frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Bergfahren mal anders: Politisch Rad fahren :-)

Hi all,

bald sind Wahlen. Das merkt man an zwei Dingen:

1. Auf jeder Tour neue Straßenbaustellen.
2. Überall sinnige Wahlplakate (mit Sinn-Spitzenplatz für die FDP!).

Ich habe heute mal, damit der Berg nicht so schwer erscheint, die Wahlplakate in Unter- und Oberfrauendorf gezählt. Das Ergebnis ist interessant:

NPD:Tillich:Linke = 17:8:4

(Ich schreibe bewusst "Tillich", nebenbei war es auch CDU).
13.8% für die Linke. Ist das nicht bedenklich? ;-) ;-)

Vielleicht schließt sich dem Hobby mal jemand an - wäre bestimmt interessant. In Glashütte z.B. im Müglitztal oberhalb des Zentrum gefühlte 100% NPD, danach 80% grün+Linke. Bizarr.

Für Watzkerunden ist das natürlich keine Empfehlung, aber mancher gondelt ja hier auch allein ...

Ciao

Zwinki

Kommentare

  • Mir ist das heute am Fritz-Förster-Platz aufgefallen beim überqueren des Zelleschen Weges, eine Riesentafel auf die Wiese zwischen den zwei Fahrbahnen geklatscht ... von den Grünen, versperrt enorm die Sicht auf die zu querende Straße. Nach dem Plakatdebakel mit dem Radwegschildplakat zur Bundestagswahl muss ich sagen, dass die Partei mal wieder voll versagt hat mir ihrem rücksichtslosen Wahlkampf.
  • Cool fand ich den Spruch "Deiche statt Drohnen"...kurz und prägnant mit einem Schuss Ironie. Leider kann ich selber mit der Polemik ääähh Politik der AFD nichts anfangen.
    Viel cooler ist zu sehen in welchen Gemeinden die NPD-Plakate nicht in gefühlten 4 Metern höhe hängen sondern ganz normal oder teilweise unbeschmiert ganz unten!!! Die NPD macht ja auch gute Sprüche aber da bleibt mir doch meistens das Lachen im Halse stecken.
    Zu Thema "Vekehr und Sicht"...ich stand zur letzten Wahl am Rathaus Plauen und wollte nach links in Richtung Löbtau abbiegen. Ich hätte gedacht das da mal ein grüner Räumpfeil war und war verwirrt. Irgendwann bin ich da mal zu Fuß lang und sah das ein Wahlplakat diesen Räumpfeil vollflächig verdeckte...da hat mal jemand ganze Arbeit geleistet!

    GB
  • Ist zwar fast off topic, aber hier in Jena (bin wegen eines Auftrags hier) hängt ein schönes Piratenplakat:

    Schwarz geärgert?
    Schwarz ärgern!

    Hier ist die Wahl ja 14 Tage später ...
    Die NPD-Plakate kannte ich alle noch von der letzten Wahl. Recycling ... tun was für die Umwelt, die Jungs ;-)

    Ich bin letzten Dönerstag bei optimalen Bedingungen mal 150km leicht bergig gefahren, gar nicht schnell, ging aber endlich wieder besser. Zur Watzkerunde wird es wohl nicht mehr reichen 2014, und zur Heidenau-RTF muss ich eine Klassenwanderung organisieren (erstes Jahr ohne Heidenau seit 1998). ABer Unkraut vergeht nicht. Wir sehen uns wieder.

    Ciao

    Zwinki
  • Wenn ein Rad greifbar und bißchen Zeit ist, fahr mal Rautal-Closewitz-Lützeroda-Cospeda-(inkl.Winknollen)-insTalzurück. Gruß.
  • Musste erst mal nachsehen, wovon Du schreibst :-) Ah ja, Jena. Na gut, da konnte ich letztes Jahr 3 Wochen fast täglich fahren, in der Nähe war ich - Vierzehnheiligen z.B. (schon wegen des Namens musste ich dahin). Aber jetzt bin ich immer nur einen Tag dort, sehr straff zu tun, sehr unsportlich (fetzt trotzdem). Die beste Tour war eigentlich Greuda - Altenberga - Plinz (mit dem Paradiesgarten o.s.ä.) - Zimmritz, viel Zeit hatte ich nicht ... Man muss dort erst einmal ein wenig forschen, auf welchen Straßen das Überleben gesichert ist, aber es hat viel gebracht, und ich fühle mich dort jetzt mehr "zu Hause" (war mal 1.5 Jahre bei Heidelberg, hatte auch das alte Rennrad mit dort, gleicher Effekt).

    Ciao

    Zwinki
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum