frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Mi, 17.09. 06:30 Körnerplatz: Heimat LIGHT!

Mal vom Riesengebirgsprojekt abgesehen, wo bisher leider nicht all zu viele Interessenten das Wort ergriffen haben, möchte ich mal noch etwas anregen, was auch "nur" einen Tag Zeit kostet -

hat jemand Interesse daran im September noch mal die Heimat Light zu fahren?
Die Knusperhexe hat dieses Mistkrüppelmussjedermalgemachthabending bisher noch nie gefinished und dieses Jahr lag ich pünktlich zum Datum auch wieder im Krankenhaus. Da ich nicht bis nächstes Jahr warten will/kann, schiele ich jetzt Richtung September. Falls da mal jemand1 einen Samstag oder Sonntag oder gar Wochentag frei hat, ich wäre auf jeden Fall begeistert. Die helle Tageszeit nimmt sich im Vergleich zum April auch nicht viel, sollte also fast im Hellen zu finishen sein.

grüße
le knuspér
Hexe

1...jemand...irgendjemand... kann ruhig Martin heißen... ganz egal... hrm... :D


edit: mal noch die Karte im gpsies-Format, nur um mal die Gegenbüerstellung zu Bikemap zu haben, was vor allem die Höhenmeter anbelangt.

[gpsies]fjzzycyvbfdthhup[/gpsies]
«1

Kommentare

  • Wie sieht die Route aus und was ist der geplante Schnitt. Nachdem ich bei der Tour de Dresden nicht mithalten konnte sind das wichtige fragen für mich ;)
  • Hexe, hab im September Urlaub und war 2014 auch arbeitsbedingt verhindert.

    Also was muss das muss! Bin dabei! Gerne dann auch mal in der Woche.
  • @ moestaverne:
    [cite] moestaverne:[/cite]Wie sieht die Route aus und was ist der geplante Schnitt. Nachdem ich bei der Tour de Dresden nicht mithalten konnte sind das wichtige fragen für mich ;)

    [bikemap]113631[/bikemap]
  • Gut damit wäre die Strecke schon mal klar. Danke. Bei nem 25-27 Schnitt wäre ich sicher dabei. Mehr geht bei mir sicherlich nicht außer es nimmt jemand ein Sauerstoffzelt mit :D
  • Keine Ahnung was realistisch ist, aber zu dritt wäre man flexibel und 27 klingt doch ganz gut. Ansonsten gibts genug Möglichkeiten um abzukürzen oder auch z.b. ab naklerov über Pirna nach DD heimzufahren.

    Sind ja noch n paar Tage...
  • okay dann gebt mal einen Zeitplan vor gern auch unter der Woche da brauch ich nur ca. 2 Wochen Vorlaufzeit um meinen Chef um Ausgang zu bitten :)
  • Wow, schon so viele Kommentare. :D

    @mst : Juhu!

    @moestaverne: Also die Heimat Light hat mit der TdDD nicht viel gemein. Die Streckenlänge ist ca. 250km, die Höhenmeter sollen die 5000 errei2chen und man hat somit ein heimatliches Äquivalent zum beliebten Ötztaler Radmarathon, bei welchem viele "Erstbegeher" eine Zielzeit von 11-12std ansetzen. Für die Heimat Light dürfen es ruhig 2-3std mehr sein, da man ja doch ein bisschen mehr Pausen schieben kann, oder Orientierungsprobleme hat. Ist ja schließlich keine ausgewiesene Strecke. Viele Abschnitte, bei welchen man sich im Windschatten erholen kann gibt es nicht. Am Berg leidet jeder ein bisschen für sich allein. Das Teil kann einen wirklich ganz schön fertig machen. Aber wenn man sich die Distanz schon mal zutraut, sind die Berge nur Zugabe. ;)

    Wenn wir also 3 oder mehr Leute sind, wäre das auf jeden Fall schon schön.
    Was das Datum anbelangt - momentan ist bei mir der September ziemlich offen. Ich weiß zwar, dass ich mal eine Woche nicht da sein werde, dies sollte aber recht zu Beginn sein. Ich würde deshalb mal einen Zeitrahmen vom 10. bis 21.9. vorgeben wollen.Irgendwann in diesen Tagen wäre, denke ich, eine Fahrt möglich. Reicht das erstmal als Zeitvorschlag?

    grüße
    le knuspér
    Hexe
  • bearbeitet August 2014
    [cite] moestaverne:[/cite]Gut damit wäre die Strecke schon mal klar. Danke. Bei nem 25-27 Schnitt wäre ich sicher dabei. Mehr geht bei mir sicherlich nicht außer es nimmt jemand ein Sauerstoffzelt mit :D

    Also 25-27 km/h bei der Heimat LIGHT ist schon recht ambitioniert. Ich hatte dieses Jahr für ziemlich genau 283 km (Ziel war bei mir Riesa -> +42km) 11h (netto) benötigt. Das macht einen Schnitt von 25,8 km/h. Für die LIGHT waren das dann etwa 9:30 h (netto).
    [cite] degga im ES-Forum:[/cite]240.8 km, 5120 Hm, 150 bpm und 26.5 km/h {Anmerkung von Borax: 9:05 h netto}. Damit ist das die mit Abstand schnellste Light, die ich je gefahren bin. Die saustarke Spitzengruppe hat die Traumbedingungen versüßt, Sonnenschein am Mückentürmchen, nicht geplatzt, Blühende Landschaften im Stredohori ... HC.

    Aber mal generell die Frage, warum es gerade die LIGHT sein soll. Zu saisonbeginn sicher sinnvoll, um zu sehen, wo man steht. Aber im September? Gibt es da nicht Touren, die mehr Spaß machen und am besten noch besser rollen?

    Grüße
    Borax
  • bearbeitet August 2014
    [cite] Borax:[/cite]
    Aber mal generell die Frage, warum es gerade die LIGHT sein soll. Zu saisonbeginn sicher sinnvoll, um zu sehen, wo man steht. Aber im September? Gibt es da nicht Touren, die mehr Spaß machen und am besten noch besser rollen?

    Rein technisch gesehen sind die kommenden Wochen für mich etwa so etwas wie der 2. Frühling im Jahr 2014, da ich ja erst im Juli wieder von Null kommend angefangen habe zu trainieren. Ich sehe es als unnötig an auf den nächsten April zu warten. Und überhaupt und sowieso - wenn du seit 4 Jahren einen Sack hängen hast, dann willst du den einfach irgendwann mal abnehmen können. Der September klingt einfach vielversprechend und nur weil man die Light fährt heißt das ja nicht, dass man nicht auch andere Strecken auch noch fahren kann. Ich dachte nur es wäre sinnvoll, ein bisschen früher nach zu fragen, damit sich manche dies noch in den Kalender einschreiben, und nicht schon komplett aus dem Saisonmodus rausklicken. ;)

    Was den Schnitt anbelangt - dazu habe ich absichtlich mal nix gesagt. Das wird sich alles recht schnell richten, wenn man unterwegs ist. ;)

    grüße
    Hexe
  • bearbeitet August 2014
    Okay wenn ich das so lese nehme ich mal meine 25-27 km/h zurück. Der Zeitplan klingt vernünftig und es bringt ja auch nichts wenn man nach dieser Runde eine Woche lang braucht um sich wieder körperlich zu fangen. 13. u. 14.9 gehen bei mir def. nicht. Die anderen Tage lässt sich da bestimmt was machen.
    Für mich wäre es auf alle Fälle das erste mal eine Runde > 200km und in einer kleinen Runde mit netten Leuten ist das sicher auch für mich machbar. Die Motivation in einer Gruppe ist ja eh eine andere als wenn man alleine fährt.
  • @moestaverne: ich mach dir da wenig Hoffnung...glaub du unterschätzt das komplett. Für diese Runde sollte man schon in der Lage sein problemlos 120km mit 2-3000hm abzureißen. Der Rest ist pure Willenskraft!
    Wenn es überhaupt Premiere >200km ist. Versuch erstmal 180-250km "flach" zu fahren.
    Das wird sonst ganz schnell ne Ernüchterung.........
  • Hallo in Runde,

    ich habe die Heimat Light dieses Jahr auch noch auf der Wunschliste, wobei mir aktuelle an das Wochenende 23/24.8 und 30/31.8 gedacht hatte, da ich an allen WEs im September unterwegs bin.

    @Borax: Welchen Touren würdest du denn Vorschlagen?

    Gruß
    Tobi
  • bearbeitet August 2014
    @Tobi: Wie schon gesagt, es kann auch ein Wochentag sein. ;)
    Ich anerkenne allerdings den Fakt, dass es Menschen gibt, die Wochentage anders nutzen, anstatt den ganzen Tag Rad zu fahren.
    Falls du dennoch im August fährst, würde ich dich vermutlich ein Stückchen begleiten wollen, aber nicht die gesamte Strecke fahren.

    @RennRat/Moestaverne: Was ein Radfahrer kann oder nicht kann, zeigt sich häufig erst auf der Strecke. Dass die LIGHT nicht wirklich leicht ist weiß ich ja auch zur Genüge. Ich würde dennoch nie von vornweg behaupten wollen, dass jemand es nicht mal probieren sollte. Allerdings wichtig ist, dass sich jemand Abbruchvarianten bereit legt. Deswegen auch an Moestaverne - versuch dir die Strecke auch gut anzuschauen und überleg, wo du eventuell aussteigen kannst und dennoch den Weg nach Hause findest. ;)

    Grüße
    Hexe
  • zur Heimat light:
    Ich bin die Strecke mal ansatzweise und mit Auslassungen gefahren und schon in Javory stand mir der A. voller Tränen :)
    aber falls bei mir nach Ötzi noch Motivation da ist, komme ich mit soweit sich's dreht !

    zu Do/Fr:
    Ich würde auch gern ein Stück fahren. Bevorzuge zeitige Abfahrt.
  • die Hexe sagt dazu "mach ein neues Thema auf!" - sonst wird das hier zu unübersichtlich und chaotisch.

    ansonsten sollte aber auch 08:30 gehen.

    Grüße
  • Um´s mal aufzufrischen - ich wäre für den 16./17.9. für die Light zu haben. Passt das?
  • 16./17.9. klingt gut.
    würde aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nach km 1xxkm und 3000hm abdrehen.

    Gruß
  • Muss gestehen, dass es bei Heimat-Leid im September schon etwas bei mir gezuckt hat .-)
    Nachdem ich im Frühjahr an einem heißen Sonntagnachmittag nur bis Decin gekommen war, würde es mich schon reizen, mal ein Fisnish zu versuchen. Keine Ahnung, ob ich mit dem 29er MTB-HT eine Chance hätte, mit Euch mitzuhalten. Gegen 12.9. sollte ich aus dem Urlaub zurück sein. Mal sehen, was die Form und Eure Pläne dann sagen....
    (Tendenziell wäre bei mir in der Woche eher schwieriger und die Ausstiegsvariante von RennRat klingt auch nicht unrealistisch...)
    Dies nur als ganz vorsichtige Interessenbekundung und Ermunterung für jene, die vielleicht darüber nachdenken, aber eher zu slow speed und abkürzen tendieren würden .-)
  • Hallo zusammen,
    was machen Eure HL-Pläne im September?
    Werden sich noch ein paar Mutige finden oder war der 30.8. schon der HL-Termin für die Saisonspätstarter?
    <Sorry für die Frage, bin gerade erst von zwei Wochen Biken auf durch den Balkan zurück...>
  • Grüße,

    es wurde ja bereits auf 2 mögliche Tage eingegrenzt, was nun meinerseits auf einen einzigen Termin zusammenschrumpfen wird -

    17.09., der Mittwoch wäre für mich persönlich am praktischsten.
    Bitte mal Rückmeldung der Interessierten, ob das passt, oder so gar nicht.

    Grüße
  • Huhu Meister,

    17.9. passt, aber ich wäre wie Christ Ian auch ein Frühabdreher.
    Also quasi eine der (unbeliebten) Teil-Vielleicht-Zusagen.
    Mach das auch stark Wetterabhängig.

    gruß
  • Unvernünftigerweise (eigentlich keinen Bock mehr auf Ü200Km...und erst die Hm :-)) fahr' ich einfach so lange bei Dir mit Hexe, wie du fährst.

    Keine Sorge, ich rechne mit einem Finish deinerseits. ;-)

    Martin

    Mi 17.09. ist notiert.
  • @RennRat: Es soll ja vernünftig bleiben, deshalb kann das jeder so einteilen, wie er es für sich selbst als richtig erachtet. Ist also kein Ding, wenn du dir eine Ausstiegsvariante suchst.

    @mst: Als ob ich es auch nur im mindesten verantworten könnte eine Runde mit mst nicht voll auszufahren. Entgegen jeglicher Vernunft wird bis zum Ende durchgezogen. Das muss auf jeden Fall werden. ;D

    Grüße
    die Hexe
  • mittwoch ist $"&%$%$%%
    aber bei mir ist ohnehin pfffff
    also: viel Erfolg !
  • Mi, 17.09., wird leider bei mir nichts :-(
    Fürchte, da bin ich im Job unabkömmlich und dass ich die Runde bis Mittag schaffe, halte ich bei allem Optimismus doch für seeeeehr unrealistisch, selbst, wenn ich schon MItternacht starten würde .-)
    Wünsche Euch gutes Durchkommen!!!
  • Ich muss das mal schnell in den Raum werfen :

    Wann treffen wir uns? 06:30 am Körnerplatz? Oder 07:00? Später sollte es nicht werden.

    Grüße
  • Wetter soll GENITAL werden !!!!!!!!!!!!!!!!
  • ...fahr 6:00 in Löbtau los.

    Abfahrt Körnerplatz 6:30 Uhr und dann ratzfatz die paar Km abspulen...

    Ich freu mich (auf die schmerzenden Beine).

    Bis Ümorgen
  • Japp, das Wetter wird einfach nur genial werden, deshalb nüscht wie ruff off den Bock und mitrammeln! :D

    Ich freu mich auch drauf, wir sehen uns beim Sonnenaufgang. ;)

    Bis denne
  • bearbeitet September 2014
    bin raus
    Erkältung flammt auf
    viel spass euch!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum