frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

BG-Fit-Anpassung im Specialized Concept Store

bearbeitet October 2012 in Gedöns und Gerassel
Hat jemand Erfahrung mit der BG-Fit-Anpassung im Specialized Concept Store?
Die 2D-Variante soll 75 € und die 3D-Variante soll 200 € kosten.
Hat das schon mal jemand gemacht und kann entsprechend berichten? Zu der Sache gehört ja auch eine Menge Know-How. Nur mit Gerätschaften bedienen, ist es da sicher nicht getan.

Kommentare

  • Das hört sich prima an. Da würde ich mal ein paar Fragen nachschieben. :)

    Hattest du vorher irgendwelche Schmerzen beim Radeln, oder hast du das nur Interesse halber gemacht?
    Wie kompetent wirkte der Ladenmitarbeiter? Warst du beim Chef?
    Bietet der Laden die Möglichkeit, beispielsweise maßgefertigte Sohlen zur Korrektur anzufertigen?
    Hast du dich schnell an die neue Position gewöhnt? Und nun hast du mehr Druck auf dem Pedal?

    Danke schon mal. :)
  • mit gutem Training holt man in etwa noch ne halbe Stunde....
  • Prima, danke für die Infos.
    Ich persönlich schiele aber nicht auf 1 % Leistungssteigerung, sondern vielmehr auf eine optimale Sitzposition. Ich habe nämlich den Verdacht, dass mein Becken infolge ungleich langer Beine ein wenig zu sehr kippt. An einer Lösung dafür wäre ich interessiert.
  • Hallo greglemond,

    es gibt spezielle Radsporteinlagen die von Orthopäden auf Deine Bedürfnisse angepasst werden. Ich fahre auch ein paar davon und bin begeistert.
    Wenn Du willst kann ich Dir den Kontakt machen, oder Du ins Sanitätshaus Rehaland, sitzen direkt am Fetscherplatz.
  • Hi Lolek,

    danke für den Tipp.
    Macht das jeder Orthopäde? Er müsste ja sicherlich von der Sitzposition ausgehend seine Schlüsse ziehen. Gibt es einen Orthopäden, der ein Ergometer in der Praxis hat?
    Der Kontakt wäre natürlich sehr interessant.

    Gruß.
  • Hast eine PN
  • @greglemond: Hast Du die BG-Fit-Anpassung gemacht?
  • Lippi, hatte zuletzt keine Möglichkeit, dies zu tun. Ich werde Lolek's Variante mal genauer betrachten und werde dann entscheiden.

    Du liebäugelst wohl auch mit einer BG-Fit-Anpassung?
  • Das prinzipielle Interesse an so etwas ist nach längeren Ründchen manchmal da. Mich interessieren persönliche Erfahrungen mit diesem oder anderen Anbietern.
    Jörn hat mir seine positiven Erfahrungen schon mal mitgeteilt. Er ist aber vor der Anpassung auch nicht so viel mit dem RR unterwegs gewesen. Mich interessiert, wie es jemand damit geht, der schon ein paar Jahre Rad fährt.

    Abgesehen davon sind 200 Euro schon 'ne Menge Kohle. In DD scheint der BG-Fit-Kurs dabei besonders hoch zu stehen. Im Rest der Welt kostet es anscheinend nur 150 Euro bzw. 120 Pfund.
  • Sie machen die Anpassung im Concept Store auch für weniger als die 200 €. Allerdings wird man dann von Mitarbeitern bedient, die sich in das Prinzip einarbeiten und keine/kaum Erfahrung(en) haben. Für mich wäre dies aber nichts. Entweder 200 € und dann beim Chef oder gar nicht.
  • Dann sollte es m.E. beim Chef (oder anderen erfahrenen "Bike-Fittern" ) 150 und bei den Newbies weniger kosten. Die anderen Anbieter von BG-Fit lassen das bestimmt (hoffentlich ;) ) auch nicht von der Putzfrau machen.

    Letztlich ist Preisliste aber gar nicht so wichtig (und vermutlich auch nicht in Stein gemeißelt), solange man nicht weiß, ob es etwas taugt.

    Falls Du oder jemand anderes es also irgendwann machten sollten, bin ich stark an einem Erfahrungsbericht interessiert.
  • Gibt es hier neue Infos?

    Und gibt es in Dresden und Umgebung nur ein Ort wo das gemacht wird?
  • Bei Bike24 auf der Kesselsdorfer und bei Collos in Radeberg kann man sich meines Wissens auch vermessen lassen. Eine Bekannte war bei Collos und ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich habe aber keine Info zu Preisen etc.

    Vielleicht einfach mal anrufen und nachfragen, dann kann man für sich vielleicht die Angebote besser vergleichen.
  • In der TOUR 4/2013 werden eine Reihe von Anbietern incl. Specialized verglichen. Vielleicht mal reingucken. Da mich das Thema tangential perforiert, gebe ich hier aber keine Zusammenfassung.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum