frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Radon ZR Race (8.0)

bearbeitet March 2013 in Gedöns und Gerassel
Hallo -
ich wollte mich auf diesem Wege erkundigen ob jemand in Dresden und Umgebung das ZR Race von Radon fährt. Ich spiele derzeit intensiv mit dem Gedanken mir das 8er zuzulegen (oder Alternativ das Grand Canyon AL 8.9). Allerdings bin ich mir wie immer bei Direktversendern sehr unsicher mit der Rahmengröße und hätte gern einmal das Rad in echt gesehen und ggf. gefahren (Straße hoch und runter).

Von meiner Größe (192cm, Beinlänge 93) liege ich mit errechneten 20,8 zwischen den Rahmengrößen 20 und 22 Zoll. Nun frage ich mich: Lieber größer, lieber kleiner. Natürlich kann man sich auch beide Varianten schicken lassen und dann rücksenden. Aber das ist mir zu viel Aufwand und ich würde schon gern bei der ersten Entscheidung die richtige Wahl treffen. Über Vorschläge und Erfahrungen bin ich daher dankbar.

Kommentare

  • Meine Schwester hat zwar ein ZR Race, jedoch eher eine kleine Rahmengröße, zumindest für uns zwei, ich hab ganz ähnliche Maße wie du (193/94). Ich hab nen Radon Slide in 22'' und bin soweit eigentlich zufrieden, leider müsstest du nach Görlitz kommen um das Rad mal zu testen, da könnteste auch gern die Landeskrone mal hoch und runter eiern;)
  • Vielen Dank für das Angebot. Ich befürchte nur, dass Fahren mit dem Slide wird mir in meiner Entscheidungsfindung aufgrund des unterschiedlichen Rahmens nicht weiterhelfen und mir stattdessen nur Appetit auf ein Fully machen. Ansonsten hätte ich die Fahrt nach Görlitz schon auf mich genommen, um ein wenig besser zu wissen was ich wählen soll (oder eben doch das Canyon).
  • Nen 100 mm Hardtail in 21'' hab ich auch noch, damit wäre ich am 23. in DD, es hat 530 mm Sitzrohr.

    Ich seh grad das ZR Race 8.0 gibts nur als 29er...da hat sich grad nen Kumpel hier aus GR das 7.0 20'' bestellt. Der ist jetzt aber erstmal ne Woche auf Malle RR fahren.
  • Hmm - das 7.0 könnte ggf. etwas bringen. Mal schauen, vielleicht meldet sich noch jemand. Ansonsten komme ich ggf. auf die Möglichkeit zurück, falls dein Kumpel das ok findet.
  • Gegen ein Bier als Ausgleich hat er sicherlich nichts dagegen;) Ich frag ihn mal wenn er wieder da ist.
  • Bier wäre vorhanden. Und danke schon einmal für die Nachfrage. :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum