frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Felgenband

bearbeitet April 2014 in Techniksparte
Felgenband ?

Auf die Gefahr, dass ich mich zum Äppel mache:
Habe heute für's Zweitrennrad paar neue sehr einfache Laufräder Shimano R510 gekauft. Das Wetter soll schlecht werden aber ich will morgen auf die Piste. Hm, und jetzt seh ich da sowas wie, nennen wirs mal Plaste innen. Reicht das, oder ist zusätzlich Felgenband nötig ?
Danke !

Kommentare

  • Wie sieht denn die "Plaste" aus - steht vielleicht auch was drauf ?

    Auf dem Bild hier WH-R510-F sieht man zwar nicht viel, aber eigentlich könnte man denken, daß es sich um ein ganz normales "Plaste"felgenband handelt.
    Eigentlich sollte das reichen, ABER bei hohen Drücken funktionieren die manchmal nicht mehr gut, und auch nicht, wenn die Breite nicht paßt (dann verrutschen sie).
    Ich habe zum Beispiel schlechte Erfahrungen mit den sogenannten HP Bändern (für high-pressure) von Schwalbe gemacht, die drückt es einfach durch und dann gibt es regelmäßig Platten wegen Schlaucheinrissen auf der Innenseite.

    Ansonsten, wenn also Breite und Stärke der Bänder passen, funktioniert das eigentlich ganz gut.
  • @weisszeh

    Ja, genau so sieht das aus. Könnte man also probieren .

    Aber noch besser sieht die aktualisierte Wetterprognose für morgen aus :)

    Danke !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum