frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Autobahn in CZ ?

Gehört möglicherweise nicht hier her aber:

Ich bin gestern via Meluzina zum Keilberg gefahren. Nach der Abfahrt aus Bolebor kommt man dann in Jirkov auf ner Schnellstraße an, die ist dann auch mal 4 spurig, sieht aus und wird berast wie eine Autobahn. Ich bin die trotzdem langgeschrubbt. Die Polizei (stand am Rand ) hats nicht interessiert. Das waren sehr unangenehme 35km. Gibts ne Alternative, wenn man von ganz unten, Einfahrt Srni zum Meluzina will ?
Danke !

Kommentare

  • Also fahren darfst du dort mit dem Rad. Mir war das beim ersten Mal auch sehr unangenehm und ich fühlte mich unsicher. Ich fahre jetzt eigentlich immer am Kamm lang. Ist zwar sehr wellig aber wesentlich schöner zu fahren. Dazu gibt es einige schöne Abfahrten kurz vorm Meluzina wie Horny Halze oder Medinec. Da bist Du dann nur sehr kurz unten auf der Hauptstraße.

    Gruß

    Björn
  • Ja, genau. Ein Beispiel gibt es z.B. hier.
    Hab Deine PN gerade erst entdeckt. Die Mail-Benachrichtigung funktioniert nur bei neuen PN, nicht bei Anworten. Hätte aber zeitlich nicht bei mir geklappt.

    Grüße
    Lippi
  • Da hast Du aber Glück, dass die Erzegbirgssüdhangmagistrale erst hinter Karlsbad mautpflichtig ist .-)
    http://www.mytocz.eu/files/images/maps/MYTOCZ_381_toll_map.gif

    Kann das unangenehme Gefühl gut nachvollziehen: Bin mal an einem Sonntagmittag ein kurzes Stück im Egerdurchbruchstal auf dieser Straße lang - von der Meluzina kommend, weil ich vor Ostrov rechts nach Joachimstal abbiegen wollte, um wieder nach O'thal raufzufahren. Elend viel Verkehr.

    Björn und Lippi haben leider Recht: Vernünftig vermeiden kann man die 13 nur via Kammstraße 223 (die am Kupferhübel)! Durch den Tagebau bei Prunerov ist die 13 an manchen Stellen die einzige Straße, die die Bagger übrig gelassen haben :-(
    Wenn Du sie "unten" vermeiden willst, müsstest Du Komutau südlicher umfahren, also: Jirkov > 251 > 568 > Brezno > Kadan > 334 > Klasterec n.O. > Nebenstraße ohne Nr. südlich der Eger...
    Ob das letzte Stück RR-täuglich ist, bleibt fraglich. Nach Straz n.O. endet dann selbst die Schleichstraße und nur noch ein Feldweg führt südlich der Eger lang. Soll heißen: Nicht wirklich zu empfehlen :-(
  • Danke den Antwortern.
    Also legal aber eklig. Die "oberen" Straßen werd ich mal erkunden. Dann kommen eben noch ein paar Höhenmeter dazu :) Die Ecke kenne ich noch nicht. Bezüglich der Asphaltqualität gibts immer Überraschungen. Aufwärts fällt das nicht so ins Gewicht aber zB. auf der Abfahrt vom Keilberg über Haj, Kovarska nach Jöhstadt hab ich ganz schön geflucht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum