frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

sz fahrradfest : umfrage

Kommentare

  • bearbeitet 05:49
    sz fahrradfest : umfrage

    hi leute

    tät mich mal intressieren was ihr vom diesjährigen sz-fahrradfest und der 'neuen' streckenführung haltet !?

    ich fürm einen teil werde dieses jahr auf jeden fall nicht daran teilnehmen.
    1. der rückweg mit 3 anderen touren über den elberadweg ...
    2. irgendwie kenne ich die runde schon - nur andersrum ...


    aber zum glück gibts ja noch den supercup in colmnitz

    happy biking

    bergziege
  • bearbeitet 05:49
    bin auch net dabei. Wegen Elberadweg.

    Bin heute mit nem Kumpel in Altenberg gewesen und dann sin mer übern Elberadweg ab Heidenau zurück. Ich sach ma so, dass hat dermaßen Nerven gekostet, das kannst dir net vorstellen.

    Außerdem gehts ab 01.07. für mich zum Bund. :]
  • bearbeitet 05:49
    hier...zum besseren ablästern mal die karte

    Karte_9_SFF_2004_rtf1.gif


    ...vielleicht denken die super-orgas ja mal soweit mit, den radweg für alle(s) andere, was rollen und laufen kann, abzusperren. dann würdes doch ok sein, ist ja schliesslich nicht die weltmeisterschaft ;)
  • bearbeitet 05:49
    Oh neee...da fahr ich auch nicht mit.

    Außerdem sind mir das mittlerweile viiiel zu viele Teilnehmer... ?(
  • bearbeitet 05:49
    super cup in colmnitz ist ein guter tip
  • bearbeitet 05:49
    Original von JoeCool
    Oh neee...da fahr ich auch nicht mit.

    Außerdem sind mir das mittlerweile viiiel zu viele Teilnehmer... ?(


    sag mal, was machst denn du um fünguhreinundfünfzig morgens... :confused:
  • bearbeitet June 2004
    die strecke sieht ja nett aus

    ...kann man sich ja auch andermal vornehmen
    in kleiner equipe & zu günstiger zeit
    *schonmalvormerk
  • bearbeitet 05:49
    Jo, denke ich auch, ein Termin zum Vorabfahren wird sich finden, oder.....?

    z.B. 10/11.07. so als Vorschlag.....

    Greetz

    Marco
  • bearbeitet 05:49
    Original von tobias
    Original von JoeCool
    Oh neee...da fahr ich auch nicht mit.

    Außerdem sind mir das mittlerweile viiiel zu viele Teilnehmer... ?(


    sag mal, was machst denn du um fünguhreinundfünfzig morgens... :confused:


    Ich fahr' immer um 6.00 zur Arbeit... :(

    Aber wo ist mein JoeCool hin ??? Muss ich gleich mal suchen 8)
  • bearbeitet 05:49
    Original von JoeCool


    Ich fahr' immer um 6.00 zur Arbeit... :(


    du arme....mein beileid ;(
  • bearbeitet June 2004
    Original von tobias

    du arme....mein beileid ;(


    Du weißt eben Bescheid...........female........ ;)
  • bearbeitet 05:49
    Original von MFSilent

    Du weißt eben Bescheid............. ;)


    ich weiss immer bescheid :]
  • bearbeitet July 2004
    "großartige" streckenführung & ausschilderung

    bin grad ein stückerl der sz-strecke abgestrampelt

    ich würde mich nicht wundern
    wenn es einige böse stürze, verirrungen & -wirrungen gibt
    (für nicht ortskundige bestimmt ein kleiner spießrutenlauf)

    - an eindeutigen stellen sind ausschilderungen en masse
    - an kniffeligen stellen nur paar krakel auf die erde gesprüht
    - es wird vor nicht vorhandenen pollern gewarnt
    - an der laubegaster werft fehlt der hinweis, doch weiter auf dem e-radweg zu fahren
    (eine der vielen baustellen)

    dann mann tau!
    ...ich winke den massen, wenn sie an meinem bürofenster vorbeiradeln

    ...sehr schöner abschnitt - wirklich schön:
    vom schönfelder hochland nach pirna runter
    (hinauf sicher wesentlich sicherer)
  • bearbeitet July 2004
    ...das hab ich gestern auch erlebt. am besten ist, wenn auf dem boden mit gelb einfach mal "poller" steht, oder aber die baustelle am opel-autohaus...etwa 1m breit, mit brücken, pflaster und schlängel-wegeführung...autsch.

    vielleicht sollten die leute mit protektoren fahren;)
  • bearbeitet 05:49
    Ich war heute früh dann doch kurzentschlossen die 75km mit gefahren und muss sagen das ich mir sehr stark überlgegen werde ob ich mir das nochmal antue...

    ....denn die Streckenführung war teilweise wirklich unglücklich, um nicht zu sagen unfallprovozierend und außerdem starten da ja solche Massen, das ist nicht mehr schön.

    Problem ist außerdem noch das dort manche echt mit dem messer zwischen den Zähnen fahren und es entsprechend dann auch zu Unfällen kommt. Gerade die Strecke von Maxen nach Weesenstein und der Elberadweg halte ich für sehr gefährlich um dort hunderte Radfahrer langfahren zu lassen.

    Also alles in Allem nicht mehr empfehlenswert.
  • bearbeitet 05:49
    sz

    was´n los?

    anton in paris, erli weit weg, lotze im koma....


    nur rene, bodo und ich auf dem langen kanten.

    thomas
  • bearbeitet 05:49
    Hello Guys,

    kann mich dem allgemeinen Negativtrend hier nicht ganz anschliessen. Hatte mir die 155 vorgenommen.

    Vorteil der Strecke war die nicht extrem hohe Beteiligung. Nach dem Start ging es im anständigem Tempo gen Kreischa. (35 - 40) Spätestens nach dem ersten großen Berg war das Feld auseinandergerissen. Windschatten wurde für Einzelkämpfer wie mich langsam rarer. Nach Wesenstein schloss ich mich dann einer recht flotten Truppe an die mit 40 -45 Richtung Pirna schoss. Leider bogen diese schon in Pirna in den ersten Stüpu ein. Also, hiess es wieder alleine weiterpedalieren. Durch Pirna hindurch Richtung Dorf Wehlen, Hocksteinschenke wieder vereinzelte Fahrer, dies sich aber nicht gemeinsam auf ein Tempo einigen konnten. So ging es halt weiter im Einzeltrott über Hohenstein mit Stüpu -Break gen Neustadt, Hohwald und Neukirch. Ab jetzt ging es hauptsächlich flach über Neustadt nach Pirna zurück.
    Kurz vor dem letzten Stüpu kam dann die 75 km Streckenkandidaten herbeigerollt, was für entsprechende Massen und Fahrweisen sorgte. Kurzentschlossen war mir die entsrechende Weiterfahrt auf dem Elberadweg klar und ich bog in Pirna-Copitz rechts ab Richtung Heimat. Nach ca. 165 km und einem 31,5 Schnitt und noch massig guter Laune schlug ich Zuhause wieder an.

    Resuemee:

    Alles in allem war die Auschilderung i.o.Streckenführung nicht ganz optimal. Versorgung bei den weniger frequentierten Stüpu's akzeptabel.
    (Wobei ich diese eh nur als Wasserauffüllstationen gesehen habe). Erstaunlich pedalierfreudig dabei waren auch einige Trekking-Bike Fahrer auf der langen Distance. Irgendwie kann ich mich da noch erinnern. ;)

    Bin sicher nextes Jahr widder dabei.

    Greetz

    Der Marco
  • bearbeitet 05:49
    Mein Fazit

    Ich muss den Veranstalltern auch einen Fünfer in Sachen Organisation und Streckenauswahl geben. Hätte ich die Zeit gehabt die Strecke vorab mal abzufahren, wäre ich sicher nicht mitgefahren. Aber, da ich ebenfalls sehr, sehr kurzfristig entschieden habe mit zurollen (gestern früh um 8 als ich aus dem Urlaub kam),erlebte ich die Überraschung dann auf der Strecke.
    Da gab es von engen Strassen im "Gebirge", über mangelnde Verpflegung für die Spätstarter bis hin zu gesplitteten Strassen alles was den Rennradler das Radeln vermiesen kann. Und zu guter Letzt auch noch Baustellen auf dem Rundkurs. Da stell ich mir die Frage. Fahren die Veranstallter die Stracke auch selbst mal mit dem Rad ab oder schauen sie nur auf die Karte und entscheiden dann nach dem fünften Radler: "Da gehts lang" ?

    Ich glaube nicht das ich mir DAS das nächste mal noch antuen werde.
    Da fahre ich doch lieber die Donnerstagsabendrunde ;)

    Bis dahin der Andy
  • bearbeitet 05:49
    Moin! Wenn ich gerade aus dem Fenster schaue, muss ich doch sagen, dass wir gestern verdammtes Glück mit dem Wetter hatten... 8)

    Ich bin auch den langen Kanten gefahren und war über das hohe Tempo überrascht. Schnitt lag am Ende über 35 km/h, so schnell war ich bei einer RTF noch nie unterwegs (o.k., meine bisherigen RTF-Starts kann man auch an einer Hand abzählen... ;) ). Der erste Teil der Strecke hat mir sehr gut gefallen mit den längeren Steigungen nach Maxen, Hohnstein etc. Nach der dritten Verpflegungsstation wurde es etwas fad, praktisch keine wirklichen Anstiege mehr, dafür etliche kurze Stiche, an denen ich Schwerfälliger teilweise ziemlich zu kämpfen hatte... ;) Das Rollsplit-Rodeo hinter Neustadt war lästig, die Strecke hinunter nach Pirna zwar landschaftlich schön, aber für ein so großes Feld viel zu gefährlich. Und zum Elberadweg - kein Kommentar. Das wir uns dort von entgegenkommenden Sonntagsfahrern auch noch als *A...löcher* bezeichnen lassen mussten, weil wir nun mal etwas schneller unterwegs waren und deswegen auch mal riskant überholen mussten, war auch nicht gerade ein Stimmungsmacher.

    Zuhause war ich dann so richtig schön kaputt - gutes Gefühl! :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum