frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Elbradweg (Hochwasser)

bearbeitet January 2013 in Gedöns und Gerassel
Hallo, weiß einer ob die Strecke Coswig (Scopi) - Gohliser Windmühle - Ruderhaus - Ostragelände befahrbar ist?

Kommentare

  • Brücke Niederwartha - Gohliser Windmühle - Ruderhaus - Ostragelände

    geht auf jeden Fall (am WE selbst gefahren). Bei Scopi ist ne tiefere Stelle, aber bei aktuell 3,16m (Quelle) "sollte" auch das gehen.
  • bearbeitet February 2013
    Es ist mal wieder soweit:

    Entlang des Bahndamms westlich der Fluegelwegbruecke kann man schon seine Felgen komplett baden fahren und dass auf auf einem recht langen Stueck.

    Circa einen halben Kiolometer westlich der Bruecke in Niederwartha ist auch komplett Land unter; man sieht den Weg auch nicht mehr durchs Wasser. Umweg ueber das nahe Gewerbegebiet fahren und dann an der Faehre in Coswig wieder auf den ERW.

    Weiter Richtung Meissen hinter der Kreuzung Silberstr. ist nochmal Land unter, koennte man aber zur Not rechts die Wiese hoch entlang fahren.

    Das Elbpegel scheint sehr schnell zu steigen, allein das Stueck an der Fluegelwegbruecke war innerhalb einer guten Stunde komplett verschwunden.
  • Letztes Jahr bin ich im Sommer 5m weit bei dem Papierwerk in Heidenau durch die überschwemmte Senke gefahren. Hatte keine Zeit mehr für einen Umweg und bin da bis zu den Knien eingetaucht. Durch den Auftrieb der Ballonreifen hätte ich fast den Grip verloren.
    Komisches Gefühl wenn beide Flaschenhalter unterwasser sind, blos gut ich hatte keine Trinkflasche dabei :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum