frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

gemütliche Samstagsrunde

Wer hat Lust auf eine kleine Samstagsrunde? Meine Vorstellung ist so von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr - es kann aber auch kürzer werden. ;) Da es die Tage bei mir ohnehin stressig aussieht, hab ich auch kein Problem noch später zu starten.
Ich bin leider immer noch nicht in der Lage schöne Strecken zusammenzustellen, von daher würde ich mich gerne irgendwo dranhängen. ;) Distanz und Höhenmeter sind sekundär - in beide Richtungen...

Kommentare

  • Wär dabei...
    9.00 klingt gut
    Strecke das gleiche ;) wie oben erwähnt
    Vielleicht jemand von den Kennern mit von der Partie?
  • Na das klingt doch geradezu wie gemacht für Rund um Freital mit Option auf Tharandter Hänge...
  • Ah... da hat einer einen Plan.
    Das heißt Treffpunkt BikePoint?
    Wäre 9:30 Uhr noch okay?
  • Also wenn ich mir den Wetterbericht für morgen so anschaue, überlege ich, ob sich das für mich lohnt, extra aus Freiberg zu kommen.
  • bearbeitet August 2014
    Ich hätte Lust mit zu kommen. Aber erste Frage, welcher BikePoint.

    9:30Uhr ist ok, aber ich hab eh nichts vor. Die Vorhersage ob Regen oder nicht ist je nach Quelle eine Andere.
  • ok, ihr habt mich überredet. aber 10:00 wäre mir lieber. da kann ich einen zug später nehmen.
    bike point plauen.
  • Oh man... bei mir wird's noch lange dauern bis ich in's Bett komme - da kam heute so einiges dazwischen. ;(
    Aber ich werde versuche morgen 10:00 Uhr am Bike Point Plauen zu stehen.
  • 10.00 Bike Point Plauen..
    werde da sein
    Tharandter Hänge klingt als Option vielversprechend!
  • Bin vielleicht fünf Minuten später am Treffpunkt, werde aber da sein.
  • Hier ein paar Zahlen

    1674471-vlgl0h1qvzqb-statistik-large.png
  • Sehr schöne Runde. Zum Schluss war meine hintere Bremsscheibe locker und ich habe natürlich keinen passenden Lagerschlüssel.

    Bin gespannt auf die Fotos, nur habe ich natürlich vergessen, wo ich sie später finden kann.
  • Moinsen,
    bedanke mich für die Geduld für die Kategorie SeniorenII :D
    Auf die Bilder bin ich allerdings auch gespannt... wie ich Falco kenne, wird man den Weg schon finden.
    @Dainem: Lagerschlüssel? Was denn für einer? Oder schon alles ok?
    Die Zusammenfassung liest sich gut :)
  • Hallo,

    wie schon beschrieben, habe ich eine Centerlock Nabe eine Shimano Bremse und trotzdem 6-Loch Scheiben. (Muss man nicht verstehen). Jedenfalls braucht man für die DTSwiss Adapter eine Tretlager-Schlüssel. Da die nächste Scheiben aber Centerlock sind, man dafür die Nuss der Kassette braucht und meine Tretlager pressfit ist, wollte ich mir keinen Schlüssel holen

    Aber heute Nachmittag bekomme ich einen Schlüssel. Nur hab ich kein Gefühl für 40nm. Und mein Schlüssel geht bis 16nm. Etwas Carbonpaste auf die Fläche und hoffen, dass es nicht wieder passiert.
  • Benutzt man für centerlock scheiben/ Adapter nicht das Werkzeug welches man auch für den Kassetten lockring nutzt?
    das man da einen tretlagerschlüssel braucht wäre mir neu!... kann mich aber auch irren. gibt ja viel gedöns im
    mtb bereich!
  • Da hast du recht. Aber für die Adapter braucht man wieder den Schlüssel. Es wäre auch zu einfach sonst. Statt eines einfachen Torx, kann man so viel mehr mitnehmen.
  • Hä? jetzt sehe ich nicht mehr durch!^^

    Ich habe in meinem leben bis jetzt erst 2 6loch Scheiben mit adapter an eine XT nabe geschraubt.

    dafür brauchte ich so ein Kassetten abzieh dings und ne Zange mehr nicht!
    im ideal fall hätte man das kassetten teil auf ne ratsche gemacht. aber eine zange, oder maulschlüssel macht es auch!
  • Die Bilder der Tour werdet ihr wahrscheinlich irgendwann hier finden. Für gewöhnlich ist Falco da auch recht flink. Allerdings hatte er auf der Tour ja auch schon angekündigt, dass er keine Bilder mit Steigung oder Gefälle, sondern nur in der Ebene nimmt. Außerdem wollte er noch Ponnyhöfe und Leute, welche uns beim Fahren vor dem Umfallen bewahren, reinretouchieren - das kann dauern. ;)
  • Wie gesagt, dass stimmt normaler Weise. Aber aktuell sieht DT-Swiss so aus:

    DT Swiss Center Lock - IS (6-Loch) Adapter
  • ja... ich habe gestern mal aus Neugierde im netz geforscht.
    es gibt wohl seit paar jahren "oversized" lockrings für centerlock naben!
    dieser Standard ist komplett an mir vorbei gegangen!
    die werden mit dem tretlager Schlüssel für hollowtech II lager befestigt/ gelockert

    hat vielleicht was mit zu tuhn das man centerlock auch mit steckachse fahren kann.
    ist zumindest meine Theorie. ..

    man lernt nie aus^^
  • @falco
    wann dürfen wir denn mal unsere Stunts bestaunen? :D
  • Hatte keinen Film drin :P
  • Ja nee, is klar!
    Sowas dummes aber auch... ;)
    ..bleibt die Erinnerung
  • zum Glück läuft meine Kamera ohne Film :)

    Weitere Bilder hier: http://fotos.mtb-news.de/s/70035?limit=60

    1679450-c1ld0yp0pxjg-20140802_03l_tharandt-medium.jpg 1679403-48nl697ld07o-20140802_06l_tharandt-medium.jpg 1679156-0l3w7jv0vto5-20140802_10l_tharandt-medium.jpg 1678941-u85b5qf7qqot-20140802_13l_tharandt-medium.jpg 1678918-xtkmtko8ayxj-20140802_15l_tharandt-medium.jpg 1678623-vk5ly7ih4ac2-20140802_21l_tharandt-medium.jpg 1678668-4jdyzvne1q1e-20140802_19l_tharandt-medium.jpg 1678102-ioz2aqtdq2q8-20140802_32l_tharandt-medium.jpg
  • Wie ist das bei dem letzen Bild ausgegangen?
    Ich vermute mal glimpflich, sosnt hättest es sicher nicht rein gestellt.

    Sieht auf jeden Fall böse aus^^
  • Die Details findest du in den Kommentaren direkt unter dem Bild in Falcos Album bei MTB-News.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum