frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[S] Rahmenrohr / Rahmenbauer / Schrottrahmen

bearbeitet December 2012 in Handelszone
Hallo,

da ich mir schon vor einer Weile den Plan in den Kopf gesetzt habe eine Rahmen selber zu bauen möchte ich ab Februar erst einmal mit einem Vorbau anfangen. Werkstatt und Geräte sind ab da alle vorhanden.

Dazu brauche ich natürlich Rohr, wer also von Eigenbauten Verschnitt oder geschrottete (Rennrad-)Stahlrahmen hat melde sich bitte bei mir.

Danqe !

Kommentare

  • dann geh mal in den radschlag dresden

    radschlag dresden

    sport frei, ronny
  • bearbeitet December 2012
    ah, okay, danke. hätte jetzt gedacht die heben nur gute rahmen auf und der rest geht direkt in den schrott.
  • Willst du Schweißen, Löten, oder Kleben?

    Wenn du Löten willst empfehle ich "How a bicycle was made", ein Video das irgendwo in den Tiefen dieses Forums unterwegs ist, da erklärt sich einiges ;) Ich hoffe es ist bekannt, dass ein verpannter Rahmen besser hält, also würde ich nicht mit dem Vorbau anfangen, sondern mit einem Gestell für den (zukünftigen) Rahmen

    Schweissen würde ich bei Stahl eigentlich nicht empfehlen, Kleben schon eher, da fragst du am besten den Klebtechniker.

    Gruß,
    Pracer
  • Hallo, ich greife mal diesen alten thread wieder auf. Ich habe das gleiche vor - Rahmenbauexperimente mit Schweißen. Woher beschaffe ich mir möglichst kostenlos Schrottrahmen, -teile?
  • Servus, ich kann Dir gegen eine kleine Spende einen schönen Raleigh-Rennradrahmen aus Stahl abtreten, der am Ausfallende gebrochen ist.
    Grüße
  • Danke für das Angebot. Ich konkretisiere mal meinen Bedarf: Ziel ist ein Lasten3rad. Dafür suche ich 1x 26er "Hinterteil", 2 20er Gabeln und einen Steuerkopf sowie weitere Rohrstücke für die Verstrebungen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum