frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

tharandter wald 1.mai

Kommentare

  • bearbeitet 10:35
    tharandter wald 1.mai

    ...wie steffen schon sagte gehts da ja wieder los.
    20-125.jpg

    hoeheprofil.jpg

    Start und Ziel: : Gewerbegebiet, KO Hartha
    Start: : 8:00 - 10:00 Uhr
    Streckenlängen: Tour 2: 45 km Tour 3: 80 km Tour 4: 125 km
    Startgeld: Tour 2: 3,00 ? Tour 3: 5,00 ? Tour 4: 7,00 ?

    Routen:
    Tour 2 mit 45 km
    Hartha - Grillenburg - Naundorf -
    Bobritzsch - KP Oberbobritzsch -
    Pretzschendorf - Colmnitz - Grillenburg
    - Hartha

    Tour 3 mit 80 km
    Hartha - Grillenburg - Naundorf -
    Bobritzsch - KP Oberbobritzsch -
    Mulda - Helbigsdorf - Brand Erbisdorf -
    Weißenborn - KP Oberbobritzsch -
    Pretzschendorf - Comnitz - Grillenburg -
    Hartha

    Tour 4 mit 125 km
    Hartha - Grillenburg - Naundorf -
    Bobritzsch - KP Oberbobritzsch -
    Lichtenberg - Helbigsdorf - Großhartmannsdorf -
    Großwaltersdorf - Eppendorf -
    Schnellenberg - KP Augustusburt - Grünberg -
    Metzdorf - Eppendorf - Langenau -
    KP Oberbobritzsch - Pretzschendorf - Grillenburg -
    Hartha (Gewerbegebiet)

    infos


    kenn aber weder die gegend noch die stecke, ist die schon mal jemand gefahren??

    gruss

    tobias.

  • bearbeitet 10:35
    tach tobi
    bin die strecken (der großen runde) schon fast alle gefahrn...ich sag nur...tolle strecke...und vor allem das sterckenprofil ist der hit...da brauchste nur 2 gänge - ein für hocxh und ein für runter ;o))

    also recht bergig, wenig befahren, recht schöne landxschaft, gutre aussichtsecken dabei...ja...usw...

    dann wünsch ich dirmal viel spaß beim bikern...
  • bearbeitet 10:35
    Ich werd mir Tour 3 vornehmen. :D
  • bearbeitet 10:35
    @ ChrisFTL

    wie wärs mit Tour 4 ?
  • bearbeitet 10:35
    Original von LOLEK
    @ ChrisFTL

    wie wärs mit Tour 4 ?

    Hm naja weß net 125 KM sind schon bissel viel zu mal ich nurn MTB hab, wo ich aber für den Tag Slicks drauf packe. Mal schaun.
  • bearbeitet 10:35
    Tour 4

    Tour4 klingt interessant! Deshalb werd ich die auch mitfahren.
    Wer geht mit an den Start?

    Noch was:
    Wie komme ich am schnellsten von DD-Nickern nach Harta(wo immer das auch liegt!)?
    Wenn noch jemand aus dieser Richtung mitkommt dann wäre ich für "Grüppchenbildung".

    Gruß der Andy
  • bearbeitet April 2004
    hi andy,

    da kann ich dir den tip geben, richtig FRÜH loszufahren.
    ich weiss nicht, wie weit es von nickern ist, aber
    ich hab die tour von zu hause jetzt 2 mal abgefahren...
    einer der härtesten anstige (für mich zumindest) ist der
    von tharand nach hartha (11%), da hast du morgens direkt schon mal keine lust mehr.
    das ganze liegt auch weiter weg, als man denkt (neustadt-t4-neustadt etwa 165k), und es knallt ziemlich...
    immer hügel hoch und runter...und ordentlich wind...
    die landschaft ist aber sehr schön (wenn man nicht gerade stirbt ;) ) ich weiss noch nicht, ob ich das nochmal haben muss...das profil ist ja nun wirklich nicht so meins;)

    der kürzeste weg dürfte freital>tharand>hartha sein.

    viel spass

    tobias.
  • bearbeitet 10:35
    Original von tobias
    hi andy,

    da kann ich dir den tip geben, richtig FRÜH loszufahren.
    ich weiss nicht, wie weit es von nickern ist, aber
    ich hab die tour von zu hause jetzt 2 mal abgefahren...
    einer der härtesten anstige (für mich zumindest) ist der
    von tharand nach hartha (11%), da hast du morgens direkt schon mal keine lust mehr.
    das ganze liegt auch weiter weg, als man denkt (neustadt-t4-neustadt etwa 165k), und es knallt ziemlich...
    immer hügel hoch und runter...und ordentlich wind...
    die landschaft ist aber sehr schön (wenn man nicht gerade stirbt ;) ) ich weiss noch nicht, ob ich das nochmal haben muss...das profil ist ja nun wirklich nicht so meins;)

    der kürzeste weg dürfte freital>tharand>hartha sein.

    viel spass

    tobias.


    Es gibt auch noch nen zweiten Anstieg nach Hartha, da is die Straßenqualität jedoch bedeutend schlechter.
  • bearbeitet 10:35
    Original von ChrisFTL

    Es gibt auch noch nen zweiten Anstieg nach Hartha, da is die Straßenqualität jedoch bedeutend schlechter.


    ...noch besser?? der, den ich meinte, ist durch die baustelle tharand durch und dann links ab.
    da gibts auch immer freundliche autofahrer, die alles aus ihren getunten 90ps golfs rausholen...und die strasse ist da nicht sooo breit...

    wie sieht denn die alternative aus??
  • bearbeitet April 2004
    Original von tobias
    Original von ChrisFTL

    Es gibt auch noch nen zweiten Anstieg nach Hartha, da is die Straßenqualität jedoch bedeutend schlechter.


    ...noch besser?? der, den ich meinte, ist durch die baustelle tharand durch und dann links ab.
    da gibts auch immer freundliche autofahrer, die alles aus ihren getunten 90ps golfs rausholen...und die strasse ist da nicht sooo breit...

    wie sieht denn die alternative aus??


    Ich meine nicht den wo man unter dieser Zeisiggrundbrücke durchfährt sondern den wenn man von Freital kommend durch Tharandt fährt, erstmal Richtung Wilsdruff und dann aber kurz vorm Ortsausgang Tharandt nach links. Da gehts erst ein Stück auf guter Straße, dann kommt ne längere Passage blöde Straße und dann is wieder gute.
    Die Straße die man fahren muss heißt glaube ich Talmühlenstraße.
  • bearbeitet 10:35
    @chris: danke! werd ich mal auprobieren :D

    wenn ich mir das am sa geben sollte, dann werd ich da mal ganz
    entspannt mit dem "studienratsmobil" hincruisen ;)
  • bearbeitet 10:35
    Original von tobias
    @chris: danke! werd ich mal auprobieren :D

    wenn ich mir das am sa geben sollte, dann werd ich da mal ganz
    entspannt mit dem "studienratsmobil" hincruisen ;)

    Der Anstieg is eigentlich nich so stark befahren wie der andere. Gehört ja auch mit zu meiner Hausrunde. :D
  • bearbeitet 10:35
    Original von tobias
    hi andy,

    da kann ich dir den tip geben, richtig FRÜH loszufahren.


    Das heißt? eine Stunde bei gemütlichen 25-28er Schnitt? Oder doch mehr???
    Kann das echt schlecht einschätzen. Weil Null Ortskenntnise.


  • bearbeitet 10:35
    Original von berti77
    Original von tobias
    hi andy,

    da kann ich dir den tip geben, richtig FRÜH loszufahren.


    Das heißt? eine Stunde bei gemütlichen 25-28er Schnitt? Oder doch mehr???
    Kann das echt schlecht einschätzen. Weil Null Ortskenntnise.




    ..ja, das reicht schon. bin aus der neustadt (mit viel verkehr durch die stadt) und baustellen etwa 45min gefahren...
  • bearbeitet 10:35
    Hallo Leute,

    ich werde mich gegen 9 dort unter anderem mit Chubika treffen. (aus dem IBC-Forum). Ich versuche an ihm dranzubleiben, werd es aber wohl nur schaffen wenn er auch Berg hoch bremst. Aber egal -mal sehen.
    Würde mich natürlich über mehr Mitstreiter freuen.

    Also sieht man sich (hoffentlich)

    Sport frei
  • bearbeitet 10:35
    Original von LOLEK

    Würde mich natürlich über mehr Mitstreiter freuen.

    Also sieht man sich (hoffentlich)

    Sport frei

    Na da bin ich doch ein weiterer Mitstreiter.:D
    Du sagtest 9 Uhr Treffen.! Is dieser Treffpunkt ein markanter Ort, den jeder, nicht übersehen kann? Ich würde mich da einklicken wollen.




  • bearbeitet 10:35
    @ berti 77

    meine Ortskenntnisse sind sehr begrenzt, daher kenne ich keine markanten Punkte. Lass es uns an der Anmeldung versuchen, ich schicke dir mein Tel-Nr noch als PM.
    Am besten erkennst du mich wahrscheinlich an meinem Rad. Ein schwarzes Stevens Aspin mit einem 64`Rahmen.
    Wir werden uns schon finden.

    Gruß, Christoph
  • bearbeitet 10:35
    @ LOLEK

    Nachricht angekommen.
    Nummer notiert.
    Werde mit großer Wahrscheinlichkeit doch nicht allein anreisen. Bei der Donnerstag-Abend Runde wurden gerade zwei "fast Zusagen" gemacht.
    Na dann muss ja nur noch das Wetter halten und der Spaß kann beginnen. Bis Samstag.
    Meld mich nochmal bei Dir. der Andy

  • bearbeitet 10:35
    Tourbericht

    Pünktlich 9:00 versammelten sich die angemeldeten Recken am Start in Hartha. Namentlich waren das:
    Chubika
    Look
    Nobody
    Berti77
    Lolek.
    Noch 10 min Durchgeatmet und sich gegenseitig beschnuppert und los gings. Das Wetter bot ziemlich optimale Temperaturen, klamottentechnisch machte der eine oder andere sehr auf Hochsommer. Ich bin da doch mehr der Kuschel und ziehe liebe eine Jacke mehr an. Sehr schnell stellte sich heraus daß die die anderen in einer anderen Geschwindigkeitsliga fuhren als ich. Daher fand ich es sehr nett wenn der eine oder andere mal den Anker warf und auf mich wartete. So gings es Berg hoch und runter zum ersten Verpflegungspunkt.
    Sehr schnell war Chubika mit seinem ESK-Trikot der Mittelpunkt des Interesses. Aus Angst vor Souvenirjägern und anderen Begehrlichkeiten machten wir uns wieder auf den Weg. Bei km 35 verabschiedeten sich Nobody und Berti77, unsere vereinten Überredungskünste reichten leider nicht aus sie für die 125`er Runde zu motivieren, schade. Sie waren aber auch schlau, so umgigngen sie die danach noch folgenden Anstiege. Ankunft auf Schloß Augustusburg so gegen Mittag. Radfahrer im Mekka der Motorradfans, ein paar Ausflügler erschreckt und ertsmal wieder Kraft getankt.
    So gstärkt machten wir uns dann auf den Rückweg. Hier erreichten wir den höchsten Punkt der Strcke mit 557 m. Ein stäniges Auf und Ab und einige ziemlich fiese Hügel begleiteten uns dann auf dem letzten Streckenteil. Ab Klingenberg setzte der Endspurt ein und nach ca. 4:45 Stunden waren wir dann im Ziel.
    Ergebnis waren 1647 Höhenmeter, 124 km und ein Schnitt von 26. Bemerkenswert ist die schöne Landschaft, tolle aus Bruchsteinen gemauerte Brücken, verschlafene BAchwiesen und eine tolle überdachte Brücke, der majestätische Anblick der Augustusburg auf Ihrem Hügel.
    Fazit: Eine rundum gelungene Tour, tolle Organisation und traumhafte Landschaft.
  • bearbeitet 10:35
    Original von LOLEK
    Pünktlich 9:00 versammelten sich die angemeldeten Recken am Start in Hartha. Namentlich waren das:
    Chubika
    Look
    Nobody
    Berti77
    Lolek.
    Noch 10 min Durchgeatmet und sich gegenseitig beschnuppert und los gings. Das Wetter bot ziemlich optimale Temperaturen, klamottentechnisch machte der eine oder andere sehr auf Hochsommer. Ich bin da doch mehr der Kuschel und ziehe liebe eine Jacke mehr an. Sehr schnell stellte sich heraus daß die die anderen in einer anderen Geschwindigkeitsliga fuhren als ich. Daher fand ich es sehr nett wenn der eine oder andere mal den Anker warf und auf mich wartete. So gings es Berg hoch und runter zum ersten Verpflegungspunkt.
    Sehr schnell war Chubika mit seinem ESK-Trikot der Mittelpunkt des Interesses. Aus Angst vor Souvenirjägern und anderen Begehrlichkeiten machten wir uns wieder auf den Weg. Bei km 35 verabschiedeten sich Nobody und Berti77, unsere vereinten Überredungskünste reichten leider nicht aus sie für die 125`er Runde zu motivieren, schade. Sie waren aber auch schlau, so umgigngen sie die danach noch folgenden Anstiege. Ankunft auf Schloß Augustusburg so gegen Mittag. Radfahrer im Mekka der Motorradfans, ein paar Ausflügler erschreckt und ertsmal wieder Kraft getankt.
    So gstärkt machten wir uns dann auf den Rückweg. Hier erreichten wir den höchsten Punkt der Strcke mit 557 m. Ein stäniges Auf und Ab und einige ziemlich fiese Hügel begleiteten uns dann auf dem letzten Streckenteil. Ab Klingenberg setzte der Endspurt ein und nach ca. 4:45 Stunden waren wir dann im Ziel.
    Ergebnis waren 1647 Höhenmeter, 124 km und ein Schnitt von 26. Bemerkenswert ist die schöne Landschaft, tolle aus Bruchsteinen gemauerte Brücken, verschlafene BAchwiesen und eine tolle überdachte Brücke, der majestätische Anblick der Augustusburg auf Ihrem Hügel.
    Fazit: Eine rundum gelungene Tour, tolle Organisation und traumhafte Landschaft.

    Kann mich nur anschließen.

    Bin um 8:00 Uhr auf die 80er Strecke gegangen. Schnitt gut 26, Max Speed: 68,5KM/H, Fahrtzeit 2:45 Stunden und auch im allgemeinen war das Tempo stellenweise ziemlich hoch.
    Aber die 80er war bis auf den einen 14%igen Anstieg, wo ich mit meinem MTB fast abgekotzt hätte :D , fahrbar würd ich sagen.
  • bearbeitet 10:35
    26' er Schnitt auf dem MTB- Respekt! Stimmt , der Anstieg war heftig. Da habe ich mich über meine 3-fach Kurbel grfreut.
    Na denn, einen schönen Abend
  • bearbeitet May 2004
    Original von LOLEK
    26' er Schnitt auf dem MTB- Respekt! Stimmt , der Anstieg war heftig. Da habe ich mich über meine 3-fach Kurbel grfreut.
    Na denn, einen schönen Abend

    Ich hatte Slicks druff :D und hatte mich an ne Gruppe Rennradler hinten drann geklemmt, die ich aber dann irgendwie verloren habe. 8) Das war nach dem letzten Kontrollpunkt. Ich bin gerade aus Richtung Pretzschendorf und die sind irgendwie wieder links wech, aus der Richtung wo mer gekommen waren.

    Aber wie gesagt alles in allem Top organisiert, besser als z.B. das SZ Fahrradfest letztes Jahr. :(
  • bearbeitet 10:35
    Fazit

    Auch die zwei Verkürzt Fahrenden sind glücklich und gesund zu Hause angekommen. Wie schon gesagt wurde, ist es eine gelungene Ausfahrt gewesen( Wetter, Landschaft, Spaßfaktor)

    Ja ja dieser ewig lange Anstieg hat auch uns " Spaß" gemacht.Aber es gibt nix was uns bremst! Auch die gelben Schilder wurden in gewohnter Manier umkämpft :D

    @ Lolek
    Viel Spaß morgen beim Marathon und max. Erfolge

    Gruß der Andy
  • bearbeitet 10:35
    @ christoph
    los sag es doch, nur lukas war so bescheuert, in kurzen klamotten anzutreten (mann, der typ dreht vielleicht am rad ;)).
    viel glück morgen, hoffentlich spielt das wetter einigermassen mit.

    wirlich wahr, chubika (vor dem ich hier voller ehrfurcht niederknie) rissen sie fast das hemd vom leib - einfach irre.
    auch wahnsinn, was dort organisatoren und die vielen ehrenamtlichen helfer für das bisschen startgebühr auf die beine gestellt hatten: top-ausschilderung, reichlich verpflegung, ruhige und landschaftlich reizvolle strassen sowie die eine oder andere kuriosität an den verpflegungspunkten ("möchte hier denn niemand kaffe trinken?").

    mein besonderer dank gilt andy, der mich unterwegs vor all den vielen gefahren, die da speziell auf mich lauerten, gewarnt hat (broiler lässt grüssen) :) .
    im ernst, danke für die ganze aktion heute, ohne dich wär ich nicht gefahren, und ein bisschen spass hatten wir wohl auch.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum