frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Rennrad gesucht Rh 53-56

bearbeitet August 2013 in Handelszone
Suche für meine Tochter (170 cm) ein Rennrad. Rh 53-56, maximal 20 Jahre alt (das Rad, nicht meine Tochter), Ausstattung 105 oder gleichwertig/höher, wenig gefahren, gut geplegt, kein Rost, technisch einwandfrei, Übersetzung mindestens 7-fach. Bin kein Sammler und habe an schönem aber sehr altem Material kein Interesse. Das Rad soll meiner Tochter Lust auf das schöne Hobby machen. Preisvorstellung je nach Zustand zwischen 200 und 500 Euro. Schaut doch mal im Keller nach! Danke.

Kommentare

  • Hallo,
    ich hätte das folgende Fahrrad anzubieten:
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/881946/Kronos/Rennrad.jpg

    Morgen früh kann ich noch Detailbilder dazu liefern.

    Details (soweit ich sie im Kopf habe):
    Giant Kronos Stahl (ca. 1998)
    ursprünglich Komplettausstattung Shimano 105 (inkl. Naben)
    gegen 2003 Umbau auf 9-fach Ultegra (rechter Schaltgriff, Kassette, Schaltwerk, Kette)
    2010 Umbau: Aheadvorbau und Rithey Biomax Lenker, Jagwire Züge+Hüllen, Conti UltraSport Faltreifen
    Verkauf ohne Sattel und Pedale (die sind dann doch immer Geschmackssache).

    Ich hab das Fahrrad Dezember 2010 von der Erstbesitzerin (70jährige Schönwetter-und-selten-Fahrerin) abegkauft. Da war die Laufleistung so gering, dass die Kette 0 Verschleiß hatte.
    Seitdem bin ich etwa 2000 Kilometer gefahren (Mountainbike bringt einfach mehr Spaß).

    MfG
    Steffi
  • Hallo Steffi,
    das ist schon die Richtung, die ich mir vorstelle (mal von der Farbe abgesehen, man kann aber nicht alles haben). Danke für weitere Details. Ist womöglich die Originalrechnung noch vorhanden? Sattel wäre natürlich schon ganz gut, ginge aber notfalls auch ohne...
    Viele Grüße
    Lukas
  • Ich muss dich leider erstmal vertrösten. Ich fahr gleich in den Urlaub und bin am 25.08. zurück.

    Steffi
  • Prima. Kein Problem. Die Kurzen sind ohnehin derzeit in den Ferien. Bitte melde dich, wenn du wieder da bist. Schönen Urlaub.
    Falls sonst noch jemand ein Radl hat, bitte melden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum