frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sa. 17.08. - Weißeritz, Talsperren & Wilisch

Diesen Samstag möchte ich diese Tour fahren.

Die war letztes Jahr auch schonmal hier im Programm...

Treff dachte ich so um 10.00 Uhr am Bikepoint Plauen.

Kommentare

  • Nachdem ich quer durch Österreich mit nem >20 kg Rucksack gewandert bin und keinerlei Beschwerden hatte muss ich meinem Knie sowas glaub mal wieder antuen...bin dabei.

    Ich hoffe das geht besser als heute aufm Singletrek...ging ja garni:D
  • Bin auch dabei.
  • Ah, hast du auch mal den Singletrek unsicher gemacht, sehr schön :)
    Trailmässig bist du da jetzt natürlich ganz schön verwöhnt, aber unsere Runde wird auch nicht von schlechten Eltern...
    Scheint, als wird das eine Versehrtenrunde... mir macht mein Daumen noch Probleme, aber biken muss bei dem Wetter einfach sein!
  • Dabei unter Vorbehalt. Morgen Abend weiß ich es genau.
  • Jup, meine Hand muckt bem Radeln rum seit ich mich in Todtnau gelegt hab...und gestern hat sich der Druckpunkt meiner HR-Bremse verabschiedet, Nehmerkolben undicht. Hab aber Ersatz.

    Bietet sich ja an da ab und an hin zu fahren...so von Görlitz aus;)
  • So... bin dabei.
    ..bis morschn^^
  • bearbeitet August 2013
    jetzt weis ich nicht mal mehr die anfahrtswege zu den Treffpunkten...ich hoffe ihr habt nicht zu lang gewartet. Hatte versucht Falco anzurufen, jedoch bin ich wo anders raus gekommen.
  • bearbeitet August 2013
    Am ende der Tour haben wir dann doch etwas abgekürtzt. Die express Variante, wie sie der Richard nennen würde, nach der Wilischabfahrt mit 34-38km/h über 12km bis nach Lockwitz hat den Schnitt mit Pausen trotzdem nicht beeindruckt. Dafür sollte man die 14,5km/h ohne Pausen jetzt nicht mehr so ernst nehmen ;)

    large_statistik.png?0


    Hier ein paar Fotos:
    http://fotos.mtb-news.de/s/62091
  • bearbeitet August 2013
    Unser Heimweg war auch recht Ereignisreich, an der Rabenauer Mühle musste erstmal eine Zwangspause eingelegt werden da sonst ein unglaubliches Unglück passiert wäre...hab irgendwas nicht vertragen. Der Rabenauer Grund ist immernoch gesperrt aufgrund des Hochwassers. "Da kann man vermutlich nur keine Kinderwagen mehr lang schieben." dachten wir uns und rin da. In jeder Rechtskurve war der Weg bis zum Fels weggespühlt, was zu lustigen Tragepassagen führte. Im Tiefflug ging es dann weiter durch Freital rein nach DD, wo wir uns am WTC trennten. Ich bin daraufhin gemütlich auf dem Elbradweg Richtung IKEA, da nen Kumpel von mir noch Beratung brauchte. Auf dem Weg da hin verabschiedete sich mit einem freundlichen *PLING* eine Speiche im Hinterrad. Mit Umwegen übers Kino und die Neustadt kam ich an dem Tag noch auf 120 km bei ca. 1440 hm
  • bearbeitet August 2013
    @darkJST:
    Na da hat es sich ja für euch gelohnt, noch bis Malter mitzukommen um dann "entspannt nach Freital zu rollen" ^^
    Sorry, das mit den Hochwasserschäden wusste ich nicht.

    Und die Speiche... *kopfschüttel*
    Die wär uns spätestens auf der Wilischabfahrt um die Ohren geflogen. Was war nur los gestern?
  • bearbeitet August 2013
    Nochmal ein kurzer Überblick zum Tourgeschehen, für alle, die es interessiert:

    Nachdem wir Johannes telefonisch doch noch zum Treffpunkt lotsen konnten, starteten wir mit über 1h Verspätung in die pralle Mittagssonne. Doch warm wurden wir erstmal nicht: bereits nach 2 km eröffnete Micha sein Pannenspektakel an diesem Tag mit einem Platten. Alles in allem ging es nach 1,5h über Treffzeit dann richtig los :D
    medium_20130817-01L_Klingenbergtour.jpg?0

    Am Bikepoint in Freital dann der nächste Stopp: Johannes füllte seinen Wasservorrat vorsorglich schonmal nach und verwöhnte seine Sattelstütze mit etwas Schmierfett. Erst 1/7 der Tour geschafft, doch Falco & mir wurde klar, dass die gesamte Runde so wohl nicht zu schaffen sei, also ließen wir gleich mal den Brüderweg aus & fuhren bequem Richtung Tharandt.
    Der Abschnitt über den Oberleitenweg & runter zur Forellenzucht war wie immer klasse,
    medium_20130817-06L_Klingenbergtour.jpg?0

    und wurde uns zusätzlich mit Michas Waghalsigkeit, dann mit einer seiner weiteren Basteleinlagen versüßt.
    medium_20130817-13L_Klingenbergtour.jpg?0

    Schon spielte Micha mit dem Gedanken auszusteigen, es lief einfach nicht so richtig. Er hatte sich auf eine gemütliche Tour eingestellt, wovon in der Ankündigung allerdings nicht die Rede war.
    Doch wir konnten ihn überzeugen weiter zu fahren und so kamen wir diesmal sogar ohne Zwischenfälle bis zur Klingenberger Talsperre.
    medium_DSCF7511_2.JPG?0

    Nach ausgiebiger Mittagspause an der Staumauer inkl. Einkehr verzögerte sich die Umrundung der Talsperre durch eine erneute Bastelaktion an Michas Rad: die Kette hatte es irgendwie geschafft aus der Führung zu springen... Erinnerungen an die von Falco ins Leben gerufene Krönung des Pannenkönigs 2012 wurden in mir wach... wer dieses Jahr wohl den Titel erbt ;) Die Umrundung erfolgte dann aber wenigstens durchweg in Höchsttempo.
    medium_DSCF7520_2.JPG?0
    large_TalsperreKlingenberg.jpg?0

    Flott kamen wir auch rüber zur Maltertalsperre, wo sich unsere Wege trennten: Falco & ich weiter wie geplant, Johannes & Micha nach Freital.

    Nachdem Falco auch nicht unbedingt seinen fittesten Tag erwischt hatte, freute er sich erste Stöhner von mir zu vernehmen. Die Verbindung rüber zum Wilisch hat eben einige eklig zu fahrende Wege drin, ist dafür aber ziemlich direkt.

    Mit dem zu Hause auf ihn wartenden Steak im Hinterkopf ließ Falco die letzten Meter zum Wilischgipfel für mich überraschend aus und so ballerten wir direkt runter ins Lockwitztal.
    Eben jenes Steak zog Falco magisch an, so ließen wir die letzten 2 Anstiege aus und heizten auf der Straße nach Lockwitz. Doch die Schlussetappe wäre zetlich ohnehin nicht mehr zu schaffen gewesen...

    War wieder ne schöne, wenn auch in jeder Hinsicht anstrengende Tour mit euch ;)
    Ein paar Bilder gibts auch noch, hier.
  • Oh man...das sieht ja aus als würde ich auf einem Kinderfahrrad hocken...beim nächsten (Hardtail) definitiv größere Räder^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum