frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Do, 20.3.2014 16:45 Watzkeabendrunde, ~64km

Biergartenwetter: unglaubliche 21°C diesen Donnerstag.
Ca. 2,5h in den lauschigen Abend, erlebnisorientiert.
Mehr Details folgen.
Bis dahin, :) Frank

Kommentare

  • Sehr erfreulich. Ich wurde schon nervös :)
  • bearbeitet March 2014
    So, ein paar konkrete Infos:

    Treff: 16:45 am Watzke, Biergartenspitze
    Zustiegsmöglichkeit ab 16:57 am Rathaus Cotta, Hebbelstaße
    17:57: Frühlingsanfang
    Strecke: ca. 64km Richtung Wilsdruff und rund um Taubenheim auf ruhigen Nebenstrecken / Fahrradstraßen mit ca. 600hm
    Tempo: saisonbedingt entspannt (zu Tourbeginn ist noch Winter), am Berg wird gewartet.
    Rückkunft nach Sonnenuntergang (18:17; letzte km unter Straßenbeleuchtung), Licht mitnehmen, Biergarten ist sicherlich geöffnet -> 2,20€ (Brautag im Watzke), 14°C ab 19Uhr gemeldet.

    Bis dahin :)
  • bei der Prognose bin ich dabei. ich klinke mich iam Rathaus Cotta ein
  • ...am Stacht
  • Nachdem ich Euch bei Kilometer 24,6 verlassen musste (das nächste Mal hab ich Licht dabei!), bin ich dann über Grumbach, Oberhermsdorf und Freital HIER LANG heim. Der Heimweg belief sich dann auf 32km, die ich in sportlichen 53min absolvierte...die Motivation gab das her. Punkt 19:41Uhr fiel die Haustür ins Schloss...gerade noch rechtzeitig bevor die völlige Dunkelheit einsetzte. Nichts desto trotz: Es lebe das Äquinoktium!!!
  • bearbeitet March 2014
    hoha, da bist du ja schlagartig in Frühjahrsform gekommen.

    Nachdem uns Andmann noch im Winter verlassen hatte, sind wir vier Erleuteten die 63km der Route wie geplant über Seeligstadt und Kobitzsch bis ins Watzke gefahren, wobei man bis Pegenau auch ohne Licht noch gut unterwegs gewesen wäre. Der Biergartenabschluss fiel etwas frisch aus, und das Watzke-Donnerstags-Bier kostet jezze 2,50 - finanziell wäre eine Dienstags-Runde mit 4,50€ fürs Maß also überlegenswert.

    Die Stecke entsprach ziemlich genau der Watzkerunde vom Oktober, nur wurde in Seeligstadt nicht links Richtung Triebischtal abgebogen, sondern es auf ganzer Länge durchquertund weiter über Piskowitz - Kobitzsch und Pegenau gefahren (ich spar mir dieses Mal die Klickorige für die dortigen Radwege).

    Bis die Tage,
    :) Frank
  • ...dafür! bei mir ist auf lange Sicht hin der Donnerstag Asche.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum