusammen gekommen, es war auch wieder Neuzugang am Start, klasse :daumen:

    Nachdem ich schon 9:40Uhr am Treffpunkt war und Micha wie immer zu spät kam, ging es gut abgekühlt nach 30 Minuten los.

    Um wieder warm zu werden sind wir zügig bis Radebeul durchgezogen, bis es wieder Zeit wurde die Hosenbeine hochzukrempeln ;)

    1738436-rnc9zvrc0b9w-20141119_01l_radebeul-medium.jpg

    Witterungsbedingt haben wir diesmal die Winter Variante der Runde in Angriff genommen und die fiesen Auf- und Abfahrten ausgelassen. Die Wurzelwege am Hang waren anspruchsvoll genug.

    1738314-vc385oq1d11o-19993-medium.jpg

    Unser Ziel war der Brückenweg im Spitzgrund, denn so eine Holzbrücke macht erst so richtig Spaß wenn das Holz so schön glänzt. Bilder muss ich das nächste Mal machen, ich war diesmal einfach zu deprimiert nachdem ich den Fuß 2 mal absetzen musste :(

    Die Auffahrt zum Spitzberg, ein Leckerbissen für Bergkämpfer, mussten wir aus Zeitgründen leider auch auslassen. Doch es folgte die Entschädigung über den Hochstein.

    Die Pause am Freistehenden Gipfel haben wir uns gespart und nur eine Kleinigkeit im Windgeschützen Wald gegessen. Um die Verdauung zu beschleunigen haben wir auf der Hochstein Abfahrt dafür gesorgt das im Magen alles gut vermengt wird

    1738208-xjkwve6rdgvi-19996-medium.jpg

    Auf dem Rückweg durfte der 13 Brückenweg natürlich nicht fehlen. Dem Micha war es dabei wieder völlig egal das auf den sowieso schon durchgeweichten Holzbrücken auch noch nasses Laub lag. Immer mit Vollgas in die Kurve, es heißt doch Geschwindigkeit bringt Sicherheit?

    1738135-ynyk6qqlt6c9-19999-medium.jpg

    Da es heute alles so gut lief sollte es am Ende der Tour noch mal technisch werden. Verwinkelte aber kurze Treppenabfahrten garniert mit kleinen Wurzelabsätzen versüßen einem die Tour und sind besonders reizvoll wenn die Stufen grün schimmern und die Wurzeln schmierig glänzen.

    1738067-erq3vhp4f0q7-20141119_13l_radebeul-medium.jpg

    1738004-lv704fx28k1n-20003-medium.jpg

    1737952-q3hx73qb1nj3-20141119_17l_radebeul-medium.jpg

    Natürlich wollten wir unsere Pflichtpanne nicht vergessen, der Neuzugang hat sich dazu bereit erklärt einen Chainsuck zu verursachen und ist dabei etwas übers Ziel hinaus geschossen.

    Wir hatten ordentlich zu tun die Kette wieder zu lösen, das Specialized war optimal für ein derartiges Problem. Der Umwerfer war ohne Schelle, so dass man diesen nicht wegdrehen konnte. Die Direktmount Schraube ist selbstverständlich aus Optischen Gründen hinter den Kettenblättern versteckt.

    Dann schrauben wir eben die Kettenblätter ab. Nachdem wir die widerspenstigen schrauben gelöst haben wurde es spannend, Ätsch! Kettenblatt ist immer noch dran. Das kleine Blatt der der 2-Fach Kurbel war so groß das man die Schrauben des großen Blattes nicht herausziehen konnte. Und jetzt kommt das beste, der Rahmen war im Tretlagerbereich groß genug um die Schrauben des kleinen Kettenblattes zu verdecken :D

    Also Kurbel abmontieren oder Kette aufnieten. Wie entschieden uns die Kette aufzunieten. Nachdem das geschafft war bewegte sich das ganze immer noch keinen Millimeter. Nach über eine halben Stunde und viel Geduld haben wir die Kette aber doch noch frei bekommen und alles wieder zusammengebaut.

    Um den Einbruch der Dunkelheit zu entgehen, haben wir die Heide durch das Ziel DD Trachau ersetzt.

    Alle Bilder hier: http://fotos.mtb-news.de/s/72083
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum