frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Suche....

bearbeitet May 2013 in Techniksparte
Moin alle zusammen.
ich hatte jetzt gut 3Jahre pause und will beim neuanfang von renn- auf MTB umsteigen. gebiet von flachland bis mittelgebirge.
aus erfahrung heraus hab ich nen alurahmen nach 1-2 jahren durch...
daher die überlegung bei 207cm körpergröße und ca 110kg nen stahlrahmen zu kaufen.

kann da jemand empfehlungen geben? Fully oder Hardtail....

Kommentare

  • bearbeitet May 2013
    Würde mir spontan das Cotic Solaris (29'') einfallen, Bike Point ist Cotichändler, könntest du dich direkt beraten lassen.

    Veloheld sitzen direkt in Dresden, sprich du kannst dich beim zuständigen Konstrukteur beschweren;)

    Bei Kona könntest du dich auch umsehen. Ein 2 m+ Mann fährt da in DD schon eins.

    Das wären allesamt Hardtails, Stahl-Fullys in der Größe fallen mir spontan keine ein.

    Allerdings könntest du bei Liteville (Bike Point ist Händler) und Alutech schauen, sind zwar beide aus Alu aber eher nicht dafür bekannt zu brechen...und beide stellen Rahmen bis XXL her;)
  • hmmm mein Kona hab ich nicht wegen bruch abgegeben... sondern weils nach 2 jahren weich wie warme butter war... soweit ich weiß gibts auch kaum neuerungen, was die materialien angeht... und alu wird halt durch dynamische belastungen weich die hardtails sehen erstma nich schlecht aus. sind momentan auch die am einfachsten zu beschaftenden MTBs
  • Oder wenn du mit der Größe klarkommst das Cotic BFe, bekommst du bestimmt nicht klein^^ 26'' sieht aber schon bei mir (193 cm) sehr belustigend aus;)

    Hab grad ne Aufstellung der meißten Stahlrahmenhersteller gefunden...viel Spaß beim suchen;)

    Das find ich persöhnlich auch ganz interessant.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum