frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Ausbau Königsbrücker Straße?!

bearbeitet July 2012 in Gedöns und Gerassel
Hallo,
interessante Informationen zum geplanten Ausbau der Königsbrücker Straße:
http://www.koenigsbruecker-muss-leben.de
mit Unterschriftenaktion für eine bürgergerechte Sanierung.

Zitat aus der Seite:

Alle Planungen schlagen eine trennende Auto-Schneise zwischen Neustadt und Hechtviertel. [...]eine Hauptgeschäftsstraße im Herzen eines Stadtviertels darf keine reine Stadtautobahn und keine Asphaltwüste sein, sondern muss ausreichend Platz für alle Nutzer bieten!
[...]Das Schlimmste aber ist, dass alle Ausbauvarianten keine Rücksicht auf die Bedürfnisse der in unserem Stadtteil lebenden Menschen nehmen. Und die Zahl der Bewohner in der Neustadt und im Hecht ist in den letzten Jahren stark gestiegen (wurden 2005 noch Schulen geschlossen, gibt es mittlerweile einen regelrechten Schulnotstand). Diese Menschen der Neustadt aber brauchen auch Platz auf der Königsbrücker, damit diese Straße als Geschäftsstraße funktionieren kann. So brauchen Gewerbetreibende für ihre Kunden Parkmöglichkeiten in der Umgebung. Bewohner der Neustadt müssen sicher und einfach zu Fuß die Straße überqueren können. Gastronomen und Einzelhändler brauchen Flächen für Tische und Auslagen. Nutzer der DVB brauchen ausreichende Flächen zum Warten und Ein- und Aussteigen. Eltern brauchen Platz für Kinderwagen und ihre kleinen Kinder auf den Fahrrädern. Anlieger müssen in/aus ihren Einfahrten links abbiegen können.

Kommentare

  • Ich bin ja gegen den geplanten Autobahnausbau der Königsbrücker. Ich frage mich aber ganz ehrlich, ob diese regelmäßigen Demos, zu denen nur 100 Leute kommen, nicht kontraproduktiv sind. Man könnte fast den EIndruck gewinnen, daß die Mehrheit für den Ausbau ist.
  • Die Mehrheit kommt immer erst dann wenn die Bagger kommen...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum