frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Ideen für Strecke Königsstein - Decin

Hey Forumsgemeinde,

ich bekomme demnächst Besuch von Berliner Freunden und die wünschen sich explizit eine Tour mit Startpunkt in der Sächsischen Schweiz und Ziel im Tschechischen. Ich wurde als Dresdner zum Reiseleiter bestimmt, kenne mich aber eher in der Heide aber nicht dort aus. Ich habe zwar schon einige GPS-Tracks entdeckt, aber kann nicht einschätzen wie die Wegbeschaffenheiten sind.

Vielleicht kann mir jemand von Euch bei der Routenplanung helfen. Ich hätte an eine Tagestour (75km/1500hm) zwischen Wehlen/Königsstein und beispielsweise Decin gedacht. Dann könnte man noch bei den Tschechien einkehren und abends mit dem Zug zurück fahren. Am liebsten wäre uns ein hoher Trailanteil und wenig Waldautobahn.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!
Gruß Toto

Kommentare

  • Hmm, entweder linkselbisch über den Hohen Schneeberg oder rechtselbisch via Kamenicka Stran über die Hügel an der Elbe nach Decin - siehe auch http://www.cykloserver.cz/cykloatlas/?d=108887#pos=50.85313P14.31801P13 . Aber für die "richtige TRails" bin ich nicht der Experte .-)
    Denke, dass sich da Erfahrenere hie rnoch zu Wort melden werden...
  • Schneeberg Tour
    Man kann auch abkürzen und in Decin, oder besser erst ab Hrensko bzw. Schöna in den Zug steigen.
  • @ Quantic
    Die Strecke sieht sehr interessant aus. Vielen Dank! Auf der GPS-Seite steht "teilweise sehr schweres gelände (z.B. abfahrt von hoher schneeberg oder alternice)". Klingt für mich gut, aber das schätzt ja auch wieder jeder anderes aus. Wie würdest Du das einschätzen? Z.B. anhand der http://www.singletrail-skala.de/? Also ist das fahrbar und muss man da runter trialen?

    Gibt es noch andere Vorschläge?
  • Wer auf Singletrailskala 2 sicher Unterwegs ist wird da alles fahren können.
  • Ah okay. Das klingt doch sehr gut!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum