frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Racing League Dresden und Umgebung

Hallo
ich bin zwar noch nicht lange hier im Forum, aber ich wollte mal eine Frage stellen oder besser eure Meinung zu einer Idee erfragen.
Dazu die Kurzvorstellung: Ich bin der Martin,23, Student und begeisterter Radfahrer. Ich komme eher aus dem Fixed Bereich, allerdings beträfe meine Idee alle Fahrradfahrer die gern mitmachen wollen.
Die Idee:
Eine Sprintrennserie in Dresden. Meine Frage dazu Gibt/gab es sowas schonmal?
Ich hatte mir das so vorgestellt: Man trifft sich irgendwo wo Platz ist und fährt Sprintrennen gegeneinander. Je nach Terrain würde sich dann die Distanz ergeben.
Man könnte das je nach Teilnehmerzahl im Ko-System ausfahren. Möglich wäre dabei ein Wanderpokal als "Sprintmeister Dresdens" oder sowas.
Das sind ja hier erstmal alles nur Ideen, jedoch finde ich diese an sich sehr spannend und würde mich freuen wenn hier der ein oder andere mal seinen Senf dazu gibt. Zusätzlich könnte man parallel noch ein Grillerchen veranstalten oder dergleichen.

Jo das wars erstmal.
Gruß Martin

Kommentare

  • Vielleicht kannst Du ja mal bei den Leuten mit der Radrennbahn anfragen; vermutlich gibt es sowas in der Art schon im Rahmen der normalen Trainingszeiten.

    Ansonsten, wenn das Ganze langfristig ein richtiges Event - also sowas mit Sponsor, vielen Leuten, Redbull, gesperrter Straße und Pokal - werden soll, würde ich vorschlagen, mal in Altenberg anzufragen. Die Befindlichkeiten dürften da, vor allem nach dem letzten Winter, möglicherweise in Richtung "Aufgeschlossenheit" gehen. Eine breite Straße gibt es auch und Erfahrung mit derlei Veranstaltungen sowie einen aktiven Bürgermeister.

    Gruß.
  • Hallo,

    guck mal hier:

    night ride

    Die machen genau das was du willst
    sind auch viele fixed Fahrer dabei glaube ich.

    Da kannst du ja einfach mal mitfahren und es dir angucken.

    Grüße,

    Erik
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum