frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

2007er scott genius mc40 in dd-löbtau gestohlen

bearbeitet September 2012 in Gedöns und Gerassel
mir wurde übers wochenende mein 2007er scott genius mc 40 aus dem keller in dresden löbtau geklaut.

da das kellerabteil sich hinter eine stahltür befindet, die nur durch die mieter des hauses geöffnet werden kann und sich fahrraddiebstähle im haus leider häufen, gehe ich stark davon aus, dass es jemand aus dem haus oder ein bekannter war. (besagte stahltür ist unbeschädigt, einzig meine kellertür wurde mit einem bolzenschneider aufgebrochen.)

wenn jemand das bike sieht, bitte ich darum, es mit einem stock im vorderrad aufzuhalten.

abweichend von der serienausstattung ist insbesondere die slx-2-fach-kurbel, der specialized-flaschenhalter, die topeak-satteltasche sowie der handyhalter von krusell. der handyhalter ist meines wissens nicht allzu verbreitet, aber am interessantesten ist sicherlich der spanner des vorderrads. es handelt sich dabei um einen mounty special lite, der von einem forumsmitglied rot eloxiert wurde und damit ein einzelstück sein dürfte. außerdem ist auf dem oberrohr ein deutlicher lackplatzer von einem lenkereinschlag.
die rahmennummer liefere ich nach, sobald ich wieder zu hause bin.

hat jemand einen tipp, wie man (abgesehen von anzeige und versicherungsmeldung) in dem fall vorgehen sollte? würde die polizei vorbei kommen und fingerabdrücke o.ä. sichern? im übrigen haben wir "menschen" im haus, die polizeibekannt sind wegen eigentumsdelikten, aber bei den fahrrädern wurden sie bisher nie erwischt.

vuippbgorf87.jpg

Kommentare

  • Hej,
    welchen Hausmeistersevice habt Ihr?
    Mein Beileid...
  • bearbeitet September 2012
    Du bist einer von Tausend Fällen in Dresden, das mit der Aufnahme bei der Polizei ist in jeder Außenstelle der Alltag.

    Es verschwinden auch mehrere Autos pro Woche aus Dresden und selbst da wird aktiv nichts unternommen, weil es einfach zu viele Fälle sind.

    Beim neuen Rad wirst du es nicht viel besser machen können. Jetzt wo Sie wissen wo du Wohnst, hast du schon verloren.
    Wenn du mit einem Neuen Rad gesehen wirst und das Ding nicht im Keller steht, dann knacken die deine Wohnung und holen es da raus. Ich kenne 2 Leute aus Dresden bei denen die Räder aus der Wohnung geholt wurden.

    Da hilft nur so ein Einbruchsschutz an der Wohnungstür. Aber nicht den billigsten kaufen, da sind die Schließzylinder dann der Schwachpunkt.

    Dann aber aufpassen, da hilft dann kein Schlüsseldienst mehr.

    Wir sind hier nun mal eine Stadt mit guter Autobahnanbindung auf den Weg in den Osten.
  • Oder im Kellerabteil einen stabilen Haken in den Boden oder Wand einbetonieren und Rad dann immer dort dran anschließen... Schreckt auch erstmal ab.
  • Gabel, Laufräder und Rahmen sicher vor dem Bolzenschneider anzuschließen erfordert aber schon viel Ausdauer...
    Die Anbauteile sind dann trotzdem weg, denn wenn die einmal drin sind, dann nehmen die sich auch die 3min um Sattel, Cockpit, Schaltung und Bremse zu klauen.

    Habe grade mal geschaut, 2010 wurden 2700 Räder in Dresden gestohlen, da lag ich mit meiner Schätzung ganz gut ;)
  • die rahmennummer lautet GM622307.

    btw, wir ziehen glücklicherweise am samstag hier aus.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum