frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Riesengebirge - wo darf man fahren?

Hallo allerseits, hat einer aktuelle Infos zu erlaubten MTB-Wegen im Riesengebirge? Lt. www.mapy.cz sind selbst die Kammwege Radtrassen. Ich habe aber in Erinnerung, daß der Kamm für Rad/MTB gesperrt ist.

Kommentare

  • bearbeitet October 2014
    Die Grenzen des Narodny Parks sollten ausschlaggebend sein.
    Meiner Meinung nach gibt es innerhalb des Nationalparkes keine Singletracks oder Ähnliches, die freigegeben sind.
  • ...und im Isargebirge, ist es da "freier"?
  • Schließe mich karstb an: Richtige Singletracks gibt es nicht. Also alles im Grunden genommen Waldautobahn, wenn auch mit ordentlich Höhenmetern.
    Die neue Version von Mapy.cz läßt das An-/Abschalten der Wander/Radwege nicht mehr zu :-(
    Das "Bunte" sind Wanderwege und nur die rötlich-lilaen Wege sind Radwege wie z.B. K2, K1A etc.
    siehe auch http://www.cykloserver.cz/cykloatlas/#pos=50.73130P15.69739P14
    d.h. z.B.: bis zur Wiesenbaude/ Lucni bouda darfst Du fahren, danach nur noch wandern
    :-(
  • Isergebirge ist kein Problem, bisher hat uns an Smrk und Heufuder noch keiner angehalten. An den einen gesperrten Weg runter vom Smrk sollte man sich aber halten.
  • So, bin zurück. Im Riesengebirge geht tatsächlich nichts außer die Waldautobahnen. Im Isergebirge sah ich keine Beschränkungen, aber auch dort fand ich nur wenige single-trails. Meist waren es eher breite Wanderwege. Höhenmeter gab es für reichlich...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum