frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Route Dresden-Plauen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Rennrad geeigneten Route von Dresden nach Plauen im Vogtland.
Ich möchte gerne ausschließlich Verkehrsarme Straßen benutzen und am liebsten relativ direkt fahren.

Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps oder schon Teile bzw. eine komplette Route?

Vielen Dank und Beste Grüße!

Andre

Kommentare

  • bearbeitet September 2013
    Hi,

    unabhängig der Route solltest du überlegen ob "schnell und flach" oder eher "bergig und paar Umwege" dein Ziel sind. Auf dem Weg übers Erzgebirge kann man viel erleben und sehen. Ansonsten kann man natürlich einfach eine B nach der anderen langbrettern - wenig reizvoll. Kürzeste / Direkte Strecke sind ca. 160 km. Wenn du 200 km draus machst wird die Tour ein Erlebnis.

    Sofern bergiger auch okay, schau mal hier: http://wwwpub.zih.tu-dresden.de/~s0736894/ (Googlemap + Steigungsdiagramme)
    Da sieht man genau wo es was zu entdecken gibt oder was man nicht verpassen sollte. Nach Plauen kann man auch einen Abstecher nach CZ machen (Klinovec/Keilberg/Fichtelberg). Ab km 200 dann alles eine Frage deiner physischen Verfassung aufm Rad.

    Gruß, Christ Ian
  • Hallo Christian,

    Danke für deine Antwort.
    Bundesstraßen möchte ich unbedingt vermeiden, wie schon gesagt sollen es verkehrsarme Straßen werden.
    Ein Abstecher nach CZ bzw. ins Gebirge sind auch nicht geplant.

    Mir geht es vorrangig um von A nach B zu kommen und das relativ entspannt.

    Beste Grüße!

    Andre
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum