frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sa 08.02. 125km Richtung Kamenz

Der Wetterbericht für Sa sieht ganz gut aus. Bin noch nicht restlos entschlossen aber Mitfahrer würden meine Motivation erhöhen. Abfahrt am Vormittag.

Kommentare

  • Mach mal nen groben Vorschlag was du vor hast?! Wie lang, wie hügelig? Ich will am Woe momentan ca. 100km Touren mit 800 bis 1200 HM fahren - trifft das deinen Geschmack, oder eher nicht?
  • Welchen Schnitt fahrt ihr denn so?
  • bearbeitet February 2014
    Pff.... momentan wirds auf Grund von Windverhältnissen bestimmt nicht zu krass werden, und wenns ne kleine Gruppe bleibt, dann kann man sich gut gegenseitig verstecken, die Hügel darf ja jeder mit eigenem Tempo nehmen, wenn man sich danach wieder zusammenfindet.
    Momentan läufts bei mir wohl auf 27-29km/h im Schnitt bei so was hinaus...kanns nicht genau sagen, bin ohne Tacho unterwegs, aber so in etwa...
  • 27-29 Schnitt sind für mich Wunschdenken (bei 1000hm), so breit kannst du dich vorn gar nicht machen. Die anderen Eckdaten passen halbwegs. Mögliche Ziele: rund um Maxen Cunnersdorf Johnsbach Falkenhain oder eher flach:Lauterbach Seeligstädt, irgendwie so
  • Ich will am Samstag eine Runde nach Norden fahren (ca. 120-150 km). 1000 Hm werden es vielleicht nicht.
    Start vielleicht 8:30 Uhr ab DD Zentrum, weil ich nicht so spät zurück sein will/darf. Schnitt ist unerheblich.

    Passt das oder wollt Ihr lieber ausschlafen?
  • Klingt genau richtig für mich, wobei ich eher zu 120 als zu 150 km tendiere. Will auch nicht so spät zurück sein.
    Machst du einen Streckenplan oder entscheiden wir an jeder Kreuzung spontan ? Weiß im Norden nicht so Bescheid.
  • Ich lass mir eine Route einfallen.
  • Diese Woche wird es bei mir eh nichts, weil ich noch Antibiotika nehme. Aber ansonsten müsste das für mich passen, vor allem, wenn es Richtung Norden oder Osten geht.
  • Treff: 8:30 Uhr am Kartenhäusel der Dampfschiffahrt

    [gpsies]nnuvrsjlqxmvckcf[/gpsies]

    @steffen68: Wenn das ok ist, kannst du vielleicht den Threadtitel und ersten Beitrag anpassen.
  • hi leute!
    klingt nach einer guten runde. aber die startzeit..... :D..... was denkt ihr denn wann ihr am blauen wunder seid?!
    hätte schon lust mich mal mit einzuklinken. die frage ist ob es schon für ca 130km reicht. aber bei eurem angegebenen durchschnittstempo und wenn wir es nicht übertreiben kann das wohl klappen.
  • [cite] carb_only:[/cite]was denkt ihr denn wann ihr am blauen wunder seid?!
    8:40 Uhr.
  • Hallo Lippi!
    Mir würde der Zustieg am Blauen Wunder auch besser passen. Sonst fahre ich aus Striessen sinnlos hin und her. Ich stell mich also 8:40 an die Uhr am Schillerplatz.
    Bis dann !
  • Bin ja leider noch krank, aber trotzdem neugierig. Wie stark befahren sind denn die Straßen, mit denen ihr so plant?
  • @steffen68: Geht klar.
    @HendrikO: Bis auf das Stückel Radeberger Landstraße am Ende rechne ich nicht mit viel Autoverkehr.

    Wenn keiner weiter postet, dass er am Kartenhäusel zusteigt, fahr ich dort nur kurz vorbei, evtl. auch ein paar Minuten eher.
  • @Lippi Danke, den Abschnitt kenne ich und habe mich gefragt, ob mehr so befahrene Abschnitte dabei sind.
  • Die Runde ist genau das was ich für das WE gesucht habe...bin dabei und komme ans Kartenhäusel und fahre vorher 8:15 am Watzke vorbei.

    Gruß
    -Tobi
  • Werde versuchen auch 8:40 am Blauen Wunder zu sein. Sollte ich nicht pünktlich sein, einfach fahren, dann war mein Freitag Abend zu lang. ;)

    Ansonsten, bis morgen.
  • Ich bin auch 8:40 am Blauen Wunder.
    Bis morgen. Ralf
  • Ich stehe wohl morgen auch am Schillerplatz ;), werde die Runde aber ein Stück nach Rammenau abkürzen, auf knapp 100 km.
  • Komm auch mit ab Schillerplatz, wird bestimmt hart rückzu im Wind...
    Ciao
    Sirko
  • Hui, das klingt ja nach einer Gruppe von 8 oder 9 Fahrern.
    Na dann, bis in ein paar Stunden, schauen wir mal wie stark uns der Wind um die Nasen bläst. ;)
    Winke winke
  • Bin dabei !
    Bis gleich.

    mfg gregor
  • bearbeitet February 2014
    12:40 - ich hoffe mal ihr rollt noch ;). Meine Beine haben sich auf dem Rückweg vom Wind flüstern lassen, dass auch die 100km genug sind. War ne gute Entscheidung heute Rad zu fahren, wie ja auch die Mannschaftsstärke gezeigt hat.
    @steffen68: bin mir ziemlich sicher, dass deine Wunschträume doch noch erfüllt werden konnten ;)
  • Jup, ziemlich breit zu Hause angekommen, am Ende flog die Gruppe auseinander, denke aber, jeder kam so weit gut an...

    ich tippe dann später noch was, bin erstmal ein heißes Bad nehmen. Endlich wieder stinken nach solchen Touren. :D

    Winke winke
  • bearbeitet February 2014
    Beim Weg zum Bäcker sah es bei unseren Böhm. Nachbarn nach heftiger Suppe aus, da schwand der Bock auf CZ. Björn hatte schon abgesagt, kurzerhand noch Stephan gesimst und in 10min -also wie ein D-Zug- in die Radklomotten gesprungen um die Runde in die Hölle, Hölle, Hölle noch erreichen zu können. Viele Bekannte waren dabei, schöne Schwätzchen und ordentlich Rückenwind nach Norden raus. Die Knusperhexe mit kurzen Hosen und ohne Handschuhe auf dem Weißen Hirsch mit Rahmenschaltung, ein Hammer, aber auch hammerschweres Gerät. 42/28 bei der ELbspitze, ich glaube du schiebst am Hirschbichl.

    Unterwegs bemerkte ich, dass ich im morgendlichen Eifer des Gefechts die Radhose verkehrt herum trug. Ist mir noch nie passiert, fiel aber nicht auf, da das Polster schwarz ist. Das wurde am Brutto in Bernsdorf am Personaleingang gleich korrigiert.

    Rückzu dann teilweise ziemlich garstiger Wind voll auf die Zwölf zeigte Wirkung, die Gruppe zerbröselte ab und an, aber wie in Cielab üblich wurde immer wieder gewartet. So soll das sein. Trotzdem wir in der Hölle, Hölle, Hölle waren ein großes Lob an Lippi, der eine wirklich ansehnliche Runde aus dem Ärmel geschüttelt hat.

    Bis bald
  • Ich habe die Runde schon abgespeichert, fahre ich auf jeden Fall mal nach, wenn ich wieder fit bin. Das Gabriel-Bike hätte ich ja gerne mal in natura gesehen.
  • Mit 10 Leuten bei sonnigem Wetter durch die Gegend rollen - das hat Spaß gemacht. Da muss man den Wind einfach als kleines Übel hinnehmen.

    Offenbar hat nicht jeder im Winter auf der faulen Haut gelegen. Gegen Ende wurde es für mich etwas zu sportlich. So haben wir leider in Seifersdorf noch 2 Mitfahrer verloren. Wir waren uns aber sicher, dass Ihr von dort gut nach Hause findet.

    Zweimal habe ich nicht aufgepasst und wir sind Umwege gefahren. Freut Euch über die zusätzlichen Trainingskilometer. ;)

    Bis bald
  • An und für sich würde ich dem Gourmet ja dazu gratulieren seine CZ Runde aufgegeben und sich bei uns eingegliedert zu haben, allerdings habe ich nach der heutigen Performance nur wenig Zweifel daran, dass er seine Runde auch allein hätte durchhobeln können. Will ja nicht übertreiben, aber als es endlich hieß gegen den Wind Kante zu geben, war immer das selbe Trikot vorn (auf Nachfrage meinerseits kam nur die Antwort "Ich will hinten nicht auskühlen" - da lief der Motor wohl auf Wohlfühltemperatur.)

    Aber mal bisschen der Reihe nach - bisschen hetzen musste ich heute Morgen auch, Toast reinstopfen, Flaschen füllen, Bananen einpacken und eines meiner verhassten Gel-Packs - die Dinger schmecken jedesmal nach Ohrschmalz mit Siffonausguss vermengt, aber was solls, immerhin hilfts. Knapp vor 8:40 kam ich an der Uhr an .. und war der Letzte. Na ja, dann konnte es ja auch losgehen. Ab jetzt folgt so das übliche Gruppengeplänkel - Wellen werden hier und da bisschen heftig gedrückt, ist ja klar, erste gemeinsame Fahrt im Jahr für die meisten, da muss man bisschen Euphorie zeigen, Rückenwind voll auskosten und immer schön plaudern über Heim, Kegel und Lieblingsorchideen, bis einem bewusst wird, dass es ja auch irgendwann mal nicht so geschoben weiter gehen wird. Bis etwa der Hälfte läuft der Kreis ganz gut, die einen bleiben etwas länger vorn drin, die anderen verschwinden bisschen schneller, aber an und für sich hat so ziemlich jeder mal die Frontluft geschnuppert. Als es Richtung Pause ins Bernsdorf ging zeigte sich langsam, wer bald eher im Hinterfeld die Climax der Ausfahrt erleben wollte und so engte sich der Kreis der Vordermänner schon ein. Dennoch, um noch mal auf meinen ersten Satz zurück zu kommen, es ist jedes mal bisschen erstaunlich warum ausgerechnet ein Leichtgewicht wie Thomas wie´ne Abrissbirne unbeirrt durch den Wind schneidet.
    Hier warf ich mir dann zwischenzeitlich die erste Hälfte des Gel-Packs ein. Was´n Widerzeug....aber um einen kleinen Antritt von Thomas zu parieren hats gereicht. Ein Mal. :D
    Ab dann ging das Suchen und Finden von Gruppenteilen los, wenn der Wind zu heftig seitlich kam flog schnell alles in zwei Teile auseinander und man begann die Schlusskilometer herbei zu sehnen.
    Irgendwann waren die auch erreicht, die Gruppe hatte sich auf 7 Fahrer dezimiert und zeigte weiter gen Abwärtstrend - der Tourenklaus zollte den Wellen und dem Wind Tribut... na ja, es kam wie es kommen musste, irgendwann wurde nicht mehr gewartet, die Heide war erreicht, es hieß nur noch die letzte Abfahrt erwischen, da findet schon jeder nach Hause. Kleiner Fehler war von mir, dass ich noch mal zu Lippi zurück bin, um ihm Traubenzucker und Hinterrad anzubieten, beides wurde abgelehnt, also schaute ich wieder nach vorn und sah keinen mehr. Also Reste vom Gelpack rein und Aufholjagd. Auch wenn dieses Wort vermutlich den falschen Eindruck vermittelt. Sobald Thomas in die Pedale drückt hingen zwei an seinem Hinterrad und zwei weitere hatten zu kämpfen. Die beiden Kämpfer habe ich noch geschluckt, die anderen nur noch als Farce am Horizont entschwimmen sehen. Nix zu machen, da kann man in seinen Beinen wie in einer aufgeschnittenen Zahnpastatube nach den letzten Resten suchen und doch noch mehr finden, als man für möglich hielt, es blieb nur das Abschiedstaschentuch gen tete de la course.

    Mit Sirko und Steffen gings dann noch über die Waldschlösschenbrücke und das war es dann auch.
    Dafür, dass es für manchen erst die 2. Ausfahrt im Jahr oder für den anderen ab der Hälfte "Resteessen" war, hielten sich doch alle verdammt gut im Sattel. Bin auf jeden Fall auch froh, merke schon, dass die letzten Wochen rumkurbeln schon einiges gebracht haben.

    Auf jeden Fall ne tolle Runde, das nächste Mal kanns mehr Wind geben, sonst lohnt sich die Furcht vor dem Feind ja gar nicht und auf ein Neues!

    Winke winke
    lasst´s Knuspern
  • Wellen werden hier und da bisschen heftig gedrückt
    Beachtlich fande ich schon das Tempo die Grundstraße hoch, da standen immerhin immer zwischen 250 und 300 W aufm Rox, da dachte ich mir schon, dass es heute schwer werden könnte bei der Besetzung. Die Rückfahrt war für mich geprägt von der Angst vor diesem Kaff, wo es zum Schluss steil hoch geht - aber das kamm dann glücklicherweise nicht. Nichtsdestotrotz wurden die Beine vom Safte und von Körnern befreit, aber der Jahresschnitt hat überhaupt nicht gelitten mit 29.5 km/h.
    2014, jetzt gehts los!

    Ciao
    Sirko
  • War schon bisschen Mist,dass wir Cyanit und Ralf am Abzweig in Seifersorf (?) eingebüßt haben. Aber sonst war das ne Spitzenveranstaltung. 10 Leute- das ist echter Breitensport. Bei mir stand der Mann mit dem Hammer irgendwo im Wald nach Langebrück. Ab dort war nur noch Quälerei und vorn ging ein Rennen ab. Zuhause hab ich dann von meinen Töchtern eine Nackenmassage bekommen. Sowas sollte eigentlich jeder haben :)
    wie ich lese, seid ihr schon wieder unterwegs. ne ne ne
    Aber gestern ist der alte Norweger auch Olympiasieger geworden, das gibt mir vielleicht Kraft !

    Bis demnächst!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum